Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
erhaltene Mails nach Konto in versch. Ordner verschieben
zurück: Erinnerung, und das jeden Monat weiter: Outlook und Access Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
c0bRa
Excel-Moderator


Verfasst am:
12. Nov 2005, 23:16
Rufname: c0bRa
Wohnort: BY

erhaltene Mails nach Konto in versch. Ordner verschieben - erhaltene Mails nach Konto in versch. Ordner verschieben

Nach oben
       

hio...

da diese funktion via Regeleditor nicht erstellbar ist (zumindest bei mir passst er bei allen regeln dann das gleiche konto an, aber dazu hier: http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=55237) wollt ich das ganze nun via VBA aufkauen.

wie krieg ich VBA nun dazu, dass er mir jede mail als object nimmt, schaut über welches konto die kam und danach in einen bestimmten ordner verschiebt?

generell möglich müssts ja sein, nur gibt er mir bei
Code:
Private Sub Application_NewMail()
MsgBox "test2"
End Sub

keinerlei variablen mit denen ich arbeiten kann. *kopfkratz*

nuja... brauch wohl doch etwas starthilfe, da ich hier mit meinem Excel VBA nicht weiterkomm

axo... Ich benutz Ausgugg 2003 ;)

schonmal Danke im Voraus

c0bRa
Peter Marchert
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
13. Nov 2005, 20:36
Rufname:


AW: erhaltene Mails nach Konto in versch. Ordner verschieben - AW: erhaltene Mails nach Konto in versch. Ordner verschieben

Nach oben
       

Hallo,

Code:
Option Explicit

Private Sub Application_NewMail()

    '--------------------------------------------------------------------------
    ' Verschiebt neu eingetroffene, ungelesene E-Mails abhängig vom Absender
    ' in verschiedene Ordner
    '--------------------------------------------------------------------------
   
    Dim objInbox        As MAPIFolder
    Dim lngItems        As Long
   
    Set objInbox = GetNamespace("Mapi").GetDefaultFolder(olFolderInbox)
   
    For lngItems = 1 To objInbox.Items.Count
   
        If objInbox.Items(lngItems).UnRead = True Then
           
            Select Case objInbox.Items(lngItems).SenderEmailAddress

                Case "abc@server1.de"
                    objInbox.Items(lngItems).Move objInbox.Folders("Server1")
                   
                Case "abc@server2.de"
                    objInbox.Items(lngItems).Move objInbox.Folders("Server2")
                                       
            End Select
       
        End If
       
    Next
   
End Sub


Gruß
Peter

_________________
Tipps, Tricks & Tools für
Microsoft® Office Outlook®
c0bRa
Excel-Moderator


Verfasst am:
14. Nov 2005, 02:57
Rufname: c0bRa
Wohnort: BY

AW: erhaltene Mails nach Konto in versch. Ordner verschieben - AW: erhaltene Mails nach Konto in versch. Ordner verschieben

Nach oben
       

hio Smile

erstmal danke... Smile

vom syntax her ist mir nu einiges klarer, nur entdeck ich nirgendwo in der hilfe ne eigenschaft wie Kontoname... kann man nicht prüfen, welche email über welches konto die email rein kam? weil die filterung via empfänger-emailadresse vom konto ist mir nicht ausreichend, da einige konten mit mehreren emailadressen angesprochen werden, welche ich da nciht alle einzeln reinhacken will ;)

und via regeldefinition... siehe oben Rolling Eyes

c0bRa
Peter Marchert
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. Nov 2005, 09:36
Rufname:

AW: erhaltene Mails nach Konto in versch. Ordner verschieben - AW: erhaltene Mails nach Konto in versch. Ordner verschieben

Nach oben
       

Hallo,

der folgende Code listet alle in einer E-Mail enthaltenen Felder auf. Ein Feld mit Kontoinformationen gibt es nicht.

Eine Selektierung kann demnach lediglich über die Absenderadresse vorgenommen werden.

Code:

Sub ListFields()

    '========================================================================================
    ' Listet alle Felder einer im Posteingang befindlichen E-Mail auf, die nicht "0", 0 oder
    ' keinen Inhalt haben
    '========================================================================================
   
    On Error Resume Next
   
    Dim Element
    Dim objMailitems    As MAPIFolder
    Dim objMailitem     As MailItem

    Set objMailitems = GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderInbox)
    Set objMailitem = objMailitems.Items(1)
   
    For Each Element In objMailitem.ItemProperties
        If Element.Value <> "" And Element.Value <> "0" And Element.Value <> 0 Then
            Debug.Print "Feld: " & Element.Name & Chr(9) & "Wert: " & Element.Value
        End If
   Next
   
End Sub


Gruß
Peter

_________________
Tipps, Tricks & Tools für
Microsoft® Office Outlook®
Michael Bauer
MVP Outlook


Verfasst am:
15. Nov 2005, 15:06
Rufname:
Wohnort: Vollersode


AW: erhaltene Mails nach Konto in versch. Ordner verschieben - AW: erhaltene Mails nach Konto in versch. Ordner verschieben

Nach oben
       

Peter,

Application_NewMail ist grundsätzlich ungeeignet, weil das Ereignis nicht für jede eintreffende Mail ausgelöst wird. Besser wäre z.B. das ItemAdd-Ereignis des Posteingangs.

_________________
Michael Bauer
Tools für Microsoft Outlook
Michael Bauer
MVP Outlook


Verfasst am:
15. Nov 2005, 15:10
Rufname:
Wohnort: Vollersode

AW: erhaltene Mails nach Konto in versch. Ordner verschieben - AW: erhaltene Mails nach Konto in versch. Ordner verschieben

Nach oben
       

Und an den anderen:

In OL 2003 kannst Du eine Regel für das empfangende Konto erstellen und bestimmen, dass dann ein VBA-Funktion ausgeführt werden soll.

Kopiere diesen Rumpf ins Modul "DieseOutlookSitzung":

Public Sub IrgendWas(oMail as Outlook.MailItem)
...
End Sub

_________________
Michael Bauer
Tools für Microsoft Outlook
c0bRa
Excel-Moderator


Verfasst am:
15. Nov 2005, 15:19
Rufname: c0bRa
Wohnort: BY

AW: erhaltene Mails nach Konto in versch. Ordner verschieben - AW: erhaltene Mails nach Konto in versch. Ordner verschieben

Nach oben
       

hio michael...

da liegt ja grad das problem...

ich hab 3 konten, kann aber keine regeln für 3 verschiedene konten definieren, da er mir da immer bei der auswahl eines kontos alle 3 regeln auf das eine konto anpasst... deswegen bräucht ich ja grad die unterscheidung der konten via VBA... Sad
Michael Bauer
MVP Outlook


Verfasst am:
15. Nov 2005, 18:25
Rufname:
Wohnort: Vollersode

AW: erhaltene Mails nach Konto in versch. Ordner verschieben - AW: erhaltene Mails nach Konto in versch. Ordner verschieben

Nach oben
       

Das kann ich nicht bestätigen. Wenn Du drei neue Regeln erstellst, jeweils eine pro Konto, dann sind die unabhängig voneinander. Ich habe hier Outlook 2003 SP! laufen, und Du?
_________________
Michael Bauer
Tools für Microsoft Outlook
Peter Marchert
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. Nov 2005, 19:42
Rufname:

AW: erhaltene Mails nach Konto in versch. Ordner verschieben - AW: erhaltene Mails nach Konto in versch. Ordner verschieben

Nach oben
       

@Michael: Danke für den Tipp!

Gruß
Peter

_________________
Tipps, Tricks & Tools für
Microsoft® Office Outlook®
c0bRa
Excel-Moderator


Verfasst am:
17. Nov 2005, 14:44
Rufname: c0bRa
Wohnort: BY


AW: erhaltene Mails nach Konto in versch. Ordner verschieben - AW: erhaltene Mails nach Konto in versch. Ordner verschieben

Nach oben
       

so.... habs nun nochmal probiert...

augenscheinlich passt er auch alle regeln an... jedoch beim empfang schiebt er mir nun ALLE Nachrichten in ALLE Ordner... also sprich ein 3 ordner mit demselben inhalt. für mich hats den anschein, als ob er alle konten auswählt, obwohl ich definitiv nur eins markiere...

meine outlook version ist: Outlook 2003 SP2

also immernoch das alte problem... Sad



achso...

so schauts aus, wenn ich die regeln erstelle... wenn ich dann schließe und sie mir erneut anschaue, steht dann bei jeder regel das erste konto drin...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: O03 - SPAMSCHUTZ FÜR ÖFFENTLICHE ORDNER 1 AkdÄ 693 08. Dez 2004, 18:34
wolf-it O03 - SPAMSCHUTZ FÜR ÖFFENTLICHE ORDNER
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Mails für ein bestimmtes Konto in ein Bestimmtes Verzeichnis 1 mucky99 787 08. Dez 2004, 00:24
wolf-it Mails für ein bestimmtes Konto in ein Bestimmtes Verzeichnis
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Automatisch Sende- Konto wählen 2 TschiepTschiep 1091 30. Nov 2004, 01:29
Gast Automatisch Sende- Konto wählen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Ankommende Mails gehen in den Ordner Gelöschte 3 Alberto 1902 17. Nov 2004, 21:36
JoernZ Ankommende Mails gehen in den Ordner Gelöschte
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Junk-Mail Filter funktioniert nicht: Öffentlicher Ordner 2 AkdÄ 3006 20. Okt 2004, 09:46
AkdÄ Junk-Mail Filter funktioniert nicht: Öffentlicher Ordner
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Mails weiterleiten, aber mit ursprünglicher "Von:" 0 Ich bin ein Niemand 809 05. Okt 2004, 14:33
Ich bin ein Niemand Mails weiterleiten, aber mit ursprünglicher "Von:"
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: gelese Mails als Ungelesen behalten (automatisch!) 1 blueandrew 1514 01. Okt 2004, 09:56
macdeal gelese Mails als Ungelesen behalten (automatisch!)
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook 2003 Konto export 2 martin2004 22315 23. Sep 2004, 20:36
burgerre Outlook 2003 Konto export
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: In den persönlichen Ordner zeigt mir doppelt gleichen conto 0 blumenberg 600 20. Sep 2004, 19:36
blumenberg In den persönlichen Ordner zeigt mir doppelt gleichen conto
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: archiv.pst ist kein persönlicher Ordner ?! 3 flumm 12610 16. Aug 2004, 22:57
Nicki Wruck archiv.pst ist kein persönlicher Ordner ?!
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Nachfrage bei gesendeten Mails 2 Hobbitz 1598 06. Aug 2004, 20:19
Hobbitz Nachfrage bei gesendeten Mails
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: mehrere mails verschicken 5 tommyy 989 06. Aug 2004, 08:43
iso mehrere mails verschicken
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: MS Frontpage