Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Probleme mit Registersteuerelement
zurück: FindFirst springt nicht zu DS weiter: Unerwartete Abfrage von Parametern Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
olivomdom_4711
Gast


Verfasst am:
15. Dez 2012, 02:51
Rufname:

Probleme mit Registersteuerelement - Probleme mit Registersteuerelement

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo liebe Access-Fans,

wegen der besseren Übersicht habe ich mir in mehreren Formularen Registersteuerelemente angelegt.

Habe mich schon so drauf gefreut, jetzt stehe ich vor folgenden banalen Problemen:

Ich kriege es überhaupt nicht hin, die Farbe der Textfelder (Fähnchen) der Registerseiten zu ändern. Diese sind immer weiss, wenn das betreffende Register angezeigt wird. Die Hintergrundart ist auf "Transparent" eingestellt. Mein Formular-Hintergrund hat eine bestimmte graue Farbe, die ich auch auf dem Register haben möchte.

Des weiteren würde ich gerne das komplette Register erhöht angezeigt bekommen. Aber wo kann ich das einstellen? Ich finde im Eigenschaftenblatt kein "Spezialeffekt", wie ich das z.B. von Textfeldern gewohnt bin, die bei mir alle vertieft dargestellt sind.

Bitte helft mir, schon mal vielen, vielen Dank!!!

Grüße
Oliver
derArb
getting better


Verfasst am:
15. Dez 2012, 03:04
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin


AW: Probleme mit Registersteuerelement - AW: Probleme mit Registersteuerelement

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,
das Registersteuerelement ist in farblicher Hinsicht wenig beeinflussbar.
Hier mal ein Trick, die Register "lappen" farblich zu beeinmflussen.

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.



Register_FarbigeReiteranzeige.zip
 Beschreibung:
accdb 2007

Download
 Dateiname:  Register_FarbigeReiteranzeige.zip
 Dateigröße:  42.55 KB
 Heruntergeladen:  10 mal

olivomdom_4711
Gast


Verfasst am:
15. Dez 2012, 18:55
Rufname:

AW: Probleme mit Registersteuerelement - AW: Probleme mit Registersteuerelement

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Arb,

vielen Dank für Deine Hilfe!

Das scheint ja sehr umständlich zu sein. Man muss ja alle Elemente separat aufbauen.
Ich verstehe nicht, wieso es Microsoft nicht hinkriegt, diese banalen Fehler auszumerzen.

Gruß
Oliver
derArb
getting better


Verfasst am:
15. Dez 2012, 19:05
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin


AW: Probleme mit Registersteuerelement - AW: Probleme mit Registersteuerelement

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,
als einen Fehler kann man das nicht bezeichnen.
Es scheint halt nicht soviel Interesse daran vorhanden zu sein, Register grafisch komfortabler zu gestalten.

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen