Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Bilder in Access
zurück: Neu Formular weiter: Änderungen nur bei Passworteingabe akzeptieren Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Freeza
PC Kentnisse in verschiedenen bereichen


Verfasst am:
10. März 2004, 10:38
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn

Bilder in Access - Bilder in Access

Nach oben
       

Hi,

ich bin habe vor 2 tagen erst begonnen mit Access Rolling Eyes Embarassed naja und es ist eigentlich nicht so leicht Laughing naja wiedem auch sei mache ich gerade eine Datenbank für Filme fertig d.h. ich kann Schauspieler aussuchen etc. aber ich will nun auch eine Schaltfläche haben wo ich mir beispielsweise ein Cover zudem Film aussuche und Access es dann in der DB behält aber inder gleichen Datenbank und nicht eine Seperate oder durch URL's o.ä.

Kurzgesagt: Ich sehe das den Film (Infos; Schauspieler etc.) und will nun wissen wie sieht der Film aus (Cover) also auch Schaltfläche klicken und sieh da ein Bild ist da.

P.S. Access soll sich aber das Bild in der DB Speichern damit alles schneller geht (Groesse spielt keine Rolle)

Für Hilfe währe ich dankbar.

Hoffe Ihr versteht was ich will Razz
tania63
Access-Profi


Verfasst am:
10. März 2004, 11:49
Rufname:

AW: Bilder in Access - AW: Bilder in Access

Nach oben
       

Hallo,

für das Speichern von Bildern gibt es den Datentyp "OLE-Objekt", der im Tabellenentwurf deinem Feld zugewiesen werden kann.
Das Arbeiten mit OLE-Objekten ist ein umfangreiches Thema, da müsstest du dich in die Hilfe mal einlesen.
Auf jeden Fall ist das genau die Lösung, die Access für deinen Wunsch vorsieht.

Gruß
Tania
Freeza
PC Kentnisse in verschiedenen bereichen


Verfasst am:
10. März 2004, 12:17
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn


AW: Bilder in Access - AW: Bilder in Access

Nach oben
       

Hi,
also in der Hilfe lässt sich das auch nur sehr schwer verstehen eigentlich will ich ja nur eine Schaltfläche haben... wenn ich da dann Doppelt reinklicke das ich dann eine Bilddatei aussuchen kann und Access sich die Speichert das ja aber in der Entwurfsansicht und wenn ich dann das Formular öffne und somit Doppelt auf die Schaltfläche klicke dann zeigt mir Access das Bild an in der Originalen Bild groesse und das halt noch bei jedem Film natürlich speziell ein eigenes Cover.

Ich habe gerade versucht eine Tabelle zu machen aber irgendwie funzt das nicht so richtig.

Bedanke mich schon im vorraus bei Antworten Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access Anlage (Bilder) in Excel exportieren 1 kuhnikuehnast 233 18. Jun 2013, 16:16
kyron9000 Access Anlage (Bilder) in Excel exportieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: 1000 bilder in Access importieren 28 Sodeli 1573 13. Jan 2012, 18:00
derArb 1000 bilder in Access importieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: bilder in einem Bericht anzeigen! 6 Steveb 715 29. Jul 2008, 07:17
Steveb bilder in einem Bericht anzeigen!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bilder in eine andere Datenbank automatisch auslagern 5 polotb 715 14. Okt 2007, 12:54
jens05 Bilder in eine andere Datenbank automatisch auslagern
Keine neuen Beiträge Access Formulare: 2 verschiedene Bilder glcihzeitig im Formular anzeigen 1 M.Behnke 491 06. Sep 2007, 23:28
jens05 2 verschiedene Bilder glcihzeitig im Formular anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Bilder anhand Personalnummer in Formular einbinden 4 k-millo 910 04. Apr 2007, 14:18
k-millo Bilder anhand Personalnummer in Formular einbinden
Keine neuen Beiträge Access Formulare: 300dpi-Bilder in Formularen beibehalten und Bilder schneiden 0 cicek 502 26. März 2007, 08:49
cicek 300dpi-Bilder in Formularen beibehalten und Bilder schneiden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bilder in Tabellen blähen DB auf 4 master.robin 929 03. Feb 2007, 16:40
master.robin Bilder in Tabellen blähen DB auf
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Bilder dynamisch anzeigen OHNE festen Pfad 13 Aurelius 1737 27. Dez 2006, 15:49
JörgG Bilder dynamisch anzeigen OHNE festen Pfad
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bilder einbinden 7 dagmarsimone 1548 14. Dez 2006, 00:44
JörgG Bilder einbinden
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Bilder einem Datensatz zuweisen 1 Gast 709 26. Sep 2006, 13:17
Willi Wipp Bilder einem Datensatz zuweisen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Bilder verkleinern aber Seitenverhältnisse beibehalten 7 FTrabold 1765 17. Aug 2006, 21:22
FTrabold Bilder verkleinern aber Seitenverhältnisse beibehalten
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen