Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Textfeld füllen wenn Kombinationsfeld ändert
zurück: Barcode Scanner auslesen weiter: generierte Daten aus Formular in Tabelle schreiben Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Virgin_Dude
Neuling


Verfasst am:
21. Dez 2012, 16:04
Rufname:

Textfeld füllen wenn Kombinationsfeld ändert - Textfeld füllen wenn Kombinationsfeld ändert

Nach oben
       Version: Office 2003

hallo zusammen..

habe schon etwas gesucht wurde aber nicht fündig.. vielleicht könnt ihr mir helfen mit einem link..

ich habe ein formular mit einem kombinationsfeld (1) für materialauswahl mit kurzbezeichnung, materialnummer und dem preis. nun wollte ich realisieren das bei änderung, also auswahl eines materials, des kombinationsfeldes der preis, multipliziert mit der stückzahl (textfeld2), in das gewünschte textfeld 3 geschrieben wird. die tabelle ist vorhanden der primärschlüssel liegt bei der materialnummer.
ich habe mit dem "ereignis"- "bei änderung" etwas mit dem ausdrucksgenerator rumgespielt konnte aber kein ergebnis erzielen..

ich bin sehr dankbar für antwort..

ich wünsche ein frohes fest und eine schöne zeit ohne kosumstress ;)

_________________
--from the heart to the people--
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
21. Dez 2012, 17:10
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Textfeld füllen wenn Kombinationsfeld ändert - AW: Textfeld füllen wenn Kombinationsfeld ändert

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
nutze das Ereignis "Nach Aktualisierung" des Kombis zur Übertragung nur des Preises.
Aber auf keinen Fall das Ergebnis der Stückzahl * Preis.
Du bist sonst gezwungen auch nach einer Mengenänderung der Gesamtpreis neu zu berechnen.
Den Gesamtpreis würde ich als berechnetes Feld in der Abfrage anlegen.
Code:
Gesamtpreis: PosPreis * Stückzahl
Das Feld wo der Preis hinkommt sollte auch einen anderen Namen haben als das Feld wo der Preis herkommt.

Wie ist die Abfrage für das Formular aufgebaut in dem der Preis übertragen werden soll?

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Virgin_Dude
Neuling


Verfasst am:
21. Dez 2012, 17:44
Rufname:


AW: Textfeld füllen wenn Kombinationsfeld ändert - AW: Textfeld füllen wenn Kombinationsfeld ändert

Nach oben
       Version: Office 2003

hallo klaus.. danke für deine schnelle Antwort.. leider kann ich die einfache Variante wie Ereignis:nach Aktualisierung:"preis(textfeld)=Material1.Column(2)" nicht anwenden da er mir sagt er kenne diese Makrogruppe nicht?! weiß leider nicht was das zu bedeuten hat..

NACHTRAG:
was ich auch schon ausprobiert habe ist in die Zeile Steuerelementinhalt bei dem entsprechenden textfeld "=Material1.Column(2)" zu setzen. geht aber auch nicht. er kennt "Column" nicht

mit deiner frage nach einer abfrage. ich hab garkeine abfrage in Abhängigkeit da die gewünschten Felder ja alle in einer Tabelle gesammelt sind.
das ganze ist für eine Angebotserstellung und soll visualisiert werden und vereinfacht im Gegensatz alles immer mit Excel machen zu müssen. sind paar viel infos jetzt aber ich denke worauf es ankommt ist nur die Befehlszeile im Ausdrucksgenerator bzw. im entsprechenden Ereignis... vielleicht hab ich auch einen kapitalen Denkfehler.. ;)

NACHTRAG:
irgendwie funktioniert es jetzt über den Steuerelementinhalt. weiß nicht was ich vorher falsch gemacht habe..
danke nochmal und höchstwahrscheinlich bis bald.. das Formular muss auch noch speichern und drucken können ;)

wie gesagt.. ein frohes fest und einen guten rutsch.. danke

_________________
--from the heart to the people--
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Ungebundes Textfeld im Bericht mit SQL füllen 5 pointer 2065 06. Jul 2006, 18:37
Willi Wipp Ungebundes Textfeld im Bericht mit SQL füllen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Textfeld als Filterbedingung 4 okpala 622 27. Jun 2006, 10:04
okpala Textfeld als Filterbedingung
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Alter Tabelle automatisch füllen? 6 uli15u 1128 04. Jun 2006, 19:59
uli15u Alter Tabelle automatisch füllen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Gültigkeitsregel Textfeld 2 olamuell 1856 11. Mai 2006, 09:00
olamuell Gültigkeitsregel Textfeld
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Leere Zellen nach Datenimport automatisch füllen 1 berlino 1643 06. Mai 2006, 13:26
Nouba Leere Zellen nach Datenimport automatisch füllen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: #Name? in Textfeld 1 cmd 2136 02. Jan 2006, 21:20
jens05 #Name? in Textfeld
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Parameter aus Textfeld übernehmen 2 Frankie 1743 04. Dez 2005, 23:34
Gast Parameter aus Textfeld übernehmen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kombinationsfeld 3 Tobander 846 04. Dez 2005, 14:23
lothi Kombinationsfeld
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Gültigkeitsregel für Textfeld:Ort 1 reteid2222 1319 18. Sep 2005, 11:53
jens05 Gültigkeitsregel für Textfeld:Ort
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Eingabe neuer Daten in ein Kombinationsfeld 2 Gast 814 21. Jul 2005, 15:54
Gast Eingabe neuer Daten in ein Kombinationsfeld
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: drei Tabellen mit einer Abfrage füllen 4 jannsen 896 19. Mai 2005, 19:05
stpimi drei Tabellen mit einer Abfrage füllen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle mit Daten aus Array füllen 2 DoMe 3477 26. Jan 2005, 10:28
DoMe Tabelle mit Daten aus Array füllen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks