Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Auktionshaus-Aktien bei immer höheren Kunstpreisen
zurück: IVG Immobilien Erholung Hausse in Sicht Restrukturierung weiter: Deutsche Bank Aufschwung nach Ertragszahlen - Wende Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Rene Block
Gast


Verfasst am:
06. Dez 2012, 15:06
Rufname:

Auktionshaus-Aktien bei immer höheren Kunstpreisen - Auktionshaus-Aktien bei immer höheren Kunstpreisen

Nach oben
       

Hallo,
Man konnte lesen, dass ein Bieter bei einer Auktion des bekannten Hauses Sotheby's 47,9 Millionen $ für eine Zeichnung von Raphael bezahlt hat. Ich nehme an, diese Auktionshäuser kriegen einen festen Prozentsatz des Auktionsumsatzes?

Natürlich sind solche Unsummen wohl die Ausnahme, aber bei immer höheren Preisen für Sachwerte wegen der weltweiten Notenbank- Gelddruckerei dürften diese Unternehmen nicht darben.

Gibt es eigentlich meherer börsenkotierte Kunst-Auktionshäuser? Ich kenne nur Christie's und Sotheby's, wobei ich noch nicht einmal weiss, ob und wo diese gehandelt werden. Arbeiten diese Unternehmen überhaupt profitabel, oder geht alles für die Hofierung der kaufenden Gäste und die Löhne der Kunstprofessoren drauf?

Kennt sich jemand aus?

Wünsche schönen Tag noch
Rene Block-
Isofin
Gast


Verfasst am:
11. Dez 2012, 17:04
Rufname:


AW: Auktionshaus-Aktien bei immer höheren Kunstpreisen - AW: Auktionshaus-Aktien bei immer höheren Kunstpreisen

Nach oben
       

Hallo

Habe mich mal ein bisschen im Internet umgeschaut und bei Auktionshäuser auf artnet
eine sehr umfangreiche Liste vieler Auktionshäuser gefunden.
Es sind sicher auch viele kleine dabei, die für einen Aktienkauf kaum in Frage kommen oder gar nicht erst an einer Börse kotiert sind.
Bin am aussortieren, dies scheint ja wirklich ein viel grösserer Markt zu sein, als ich geglaubt habe.
Dynastikus
Gast


Verfasst am:
25. Jan 2013, 16:57
Rufname:

AW: Auktionshaus-Aktien bei immer höheren Kunstpreisen - AW: Auktionshaus-Aktien bei immer höheren Kunstpreisen

Nach oben
       

Grüss Gott!

Zwar nicht direkt ein Auktionshaus, aber als Luxusjuwelier, Produzent und Verkäufen zumindest artverwandt ist Tiffany & Co. an der NYSE Börse unter Symbol TIF gehandelt.

Ich denke nicht, dass der Kursverlauf extrem von Auktionshäuser-Aktien abweichen wird. Die schrieben auch in den Jahren 2010 bis 2012 stetig steigenden Jahresgewinn laut Yahoo.

Schönen Tag!
Isofin
Gast


Verfasst am:
07. Feb 2013, 16:01
Rufname:

AW: Auktionshaus-Aktien bei immer höheren Kunstpreisen - AW: Auktionshaus-Aktien bei immer höheren Kunstpreisen

Nach oben
       

Hallo

Das bekannte Auktionshaus Christie's verkaufte Gestern ein Bild von Modigliani für 42,1 Millionen $, die Versteigerung brachte insgesamt laut Medien 214 Millionen $ ein.

Auch wenn die nur einen geringen Prozentsatz des Umsatzes kriegen, so dürfte dies ein beneidenswerter Geschäftszweig sein.

Christie's ist laut Google privat. Konkurrent Sothebys wird an der NYSE-Börse unter Symbol BID gehandelt mit Kurs/Gewinnverhältnis bei ca. 22.
Rene Block
Gast


Verfasst am:
01. März 2013, 15:19
Rufname:

AW: Auktionshaus-Aktien bei immer höheren Kunstpreisen - AW: Auktionshaus-Aktien bei immer höheren Kunstpreisen

Nach oben
       

Hallo,
Auch der zweite Auktionsriese Sotheby's meldete die Verkaufszahlen für das Jahr 2012, ein Rückgang um 7 %, immerhin noch 5,4 Milliarden $. Bereits vor ein paar Wochen hatte Konkurrent Christie's einen Anstieg der Verkäufe um 10 % auf 6,3 Milliarden $ gemeldet.

Völlig gegenteilige Entwicklung also, hilft bei der Entscheidungsfindung auch nicht gerade viel. Scheint zumindest im Moment eher vom Unternehmen abhängig zu sein und nicht vom Sektor.

Wünsche schönen Tag noch
Rene Block-
Dynastikus
Gast


Verfasst am:
22. März 2013, 17:40
Rufname:

AW: Auktionshaus-Aktien bei immer höheren Kunstpreisen - AW: Auktionshaus-Aktien bei immer höheren Kunstpreisen

Nach oben
       

Grüss Gott!

Heute meldete Tiffany & Co. 1 % höheren 180 Millionen $ Netto-Quartalsertrag. Man erwartet Netto-Ertragswachstum von 6 bis 9 %.

TIF nähert sich der markanten Kursspitze vom März 2012 bei 72,66 $.

Der Sektor gefällt uns immer noch....

Schönen Tag!
Rene Block
Gast


Verfasst am:
09. Apr 2013, 16:22
Rufname:

AW: Auktionshaus-Aktien bei immer höheren Kunstpreisen - AW: Auktionshaus-Aktien bei immer höheren Kunstpreisen

Nach oben
       

Hallo

Christie’s kriegte nun offziell die erste Lizenz in China als unabhängiges Auktionshaus. Der Kunstmarkt in China soll regelrecht explodiert sein im vergangenen Jahrzehnt, im letzten Jahr waren die Umsätze aber rückläufig.

Dürfte trotzdem eine tolle Ausgangslage sein. Mist, weiss immer noch nicht, wie ich diesen Sektor am Besten spielen soll.

Wünsche schönen Tag noch
Rene Block-
Dynastikus
Gast


Verfasst am:
29. Mai 2013, 14:43
Rufname:


AW: Auktionshaus-Aktien bei immer höheren Kunstpreisen - AW: Auktionshaus-Aktien bei immer höheren Kunstpreisen

Nach oben
       

Grüss Gott!

Also ich bin mit meinen Tiffany & Co. Auktionshaus-Aktien immer noch sehr zufrieden.

Gestern kletterten sie um weitere 4 % nach den Quartalsertrags-Zahlen auf neues Hoch bei 81,25 $.

Allerding lagen schon die markanten Höchstwerte vom Juli 2011 dort bei 81,66 bis 81,70 $. Nur bei Durchbruch darüber rechne ich mit weiterem Schub.

Vielleich ist es nicht schlecht, die Positionsgrösse ein wenig zu reduzieren und so den Durchschnittskurs des Rest-Aktienbestands zu verbessern und das Risiko zu minimieren.

Schönen Tag!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe