Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Forum 3 Tage offline
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Titel in Antworten ändern weiter: Links Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
11. Dez 2012, 11:51
Rufname: Peter

Forum 3 Tage offline - Forum 3 Tage offline

Nach oben
       

Hallo,

in den letzen Tagen stand das Forum still.
Ursache war dass automatische Updates die Festplatten verstopften.
Da ich einge Tage Abstand vom Forum brauchte, bemerkte ich das erst heute.

Daraus folgte der erste Stillstand der über mehr als 24 Stunden ging - mehr als drei Tage.
Das tut mir sehr leid. Ich bitte diesmal nicht um Verständnis, sondern um Nachsicht
für den Ausfall, der voll in meine Verantwortung fällt.

Da ich das gerade vor einer Stunde bemerkte, überblicke ich noch nicht,
welche Konsequenzen ich daraus ziehe.
Technisch gesehen muss das Backup-System geändert werden,
auch ein Serverumzug steht an.
Viele Grüße
Peter
skorpion-de
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
11. Dez 2012, 13:45
Rufname:


AW: Forum 3 Tage offline - AW: Forum 3 Tage offline

Nach oben
       

Ich hab nicht nur Nachsicht sondern auch Verständnis dafür.

Wenn ich die nötigen Kenntnisse hätte würde ich Dich gerne unterstützen. Leider ist dem nicht so.

Das hier ist ein absolut super Forum und Du / Ihr macht klasse Arbeit.
Bitte weiter so

Grüße
Olaf
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
11. Dez 2012, 13:48
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Forum 3 Tage offline - AW: Forum 3 Tage offline

Nach oben
       

Volles Verständnis, dass Du auch mal Distanz zu der Forenarbeit brauchst! Smile

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
theoS
WORD/Excel Erfahren und VBA Bastler


Verfasst am:
11. Dez 2012, 13:59
Rufname: theo

AW: Forum 3 Tage offline - AW: Forum 3 Tage offline

Nach oben
       

Puh! Bin ich froh, dass das Forum wieder da ist!

Du /Ihr macht super Arbeit die ganze Zeit über, was sind da 3 Tage?

Wenn Du/Ihr Hilfe braucht, ich helf gerne wo ich kann!

Grüße Theo

_________________
theo s.
midiFrau
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
11. Dez 2012, 14:35
Rufname:


AW: Forum 3 Tage offline - AW: Forum 3 Tage offline

Nach oben
       

Da habe ich mich grade angemeldet und ein mir sehr wichtiges Thema gepostet, dann ist die Seite aufeinmal offline!!??

Zuerst dachte ich es liegt am mir, was ich geschrieben haben und so ... Razz Razz Razz


Trotzdem, seih Dir der Abstand vom Forum gegönt gewesen Peter, und ich finde es super des es das Forum so gibt! Es ist äußert hilfreich und informativ.

Weiter so ... äh aber ohne Ausfälle!!!

Danke
midiFrau
CaBe
Word-Kenner und Excel-Anwender


Verfasst am:
11. Dez 2012, 16:06
Rufname: Carsten
Wohnort: Bremen

AW: Forum 3 Tage offline - AW: Forum 3 Tage offline

Nach oben
       

Hallo Admin-Peter,

auch von mir die Bestätigung, dass du dir derartigen Abstand durchaus öfter gönnen solltest. Ich dachte bei dem Fehler eher an meine Umgebung, da ich aktuell mit meinem neuen Fujitsu U772 erhebliche Probleme habe, via LAN ins www zu gelangen. Von daher habe ich alles verdächtigt, aber bestimmt nicht dich, rsp. dieses Forum.
Wollte dich dann allerdings per Skype informieren, aber selbst davon hast du konsequenterweise Abstand genommen.

Schöne Adventszeit,
Carsten
mumpel
Fortgeschrittener


Verfasst am:
11. Dez 2012, 16:33
Rufname: René
Wohnort: Lindau (B)

AW: Forum 3 Tage offline - AW: Forum 3 Tage offline

Nach oben
       

Hallo!

Ich hatte viel Schlimmeres befürchtet. Gott sei Dank nicht eingetroffen.

Gruß, René
dimei
Probierer


Verfasst am:
11. Dez 2012, 22:05
Rufname: meise
Wohnort: Gera

AW: Forum 3 Tage offline - AW: Forum 3 Tage offline

Nach oben
       

ich bin auch sehr froh, das es wieder geht Razz

Dirk
silex1
User mit gefährlichem Halbwissen


Verfasst am:
11. Dez 2012, 23:21
Rufname: steht im Ausweis

AW: Forum 3 Tage offline - AW: Forum 3 Tage offline

Nach oben
       

Hallo,

...wer jedoch unter dem "Helfersyndrom" oder "Egomanie" leidet, sind 3 Tage auch mehr als hilfreich! Wink

_________________
LG, René und seine 3 Gehirnzellen
Es ist gut, dass wir nicht in die Zukunft blicken können! Wir hätten sonst keine!
shift-del
{Irrtum / Versuch * Glaskugel}


Verfasst am:
11. Dez 2012, 23:40
Rufname: Detlef
Wohnort: Ehemaliges Fabrikgelände

AW: Forum 3 Tage offline - AW: Forum 3 Tage offline

Nach oben
       

Hallo Peter

Gibt es keinen Vertreter, der einspringen kann, wenn du abwesend bist?

_________________
Wir sehen uns!
... shift-del
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
Bitsqueezer
Office-VBA-Programmierer


Verfasst am:
12. Dez 2012, 00:16
Rufname:

AW: Forum 3 Tage offline - AW: Forum 3 Tage offline

Nach oben
       

Hallo Peter,

schön, daß das Forum wieder online ist (und momentan auch mal sehr zügig läuft). Ich habe mich ja schon richtig "offline" gefühlt ohne mein Lieblingsforum...Smile

Aber mal ein paar Tage ohne "Office-Loesung" können die Leute durchaus verschmerzen, eines der größten Office-Foren im Internet, da geht keiner abwandern, wenn es mal nicht geht und ich bin sicher, daß jeder Verständnis dafür hat, wenn Du mal eine Auszeit brauchst. Ich kenne das gut, bin auch Forenbetreiber eines nur kleinen Forums mit einem völlig nichttechnischen Thema, es ist in jedem Fall viel Arbeit, und die User fordern oft mehr, als man ihnen bieten kann, das kostet Kraft.

Es gibt noch ein Leben außerhalb des Internets.

Gruß

Christian
mumpel
Fortgeschrittener


Verfasst am:
12. Dez 2012, 12:12
Rufname: René
Wohnort: Lindau (B)

AW: Forum 3 Tage offline - AW: Forum 3 Tage offline

Nach oben
       

Leider ist das Forum sehr langsam. Da bremst schon wieder irgendetwas aus.
MsgBox
VB(A)-Liebhaber


Verfasst am:
12. Dez 2012, 17:47
Rufname: Jens
Wohnort: Siegburg

Re: AW: Forum 3 Tage offline - Re: AW: Forum 3 Tage offline

Nach oben
       

Stimmt, es läuft wie ein Sack Nüsse. Ist mir auch gerade mal wieder aufgefallen.

Andere Frage: Wie finanziert sich eigentlich das Forum? Kann man helfen?

_________________
Bunte Libellen beißen nicht.
Vista / 7, Office XP / 2010, Lotus Notes 8.5.1
mumpel
Fortgeschrittener


Verfasst am:
12. Dez 2012, 18:07
Rufname: René
Wohnort: Lindau (B)

AW: Forum 3 Tage offline - AW: Forum 3 Tage offline

Nach oben
       

Spenden kannst Du jederzeit. Normalerweise finanziert sich das Forum über die kostenpflichtige Hotline von fassnacht-it und über den "Geschäftsauftritt".

Übrigens ist der Geschäftsauftritt (www.fassnacht-it.de) immer noch Offline, falls es den überhaupt noch gibt.
Rolfi 1948
Excel-Autodidakt seit 1992 Manchmal ratlos


Verfasst am:
14. Dez 2012, 11:57
Rufname: Rolfi
Wohnort: Taunus


AW: Forum 3 Tage offline - AW: Forum 3 Tage offline

Nach oben
       

Meine Gott,

kein office-loesung-forum? Eine Horrorvorstellung.
Wenn ich noch Haare hätte, hätte ich jetzt keine mehr.
Ich hatte die wüstesten Albträume:

Saft abgedreht wegen unbezahlter Stromrechnung? Peter pleite?
Virus hat meinen PC verseucht.
Firewall spielt verrückt und blockiert die Seite.
Anderes Forum suchen? Welches?
Tagelang an einem Problem basteln und es doch nicht lösen
Qualitätsverlust bei meinen Tabellen
Bei Kollegen nicht mehr den Macker spielen können, der (fast) alles weiss
und so weiter und so fort.

Sowas passiert natürlich immer am Wochenende.
Ist wie Heizungsausfall. Der passiert auch immer am WE.

Momentan dauert die Verbindung zum Server bei jedem Posting 10-15 Sekunden.
Wohl ein Folgeschaden, oder?

_________________
Gruß Rolfi
Digital dement. Vergisst immer seine Lösungen.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Office Forum Bekanntmachungen: Forum Offline 4 faßnacht(IT); 931 20. Okt 2013, 20:14
Gast Forum Offline
Keine neuen Beiträge Forum für LibreOffice, OpenOffice und Staroffice : Word-Vorlage für Kalender-booklet: 7 Tage auf Doppelseite 8 sayhello 752 29. Okt 2012, 11:08
sayhello Word-Vorlage für Kalender-booklet: 7 Tage auf Doppelseite
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Outlook 2010- Nachrichten "offline verfügbar machen&quo 1 Consultant 4896 26. Sep 2011, 16:30
Käpsele Outlook 2010- Nachrichten "offline verfügbar machen&quo
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Datum aller (variablen) Tage x in bestimmtem Zeitraum 1 Andreas.H 639 08. März 2011, 01:52
Andreas.H Datum aller (variablen) Tage x in bestimmtem Zeitraum
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Drucker immer wieder offline 0 franc 3512 24. Jun 2009, 15:33
franc Drucker immer wieder offline
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Deinstallation einer 60 Tage Test-Version? 8 frankmmn 13642 01. Mai 2009, 09:14
< Peter > Deinstallation einer 60 Tage Test-Version?
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Office 2007 Small Business 60 tage Testversion 1 c-mate 6075 08. Apr 2009, 01:07
mumpel Office 2007 Small Business 60 tage Testversion
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Kalender Ansicht > Tage untereinander anzeigen 0 Fisi2008 3222 28. Okt 2008, 13:26
Fisi2008 Kalender Ansicht > Tage untereinander anzeigen
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: ie browser startet immer offline 1 gast1324324 5667 06. Sep 2008, 09:10
Scully ie browser startet immer offline
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Outlook 2007 - Nach SP 1 immer im Offline Modus !!! 1 musiconsult 4663 25. Dez 2007, 19:38
musiconsult Outlook 2007 - Nach SP 1 immer im Offline Modus !!!
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editor Forum