Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
brauche dringend Hilfe bei der Diagrammerstellung
zurück: Datei abspeichern mit Dateiname und aktuellem Datum weiter: Eigenartige Worttrennung beim Einschalten der Absatzmarken Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Uglurek
Neuling


Verfasst am:
28. Dez 2012, 20:22
Rufname:

brauche dringend Hilfe bei der Diagrammerstellung - brauche dringend Hilfe bei der Diagrammerstellung

Nach oben
       Version: Office 2010

Liebe Forenmitglieder,

ich muss für ein Paper das erste mal mit Diagrammen in Word 2010 arbeiten und bin daher nicht sehr bewandert. Ich habe ein Säulendiagramm ausgewählt und wollte auf der vertikalen Achse ganz simpel die Werte 0%, 10%, 20% .. bis 100% eintragen. Hierzu bin ich auf Achse formatieren gegangen und habe unter Achsenoptionen überall bei den variablen Werten "fest" ausgewählt. Dann habe ich bei Minimum 0,0 und Maximum 1,0 ausgewählt. Unter Zahl habe ich die Einstellung Prozentsatz angeklickt und bei den Dezimalstellen 0 eingetragen. Mein Problem ist nun, dass sich der Hauptintervall bei den Achsenoptionen nicht verändern lässt. Egal was ich tue, er springt immer zurück auf 0,2. Dadurch habe ich nun die Abstände 0%, 20%, 40% und so weiter...
Wisst ihr wie ich den Hauptintervall so verändern kann, dass die Abstände in Zehnerschritten im Diagramm angezeigt werden?
Entschuldigt bitte die einfache Ausdrucksweise. Ich bin wie gesagt blutiger Anfänger.

Vielen Dank im Voraus

Uglurek
Entschuldigt bitte die
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
28. Dez 2012, 21:26
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt


AW: brauche dringend Hilfe bei der Diagrammerstellung - AW: brauche dringend Hilfe bei der Diagrammerstellung

Nach oben
       Version: Office 2010

So wie Du es beschreibst, hast Du alles richtig gemacht. Ich habe gerade mal versucht, Deine Schritte nachzuvollziehen. Bei mir lässt sich das Intervall ("Fest") auf 0,1 bzw. 10% einstellen.

Wenn Du die Wertetabelle für das Diagramm nach Excel kopierst, lässt sich dann 0,1 als Hauptintervall einstellen? Notfalls könntest Du dann Dein Diagramm in Excel erstellen und nach Word kopieren.

Falls das auch nicht hilft: Könntest Du mal ein Beispiel hochladen?

Viele Grüße
Ute

_________________
Mein neues Buch ist erschienen: Microsoft PowerPoint 2010 - Das Ideenbuch für Bilder, Sound und Video (Microsoft Press)
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
29. Dez 2012, 00:00
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: brauche dringend Hilfe bei der Diagrammerstellung - AW: brauche dringend Hilfe bei der Diagrammerstellung

Nach oben
       Version: Office 2010

Ist vielleicht ne Platzfrage: Wenn das Diagramm zu klein ist, unterdrückt Office die Werteangaben schrittweise. Sind denn die Intervallstriche noch da?

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Uglurek
Neuling


Verfasst am:
29. Dez 2012, 06:41
Rufname:

AW: brauche dringend Hilfe bei der Diagrammerstellung - AW: brauche dringend Hilfe bei der Diagrammerstellung

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo, wenn ich versuche in Excel direkt ein Diagramm zu erstellen, wie bei mir nur ein weißes Fenster angezeigt. Es scheint mir fast so, als hätte Excel einen Fehler. Ich habe das Diagramm in Excel hineinkopiert aber auch dort kann ich mich drehen und wenden, der 0,2er Hauptintervall lässt sich nicht verändern. Zuvor habe ich das Diagramm in die Länge gezogen, aber das half leider ebenfalls nicht. Ich würde die datei gern hochladen, habe die aber leider nicht hinbekommen. Kennt ihr einen Trick um Dateien außerhalb der Forums hochzuladen?
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
29. Dez 2012, 15:13
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt

AW: brauche dringend Hilfe bei der Diagrammerstellung - AW: brauche dringend Hilfe bei der Diagrammerstellung

Nach oben
       Version: Office 2010

Du kannst dich für Dateianhänge hier im Forum frei schalten lassen. Oder Cloud-Dienste wie SkyDrive oder Dropbox nutzen und dort den Link zur Datei freigeben.

viele Grüße
Ute

_________________
Mein neues Buch ist erschienen: Microsoft PowerPoint 2010 - Das Ideenbuch für Bilder, Sound und Video (Microsoft Press)
Gast 732199345
Gast


Verfasst am:
04. März 2014, 17:09
Rufname:


AW: brauche dringend Hilfe bei der Diagrammerstellung - AW: brauche dringend Hilfe bei der Diagrammerstellung

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

hatte soeben das gleiche Problem, konnte es aber durch rumprobieren lösen da sonst nichts geholfen hat. Also denke das ist ein Bug, habe einfach die Gitternetzlinien aktiviert, dann konnte ich das Hauptintervall beliebig bearbeiten. Anschließend Gitternetzlinien entfernen, dann gehts!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Formate: Kopfzeile ab 2. Seite (aber nur wenn ich sie Brauche) 3 Micha 7777 206 12. Jun 2013, 21:16
MarkMH_K Kopfzeile ab 2. Seite (aber nur wenn ich sie Brauche)
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Dringend selstsames Phänomen bei erstellter Word2003 Vorlage 4 Mars777 97 29. Mai 2013, 16:58
Mars777 Dringend selstsames Phänomen bei erstellter Word2003 Vorlage
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Ich habe keine Ahnung aber ich brauche eure hilfe 0 Andi19840 103 10. Mai 2013, 11:12
Andi19840 Ich habe keine Ahnung aber ich brauche eure hilfe
Keine neuen Beiträge Word Formate: Fußnote und unsichtbare Absätze. Dringend! (Masterarbeit!) 0 OnkelDagobert 1040 08. Aug 2011, 13:21
OnkelDagobert Fußnote und unsichtbare Absätze. Dringend! (Masterarbeit!)
Keine neuen Beiträge Word Formate: Ebenen zählen einfach nicht richtig!! Hilfe dringend! 2 Alkaline1 1016 24. März 2011, 21:47
CaBe Ebenen zählen einfach nicht richtig!! Hilfe dringend!
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Fehler im Makro. Brauche hilfe 0 Loskopf 305 15. Jan 2011, 19:01
Loskopf Fehler im Makro. Brauche hilfe
Keine neuen Beiträge Word Formate: Silbentrennung Word 07 funktioniert nicht...! dringend.... 5 ochsnal0 1933 22. Mai 2010, 12:48
ochsnal0 Silbentrennung Word 07 funktioniert nicht...! dringend....
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Brauche bitte dringend Hilfe mit Serienbrief 9 Sarah12345 692 07. Mai 2010, 19:01
charlybrown Brauche bitte dringend Hilfe mit Serienbrief
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Brauche Hilfe zu ADO 2 IV 302 15. März 2009, 10:08
IV Brauche Hilfe zu ADO
Keine neuen Beiträge Word Formate: störrische Tabelle brauche Hilfe 2 GastNeu 383 01. Okt 2008, 21:21
Rosalina störrische Tabelle brauche Hilfe
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Brauche HILFE 1 Serienbrief 293 13. Aug 2008, 16:04
duckknight Brauche HILFE
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Brauche sehr dringend hilfe! es ist verdammt wichtig 4 drugstar500 807 31. März 2008, 11:07
dappes Brauche sehr dringend hilfe! es ist verdammt wichtig
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks