Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Filter über Kombinationsfeld
zurück: Formular Druckbereich weiter: Formularbasierter Filter aus 2 Kombinationsfelder mit Daten Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
DonBenni
Kann Computer ein- und ausschalten


Verfasst am:
19. Dez 2012, 14:16
Rufname: Benni
Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Filter über Kombinationsfeld - Filter über Kombinationsfeld

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

ich lade mit einem Formular eine Tabelle und möchte mit einem Kombinationsfeld einen Filter setzen.

Das Kombinationsfeld heißt Fil_LF, LF heißt die Spalte der Tabelle die ich filtern möchte.

An der Syntax habe ich hier und da rumprobiert und mich von verschiedenen Lösungen inspirieren lassen, aber es möchte einfach nicht funktionieren.
Code:
Private Sub Fil_LF_afterUpdate(Cancel As Integer)
    Me.Filter = "LF Like '*" & Me.Fil_LF & "*'"
    Me.FilterOn = True
End Sub
Kann mir bitte jemand helfen?

Merci
Nachtrag: DonBenni am 19. Dez 2012 um 14:00 hat folgendes geschrieben:
Hab ein bisschen probiert... jetzt funktioniert es aufeinmal:
Code:
Private Sub Fil_LF_AfterUpdate()
    Me.Filter = "LF Like '*" & Me.Fil_LF & "*'"
    Me.FilterOn = True
End Sub
Ich sehe glaub ich keinen Unterschied. Kann nun leider nicht genau sagen woran es gelegen hat.
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
19. Dez 2012, 15:24
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden


Re: Filter über Kombinationsfeld - Re: Filter über Kombinationsfeld

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi DonBenni,

vermutlich duerfte es an der fehlerhaften Ereignisprozedur-Deklaration im 1. Beiitrag liegen.
Das Steuerelement-Ereignis Nach Aktualisierung (AfterUpdate) kennt keinen Parameter Cancel!

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
DonBenni
Kann Computer ein- und ausschalten


Verfasst am:
19. Dez 2012, 15:53
Rufname: Benni
Wohnort: Raum Frankfurt/Main

AW: Filter über Kombinationsfeld - AW: Filter über Kombinationsfeld

Nach oben
       Version: Office 2003

Vielen Dank Willi

Ich Blindfisch habs garnicht gesehn. War so auf den Code fixiert. Hatte alles nochmal neu aufgesetzt und siehe da... Access denkt mit.

Leider stehe ich auch schon vor dem nächsten Problem. o. g. Code habe ich ausgelagert und "on Click" hinter einen "Fil_go" Button gelegt. Mein Ziel war es eigentlich mehrere Kominations- und Textfelder zu füllen und am Ende den Suchknopf zu drücken und dann alle Filter auf einmal zu zünden.

Ich dachte mir es ginge dann mit AND AND AND, da hab ich mich mir aber zuviel zugemutet.

Das Ergebnis sollte sein "finde alle Datensätze die LF = XX UND Datum = XX ... ".

Kann ich das überhaupt so aufbauen wie ich es mir vorstelle?
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
19. Dez 2012, 16:19
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Filter über Kombinationsfeld (II) - Re: Filter über Kombinationsfeld (II)

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi DonBenni,

vermutlich hilft ein (etwas laengerer) Blick in Suchformular in 10 Minuten erstellt

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
DonBenni
Kann Computer ein- und ausschalten


Verfasst am:
20. Dez 2012, 08:33
Rufname: Benni
Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Re: Filter über Kombinationsfeld (II) - Re: Filter über Kombinationsfeld (II)

Nach oben
       Version: Office 2003

Willi Wipp - 19. Dez 2012, 15:19 hat folgendes geschrieben:
Hi DonBenni,

vermutlich hilft ein (etwas laengerer) Blick in Suchformular in 10 Minuten erstellt


Hi Willi,

ich kenne das Suchform in 10 Min recht gut, habe es auch schon in anderen Datenbanken unter Verwendung. Aber mir schwirrt im Hinterkopf herum dass es auf ein Endlosformular aufbaut. Nichts desto trotz schaue ich mir das immer mal wieder gerne an und finde vielleicht noch den entscheidenden Tipp.

/edit
Ich habe nochmal nachgelesen und es steht explizit dass man ein Endlosformular erstellen soll. Gestern dachte ich nämlich auch ich könnte aus alten DB etwas zusammenkopieren, was aber nicht funktionieren wollte.

Mein Formular schaut aus wie Excel und ich möchte versuchen den Autofilter nachzubauen.

_________________
Neulich dachte ich ich hätte einen Fehler gemacht - da muss ich mich wohl geirrt haben.
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
20. Dez 2012, 09:49
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Filter über Kombinationsfeld (III) - Re: Filter über Kombinationsfeld (III)

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi DonBenni,

im Prinzip erstellt der Code im Thema Suchformular in 10 Minuten erstellt
auch nur den Filter-String (WHERE-Klausel ohne das Wort WHERE).
Auf was Du denn dann anwendest haengt nur von Dir ab.

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
DonBenni
Kann Computer ein- und ausschalten


Verfasst am:
20. Dez 2012, 09:56
Rufname: Benni
Wohnort: Raum Frankfurt/Main


Re: Filter über Kombinationsfeld (III) - Re: Filter über Kombinationsfeld (III)

Nach oben
       Version: Office 2003

Ich bin am lesen. Für einen Laien ist das halt hartes Brot. ;)

/edit Nun hab ich den Dreh raus. Vorher war ich die ganze Zeit gedanklich bei der Variante von Bitsqueezer mit dem Modul. Manchmal dauert es eben ein wenig bis der Groschen fällt.

Vielen Dank für den Schubs in die richtige Richtung.

_________________
Neulich dachte ich ich hätte einen Fehler gemacht - da muss ich mich wohl geirrt haben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Unterschied formularbasierter Filter & Abfrage *dringend 2 SisterofMetal 4343 29. März 2012, 10:27
JMalberg Unterschied formularbasierter Filter & Abfrage *dringend
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kombinationsfeld - Eingabe direkt in Werteliste 5 Gast 3655 24. März 2009, 18:33
20zero1 Kombinationsfeld - Eingabe direkt in Werteliste
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kombinationsfeld ohne Eintrag soll Ereignis hervorrufen 3 Bullett 610 21. Jul 2007, 14:23
rita2008 Kombinationsfeld ohne Eintrag soll Ereignis hervorrufen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Ausdruck für Kriterium (bestimmteSpalte im Kombinationsfeld) 4 Gast 985 02. Jul 2007, 22:00
Willi Wipp Ausdruck für Kriterium (bestimmteSpalte im Kombinationsfeld)
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Query Filter mit leerem Feld ignorieren 8 blabub 1005 26. Jun 2007, 14:53
Gast Query Filter mit leerem Feld ignorieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Parameter für abfrage aus kombinationsfeld eines formulars 1 Juergen_190 1314 17. Dez 2006, 10:13
Juergen_190 Parameter für abfrage aus kombinationsfeld eines formulars
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Recordset Filter 1 Gast 5164 03. Aug 2006, 08:40
SGast Recordset Filter
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kombinationsfeld soll beim "leer bleiben" alles ab 3 Philip 1293 26. Jul 2006, 19:46
jens05 Kombinationsfeld soll beim "leer bleiben" alles ab
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Filter für Anzeigeformular 2 chris1337 687 10. Mai 2006, 08:27
chris1337 Filter für Anzeigeformular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage mit variablem Filter A2K 5 Gast 983 18. Apr 2006, 11:52
Gast Abfrage mit variablem Filter A2K
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage /Kombinationsfeld 2 futzi-ka 5886 13. März 2006, 17:37
futzi-ka Abfrage /Kombinationsfeld
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Stichwort Filter Abfrage 3 AIGE 5749 30. Jan 2006, 19:14
accessmichel Stichwort Filter Abfrage
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln