Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Bilder anzeigen
zurück: Berechnete Felder In Formular -> Excelexport weiter: Filter in Formular zeigt nicht alles an Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Dresdner1986
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Jan 2013, 07:56
Rufname:

Bilder anzeigen - Bilder anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo und gesundes Neues erst einmal.

Folgendes Problem.
Ich habe Verschiedene Formulare mit dazu gehörigen Tabellen.
In allen dieser Tabellen gibt es eine Spalte"BildPfad".

In den einzelnen Formularen habe ich eine kleine Ansicht von einem Bild (eingebettet).
Über einen Button lässt sich dieses Bild als Detailbild in einem weiteren Formular öffnen. (da aber nur als verknüpfung)
Momentan ist es so, dass ich für jedes Formular ein eigenes Formular für die Anzeige des Detailbildes habe.

Gibt es eine Möglichkeit ein einziges Formular zu erstellen, über das ich die Bilder aus den verschiedenen formularen anzeigen kann?.

Vielen Dank für eure Mithilfe.
Gast



Verfasst am:
18. Jan 2013, 09:08
Rufname:


AW: Bilder anzeigen - AW: Bilder anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2010

Guten Morgen,

ich habe die Tage mal was gelesen, was dazu vielleicht passt. Wenn ich mich nicht irre, kann man ein Formular auch ohne eine Tabelle als Datensatzherkunft erstellen. Das geht dann über eine Abfrage, wo man dann als Kriterium die Daten definiert.

Ich weiß nur leider nicht mehr, wo ich das gefunden habe Very Happy
Aber vielleicht ist das ja schon mal ein Ansatz für Dich...bis jemand anders einen besseren Tipp hat!

Gruß, Markus
Dresdner1986
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Jan 2013, 09:13
Rufname:

AW: Bilder anzeigen - AW: Bilder anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2010

Ja ich such mal.
Genau das ist das Problem.
Ich dachte ich kann in das eine Detailbildformular alle gebundenen Textfelder des jeweiligen Bildpfades einfügen.
Aber das geht nat. nicht so wie ich mich das dachte.
derArb
getting better


Verfasst am:
19. Jan 2013, 21:45
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Bilder anzeigen - AW: Bilder anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,
sehr schwer, das Problem herauszulesen.
Vielleicht versuchst Du es für mich, nochmal das Ganze zu erklären.

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Dresdner1986
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
30. Jan 2013, 14:35
Rufname:


AW: Bilder anzeigen - AW: Bilder anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2010

Also,

ich habe z.B. 2 Formulare.
Formular 1 (form_achse) mit der Tabelle 2 (tab_achse) und Formular 2 (form_welle) mit der Tabelle 2 (tab_welle).
Beide Tabellen haben die Spalte "Bildpfad".
Im Bildpfad steht ein verlinkung zu einem Bild.

Wenn ich nun in meinem Formular 1 arbeite und bei einem beliebigen Datensatz das dazu gehörige Bild anzeigen möchte, öffne ich von da aus ein weiteres Formular (form_achse_bild) in welchem das Bild (vom Bildpfad) angezeigt wird.

Jetzt habe ich aber das problem, dass ich immer nur die Bildpfade aufrufen kann, die in der tab_achse vorhanden sind.

Wenn ich jetzt aber in form_welle arbeite, brauche ich ein weiteres formular (form_welle_bild) in dem ich die Bilder aus tab_welle anzeigen kann.

Was ich will ist,...
ich möchte ein Formular erstellen, in dem ich alle Bilder anzeigen kann, egal ob aus tab_achse, tab_welle u.s.w. .

War das einigermaßen verständlich?
derArb
getting better


Verfasst am:
30. Jan 2013, 14:53
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Bilder anzeigen - AW: Bilder anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,
Dann müsstest Du über eine Abfrage die beiden in Beziehung stehenden Tabellen
vereinen und diese Abfrage als Datenherkunft eines Endlosformulars nehmen.
Im Kopf des Endlos machst du 2 kleine Bildelemente, welche die beiden Bilder
des angeklickten Daatensatzes anzeigen.
Bei Klick auf eines der Bilder öffnet sich ein Bildformular mit grösserem Bild.
Oder über
Code:
FollowHyperlink
den default Bildeditor mit diesem Bild öffnen.
_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Dresdner1986
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
31. Jan 2013, 07:42
Rufname:

AW: Bilder anzeigen - AW: Bilder anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Arb,
danke Dir für die Antwort.
Das Problem ist leider das es sich nicht nur um 2 Bilder handelt.
Es sind keine Ahnung wie viele, aber sehr viele.
Eben deswegen werden die auch nur verlinkt und nicht in die Datenbank eingebunden.
Jedes Formular form_achse, form_welle u. u. u. hat in derem Bildpfad (aus tab_achse, tab_welle) verschiedene verlinkungen zu verschiedenen Bildern.

Momentan führe ich beim öffnen des Bild-Formulares eine Bedingung aus (="[Bildpfad]=" & "'" & [Bildpfad] & "'") die den Bildpfad übernimmt.
Und als Steuerelementinhalt des "Bildes" wird eben der Bildpfad verwendet.

Leider kann ich im Bild-Formular nur einen Bildpfad einbinden.
Also nur von tab_achse oder eben tab_welle.

Gibt es denn keine Möglichkeit den Bildpfad von tab_achse und tab_welle u.s.w in diesem einen Formular zu verwenden?
derArb
getting better


Verfasst am:
31. Jan 2013, 16:43
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Bilder anzeigen - AW: Bilder anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,
hast Du es schon mal mit einer Endlosformularansicht probiert?
Hier mal ein Beispiel.
Die Pfade kannst Du über die grauen Hand-Buttons laden.

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.



Bilder_Endlosform_2 Bildpfade.zip
 Beschreibung:
mdb

Download
 Dateiname:  Bilder_Endlosform_2 Bildpfade.zip
 Dateigröße:  56.73 KB
 Heruntergeladen:  10 mal

Dresdner1986
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
01. Feb 2013, 08:25
Rufname:


AW: Bilder anzeigen - AW: Bilder anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Arb,
mal abgesehen davon das dein Beispiel super ist, ist es leider nicht das was ich suche.
Aber dennoch habe ich darin des Rätsels Lösung gefunden.
Code:
    FollowHyperlink Me!FotoLink
Du sagtest es vorher schonmal.
Hab das aber nicht durchdacht.

Spitzen Lösung, mehr als zufrieden stellen und der Aufwand = 0.

Danke Dir. Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: tageswert anzeigen 3 heirnele 588 26. Jan 2006, 12:35
Willi Wipp tageswert anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: "Wert zwischen" anzeigen 2 Bernett22 624 09. Nov 2005, 10:03
Bernett22 "Wert zwischen" anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Aktuellster Datumswert anzeigen+dazugehörige Daten (AXP) 1 cubus 715 27. Okt 2005, 10:33
cubus Aktuellster Datumswert anzeigen+dazugehörige Daten (AXP)
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Keine Datensätze aber dennoch Wert 0 anzeigen 1 Dracula 714 25. Okt 2005, 14:02
stpimi Keine Datensätze aber dennoch Wert 0 anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage in Formular anzeigen, und dann sortieren 1 christian_10 597 22. Aug 2005, 13:28
lothi Abfrage in Formular anzeigen, und dann sortieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Nummer einer Tabelle im Formular anzeigen?! 3 edson 616 17. Aug 2005, 17:24
Willi Wipp Nummer einer Tabelle im Formular anzeigen?!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: alle Tabellen anzeigen? 1 HoriZZon 816 01. Aug 2005, 16:14
Loomex alle Tabellen anzeigen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Nur Datensätze anzeigen mit Geburtsdatum 1 Gast 719 08. Jun 2005, 13:52
rita2008 Nur Datensätze anzeigen mit Geburtsdatum
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Höchster Autowert abfragen und Datensatz anzeigen 4 chiefchocolate 3566 09. Apr 2005, 17:55
Gast Höchster Autowert abfragen und Datensatz anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Nullwert anzeigen 1 Gast 727 26. Jan 2005, 02:08
MirkoK Nullwert anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: doppelte ID's nicht anzeigen 2 Andreas24 614 13. Jan 2005, 09:18
Andreas24 doppelte ID's nicht anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Adressen ohne bestimmte Adressmerkmale anzeigen 5 Hans T. 919 19. Dez 2004, 13:52
Hans T. Adressen ohne bestimmte Adressmerkmale anzeigen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editoren Forum