Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Access Verknüpfung von PDF Dateien mit bestimmter Person(DS)
zurück: Access zwei Filter in einem Formular weiter: Berechnetes Feld im Formular: 0 anzeigen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Apollo11
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
01. Feb 2013, 21:50
Rufname:

Access Verknüpfung von PDF Dateien mit bestimmter Person(DS) - Access Verknüpfung von PDF Dateien mit bestimmter Person(DS)

Nach oben
       Version: Office 2007

liebes forum,

folgendes problem: in welcher ich personen mit ihren jeweiligen merkmalen eingeben kann (kontaktdaten etc.), jetzt soll ich gleichen formular auf einer neuen seite, die möglichkeit gegeben sein pdf dateien zu dieser person zu hinterlegen, nur verknüpfen, kein integrieren in der db, ich habe dazu auch ein programm gefunden, was es wunderbar macht; jedoch schaffe ich es nicht einen zusammenhang zwischen einer bestimmten person und seinen dokumenten herzustellen, habe es schon mit beziehungen versucht, aber alles vergebens, ich habe euch eine beispieldatenbank angeheftet, danke schon mal für die hilfe, grüße



Kontakte.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Kontakte.zip
 Dateigröße:  114.62 KB
 Heruntergeladen:  15 mal

derArb
getting better


Verfasst am:
01. Feb 2013, 22:11
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin


AW: Access Verknüpfung von PDF Dateien mit bestimmter Person - AW: Access Verknüpfung von PDF Dateien mit bestimmter Person

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
erstelle aus deinem Tabellenmodell eine Hauptformular (HF) und Unterformular (UFO)
Kombination. Am einfachsten über den Formularassistenten.
Im Hauptformular steht dann die Person (Kunde)
Im UFO alle Dateipfade und Dateien.
Im Ereignis "Nach Aktualisieren" des Pfadfeldes im UFO, lasse Dir im einfachsten Fall
per
Code:
FollowHyperlink DeinPfadfeld
die PDF mit dem default PDF-Reader (meistens Acrobat-Reader) öffnen.
Das UFO sollte natürlich als Endlosformular gestaltet sein.

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Apollo11
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
01. Feb 2013, 22:20
Rufname:

AW: Access Verknüpfung von PDF Dateien mit bestimmter Person - AW: Access Verknüpfung von PDF Dateien mit bestimmter Person

Nach oben
       Version: Office 2007

hallo derarb,

ich weiß jetzt nicht genau, ob du dir die datei angeschaut hast, aber ich habe im formular "kontaktdetails" ja schon das hauptformular und unterformal erstellt, was mir fehlt ist die verküpfung zwischen beiden, so dass bei z.b. horst meier nur seine dokumente gezeigt werden und bei friede schmidt nur ihre dateien, grüße
derArb
getting better


Verfasst am:
01. Feb 2013, 22:33
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Access Verknüpfung von PDF Dateien mit bestimmter Person - AW: Access Verknüpfung von PDF Dateien mit bestimmter Person

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
sorry, aber das hatte ich übersehen.

werde mich morgen dazu weiter äussern.
Jedenfalls ist es absolut nicht hilfreich, wenn Steuerelemente die nichtssagenden
Namen haben wie z.B.
Code:
Private Sub Befehl2_Click()
Klicke Deine Steuerelemente an, gehe auf F4 (Entwurfsansicht einschalten),
gehe in Reiter Daten und ändere den Text im Feld "Name".
Erst dann erstelle Ereignisse dieses Steuerfeldelements.
Dann wird auch in VBA der Name für das Steuerelement automatisch übernommen.

Wie gesagt...morgen wieder.
Ich werde aber im Laufe der NAcht noch evtl. von Dir kommende Kommentare gegenlesen.

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Apollo11
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
01. Feb 2013, 22:51
Rufname:

AW: Access Verknüpfung von PDF Dateien mit bestimmter Person - AW: Access Verknüpfung von PDF Dateien mit bestimmter Person

Nach oben
       Version: Office 2007

he derarb,

kein problem, ich habe jedoch gerade bemerkt, dass in der db ein fehler gewesen ist, ich habe sie noch einmal neu erstellt, steuerelemente sind alle richtig benannt, soweit ich das überblicke, danke für die hilfe, grüße



kontakte.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  kontakte.zip
 Dateigröße:  149.23 KB
 Heruntergeladen:  9 mal

derArb
getting better


Verfasst am:
02. Feb 2013, 18:32
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Access Verknüpfung von PDF Dateien mit bestimmter Person - AW: Access Verknüpfung von PDF Dateien mit bestimmter Person

Nach oben
       Version: Office 2007

derArb am 01. Feb 2013 um 23:08 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
werde morgen nachmittag mal das anschauen. Das ist aber nur evtl. und sollte andere nicht abhalten, parallel das anzuschauen und helfend einzugreifen.
Das ist das Prinzip eines solchen Forums.
Gute Nacht und bis später.

Hallo,
Du darfst natürlich nicht das Hauptformular der Kundentabelle nehmen und darin dann
das UFO daran verknüpfen.
Ich habs Dir mal umgebaut.
Schau Dir auch die neuen Beziehungen an.
Alles hab ich nicht korrigiert. Nur die Funktionalität, welche Du erbeten hast.
Deine Buttons hab ich auch neu benannt, damit man weiss, welcher dahintersteckende Code ihnen zugeordnet ist.

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.



03docverw_1.zip
 Beschreibung:
mdb

Download
 Dateiname:  03docverw_1.zip
 Dateigröße:  190.87 KB
 Heruntergeladen:  22 mal

Apollo11
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
03. Feb 2013, 14:11
Rufname:


AW: Access Verknüpfung von PDF Dateien mit bestimmter Person - AW: Access Verknüpfung von PDF Dateien mit bestimmter Person

Nach oben
       Version: Office 2007

hallo derarb,

vielen dank für deine hilfe, funktioniert alles, schönes wochenende noch, grüße apollo11
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Einlesen von ASCII (TXT) Dateien schlägt manchmal fehl??? 6 blicki 1515 12. Sep 2007, 16:33
Nouba Einlesen von ASCII (TXT) Dateien schlägt manchmal fehl???
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Verknüpfung von Abfragen mit zwei Bedingungen 1 briefmarke2003 808 21. Aug 2007, 12:23
briefmarke2003 Verknüpfung von Abfragen mit zwei Bedingungen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Verknüpfung mit ODBC-Datenbanken 0 sw 498 14. Jul 2007, 09:43
sw Verknüpfung mit ODBC-Datenbanken
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage Verknüpfung zieht keine Nullen vorweg 1 Unregisterred 492 07. Jun 2007, 02:56
Nouba Abfrage Verknüpfung zieht keine Nullen vorweg
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Frage zur Verknüpfung mit Excel Tabelle 1 toymachine 779 15. Feb 2007, 22:33
stpimi Frage zur Verknüpfung mit Excel Tabelle
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Einstellungen von ODBC Verknüpfung verändern 0 Gast 2009 09. Feb 2007, 11:15
Gast Einstellungen von ODBC Verknüpfung verändern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Verknüpfung mit beginnendem Wert 2 Julia 1983 485 19. Dez 2006, 12:23
Julia 1983 Verknüpfung mit beginnendem Wert
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Verknüpfung, Import oder notfalls Kopie von Web-Dateien 0 Rhett 1099 10. Nov 2006, 12:20
Rhett Verknüpfung, Import oder notfalls Kopie von Web-Dateien
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Verknüpfung über Teilstring 3 cosw 890 27. Okt 2006, 01:16
Willi Wipp Verknüpfung über Teilstring
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: bei externer Verknüpfung falscher Datentyp korrigieren 0 tom_r 997 11. Mai 2006, 13:17
tom_r bei externer Verknüpfung falscher Datentyp korrigieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Verknüpfung Excel mit Access immer wieder fehlerhaft 2 simsy 697 28. Apr 2006, 10:32
simsy Verknüpfung Excel mit Access immer wieder fehlerhaft
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Mehrere Dateien importieren mit Öffnen-Dialog 2 bem 1215 09. Apr 2006, 12:10
bem Mehrere Dateien importieren mit Öffnen-Dialog
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: CSS Forum