Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Wenn Dann Und Funktion mit Minuswerten
zurück: Zählenwenns mit Auswahl aus einem Bereich (mehrere Spalten) weiter: Ich verzweifle an =ZÄHLENWENN() Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
EuroCafe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
21. Jan 2013, 22:46
Rufname: Holger
Wohnort: LDK

Wenn Dann Und Funktion mit Minuswerten - Wenn Dann Und Funktion mit Minuswerten

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Leute,

sorry ich sitze jetzt hier schon seit über 3 Stunden an der Formel und bekomme es nicht gebacken.

Mal erhalte ich einen Wert aber nicht für alle „Abfragen“ und dann kommt wieder #Wert oder warum auch immer eine 0.
Habe folgendes Problem, beim Kopieren aus dem Netz erhalte ich folgende Zahlen in einer Spalte
1,10 und 2, wobei die 2 auch eine 02 sein könnte, aber Excel verschluckt die führende Null.

Also dachte ich, dass ich mit einer Wenn, Dann , Und Formel es schaffen würde aus einer zweiten Spalte dieses umzuwandeln. Denn ein 02 kann nie höher als -1,49 sein, aber eine 2 muss höher als 1,49 sein.  Dieser Wert steht jedenfalls in der anderen Spalte, aber egal was ich eingebe am Ende steht entweder eine 2 in dem Feld oder wenn ich die Formel ändere ein DCX2 aber beides geht nicht.
Spalte BC BD
TP Index
1 3,4
1 1,6
10 0,8
10 0,6
2 -1,4
1 3,3
10 0,1
1 2,2
2 -4,5

Es geht also nur um den Wert 2, für die anderen Werte habe ich diese Abfrage erstellt.

=WENN(BC3=10;"DCX1";WENN(BC3=2;"DCX2";WENN(BC3=1;"1";"")))
Das hatte ich schon probiert:
=WENN(BC3=10;"DCX1";WENN(BC3=2;Und(Wenn(BD3>-1,5;"DCX2");Wenn(BC=2;Und(Wenn(BD3<-1,51;2);WENN(BC3=1;"1";""))))))

Hat aber nicht geklappt und alles was ich versucht habe aus dem Netz ging auch nicht.

Hat jemand eine Lösung oder einen Link

Noch eine Legende:
2 bedeutet Heimsieg, der kann aber nur Statistisch kommen, wenn der Index über -1,5 liegt, sonst ist eine Doppelchance eher angebracht zu tippen.

Vielen Dank
Gruß hhv

Ich habe so das Gefühl, das mich keiner vesteht, denn der Beitrag hat 25 Klicks aber keine Antworten. Daher schliesse ich die Frage und verabschiede mich mal von der Seite. Danke für die Hilfe. Crying or Very sad
7six
INDEX() Fan


Verfasst am:
26. Jan 2013, 15:57
Rufname: Matze


AW: Wenn Dann Und Funktion mit Minuswerten - AW: Wenn Dann Und Funktion mit Minuswerten

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

meintest du das so ?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 BCBDBE
313,41
411,61
5100,8DCX1
6100,6DCX1
72-1,4DCX2
813,31
9100,1DCX1
1012,21
112-4,52

ZelleFormel
BE3=WENN(BC3=1;1;WENN(BC3=10;"DCX1";WENN(UND(BC3=2;BD3>-1,5);"DCX2";WENN(UND(BC3=2;BD3<-1,5);2;WENN(BC3=2;"DCX2")))))
BE4=WENN(BC4=1;1;WENN(BC4=10;"DCX1";WENN(UND(BC4=2;BD4>-1,5);"DCX2";WENN(UND(BC4=2;BD4<-1,5);2;WENN(BC4=2;"DCX2")))))
BE5=WENN(BC5=1;1;WENN(BC5=10;"DCX1";WENN(UND(BC5=2;BD5>-1,5);"DCX2";WENN(UND(BC5=2;BD5<-1,5);2;WENN(BC5=2;"DCX2")))))
BE6=WENN(BC6=1;1;WENN(BC6=10;"DCX1";WENN(UND(BC6=2;BD6>-1,5);"DCX2";WENN(UND(BC6=2;BD6<-1,5);2;WENN(BC6=2;"DCX2")))))
BE7=WENN(BC7=1;1;WENN(BC7=10;"DCX1";WENN(UND(BC7=2;BD7>-1,5);"DCX2";WENN(UND(BC7=2;BD7<-1,5);2;WENN(BC7=2;"DCX2")))))
BE8=WENN(BC8=1;1;WENN(BC8=10;"DCX1";WENN(UND(BC8=2;BD8>-1,5);"DCX2";WENN(UND(BC8=2;BD8<-1,5);2;WENN(BC8=2;"DCX2")))))
BE9=WENN(BC9=1;1;WENN(BC9=10;"DCX1";WENN(UND(BC9=2;BD9>-1,5);"DCX2";WENN(UND(BC9=2;BD9<-1,5);2;WENN(BC9=2;"DCX2")))))
BE10=WENN(BC10=1;1;WENN(BC10=10;"DCX1";WENN(UND(BC10=2;BD10>-1,5);"DCX2";WENN(UND(BC10=2;BD10<-1,5);2;WENN(BC10=2;"DCX2")))))
BE11=WENN(BC11=1;1;WENN(BC11=10;"DCX1";WENN(UND(BC11=2;BD11>-1,5);"DCX2";WENN(UND(BC11=2;BD11<-1,5);2;WENN(BC11=2;"DCX2")))))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg


Gruß 7six
EuroCafe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
26. Jan 2013, 16:25
Rufname: Holger
Wohnort: LDK

AW: Wenn Dann Und Funktion mit Minuswerten - AW: Wenn Dann Und Funktion mit Minuswerten

Nach oben
       Version: Office 2010

Das Programm mag mich nicht wie ich gerade gesehen habe, wollte nach dem Einfügen von Shock einen Absatz eingeben und habe Return gedrückt und schwups war die Antwort weg.

Also noch mal vielen Dank User 7six Surprised es hat geklappt und ich Lötlampe habe den Fehler gefunden, warum bei mir als Ergebnis 0 angezeigt wurde.

Aber so blöd kann ja auch nur ich sein, denn die Formel hatte ich schon erstellt,
nur wenn in der Spalte BD nichts steht, weil ich vergessen habe die Werte dort rein zu kopieren, kann natürlich auch nichts bei raus kommen außer Null Confused

Also vielen Dank für die Hilfe es passt wunderbar und habe die Formel noch erweitert,
falls ich wiedermal übersehe das bestimmte Felder nicht gefüllt sind. Nun erscheint dort ein Zusatz und über bedingte Formatierung wird die Zelle jetzt noch Rot markiert.

Ich entschuldige mich auch für meine Ungeduld und meinen Kommentar Confused

Danke Gruß EuroCafe
BoskoBiati
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
27. Jan 2013, 09:18
Rufname: Bosko

AW: Wenn Dann Und Funktion mit Minuswerten - AW: Wenn Dann Und Funktion mit Minuswerten

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

gestern bin ich leider nicht mehr dazu gekommen zu antworten, aber die Formel von 7six hat am Ende einen überflüssigen Teil, der sowieso nie zum Tragen kommt:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
 BCBDBEBFBG
313,4111
411,6111
5100,8DCX1DCX1DCX1
6100,6DCX1DCX1DCX1
72-1,4DCX2DCX2DCX2
813,3111
9100,1DCX1DCX1DCX1
1012,2111
112-4,5222
122 DCX2DCX2DCX2
13 3  FALSCH

ZelleFormel
BE3=WENN(BC3="";"";WENN((BC3=10)+(BC3=2)*(BD3>-1,5);"DCX"&LINKS(BC3;1);BC3))
BF3=WENN(BC3="";"";WENN(BC3=1;1;WENN(BC3=10;"DCX1";WENN(UND(BC3=2;BD3>-1,5);"DCX2";2))))
BG3=WENN(BC3=1;1;WENN(BC3=10;"DCX1";WENN(UND(BC3=2;BD3>-1,5);"DCX2";WENN(UND(BC3=2;BD3<-1,5);2;WENN(BC3=2;"DCX2")))))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

_________________
Gruß

Bosko

Ich würde mich freuen zu erfahren, ob ich helfen konnte.
Gast



Verfasst am:
27. Jan 2013, 16:23
Rufname:


AW: Wenn Dann Und Funktion mit Minuswerten - AW: Wenn Dann Und Funktion mit Minuswerten

Nach oben
       Version: Office 2010

Danke Bosko,
wir Wissen ja das es in Excel mehrere Lösungsmöglichkeiten gibt die zum Ziel führen,
auch Deine Formeln funktionieren wie ich gerade getestet habe. Aber in meiner Antwort zu 7six hatte ich ja schon geschrieben das ich vor lauter Bäume den Wald nicht gesehen habe und die Formel noch erweitert hatte, damit mir so was nicht nochmal passiert.

Jetzt kann ich wenigstens noch weiter basteln, denn der Lösungsweg steht damit. Denn ich versuche ein System zu erstellen, bei dem aus meiner Datenbank dann aus 400 Spielen fürs Wochenende (Fussball) die Spiele rausgefilter werden die laut Statistik die besten Chancen haben durch zu kommen.

Ohne System bin ich auf 75% an richtigen Spielen im Schnitt gekommen, aber leider fanden sich von den 25% die falsch waren immer 1-5 Spiele in meinen Kombis wieder.

Jetzt habe ich durch die Umstellung einen Schnitt von 95% geschafft, doch mit dem geringsten Risiko als Tippart und die Quoten daher auch sehr niedrig.

Die nächste Stufe nach der Testphase ist etwas mehr Risiko einfliessen zu lassen und auf Grund der Daten dennoch Tipparten zu finden bei denen die Quoten ab 1,5 bis 1,85 oder 2,00 bis 2,65 liegen. Am liebsten Tippe ich Over 2,5 Tore im Spiel, denn da ist es egal wer gewinnt oder ob der Favorit strauchelt, Hauptsache es mallen mehr als 2 Tore im Spiel.

Also nochmals Danke für die Hilfe und einen schönen Sonntag.
Gruß EuroCafe Surprised
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: VBA und die INDIREKT Funktion 2 Michael B. 2360 30. Jul 2005, 21:43
Michael B. VBA und die INDIREKT Funktion
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: UND + ODER Funktion 2 airforcetepe 7225 21. Jun 2005, 09:08
Thomas Ramel UND +  ODER Funktion
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: WENN DANN FUNKTION 6 Gast 18846 05. Jun 2005, 14:25
schiller WENN DANN FUNKTION
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Funktion um Quartal in 1 Zelle zu berechnen 5 shniberkiis 942 14. Apr 2005, 09:24
shniberkiis Funktion um Quartal in 1 Zelle zu berechnen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Wenn Funktion 3 RiBi 1067 30. März 2005, 22:21
rainberg Wenn Funktion
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Funktion mit wenn 8 Siri2485 1833 18. März 2005, 14:36
Siri2485 Funktion mit wenn
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Verketten Funktion 4 hilfe 1169 14. März 2005, 17:19
Gast Verketten Funktion
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Funktion 'Summenprodukt' mit Buchstaben 2 cschaden 2356 05. März 2005, 20:58
cschaden Funktion 'Summenprodukt' mit Buchstaben
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Funktion in Textfeld? 4 Andre1977 2347 16. Feb 2005, 08:47
Kuwe Funktion in Textfeld?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Nochmal wenn funktion mit text 2 Red Hair 1778 10. Dez 2004, 16:54
Red Hair Nochmal wenn funktion mit text
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: suche ähnliche Funktion wie ZÄHLENWENN 2 MrMr 1300 19. Nov 2004, 12:40
MrMr suche ähnliche Funktion wie ZÄHLENWENN
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Bei "Wenn" Funktion, mehrere Aktionen ausführen 4 berlinska 1977 21. Sep 2004, 15:29
Gast Bei "Wenn" Funktion, mehrere Aktionen ausführen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project