Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Probleme mit Bildern im Formular
zurück: Datumsfeld als Kombinationsfeld weiter: Access Import Formular Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
spiele61
Einsteiger


Verfasst am:
02. Dez 2012, 19:35
Rufname:

Probleme mit Bildern im Formular - Probleme mit Bildern im Formular

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

ich hatte meine Münzdatenbank bisher unter win 7 ohne Fehler am Laufen. Zu jeder Münze hatte ich mittels ole-objekt ein Bild angezeigt bekommen.
Genau dieselbe Datenbank habe ich jetzt unter win 8 laufen. Bei den bisherigen Datensätzen wird das Bild auch angezeigt, nur bei neu erstellten Datensätzen nicht mehr, es kommt ein Symbol und ich muss auf das vorgesehene Feld doppelklicken, damit sich das dazugehörige Anwendungsprogramm öffnet und das richtige Bild ausserhalb von Access angezeigt wird. Beim Einfügen des dazugehörigen Bildes über das Eingabeformular habe ich aber das Feld "als Symbol" nicht aktiviert. In der Tabelle steht dann bei neu erstellten Datensätzen auch nicht mehr Bitmap Image sondern package. Es handelt sich aber nach wie vor um bmp-Dateien. Hat jemand einen Tipp? Mir ist bekannt, dass es speicherschonendere Möglichkeiten gibt, Bilder einzubinden.

________________
Konfiguration
Access 2007, jetzt unter win8
derArb
getting better


Verfasst am:
02. Dez 2012, 22:07
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin


AW: Probleme mit Bildern im Formular - AW: Probleme mit Bildern im Formular

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
...Mir ist bekannt, dass es speicherschonendere Möglichkeiten gibt, Bilder einzubinden.
Es mag kein Trost sein, aber mit der Anzeige über Bilderlinks hättest Du wahrscheinlich keine Probleme..

Es gibt von Lebans die Möglichkeit, OLe Bilder wieder extrahieren zu lassen.
Das funktioniert aber nicht zu 100%. Ist aber besser, als nix.

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
spiele61
Einsteiger


Verfasst am:
03. Dez 2012, 19:51
Rufname:

AW: Probleme mit Bildern im Formular - AW: Probleme mit Bildern im Formular

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

die Homepage von Lebans ist wohl nicht mehr aktiv, gibt es da ein tool von ihm, das man in Access 2007 einbinden kann? Wenn ja wie und wo bekomme ich das tool her?
Oder ist es doch sinnvoller jetzt meine Datenbank bezüglich der Bilder umzubauen, wobei mir das mit den textlinks noch nicht so ganz klar ist, wie ich das möglichst einfach verwirklichen kann. Die Bilder (zum jetzigen Zeitpunkt dürften es einige hundert sein) sind in einem Verzeichnis ausserhalb des Speicherverzeichnisses der Datenbank, jeweils in Unterordnern des jeweiligen Landes und dann in den entsprechenden Unterordnern mit den Jahreszahlen. Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als diese manuell mit dem kompletten Pfadnamen zuzuweisen, da der Bildname nicht ganz genau dem Münznamen etspricht. Ist hierfür eine eigene Tabelle notwendig, sodass ich mein Datenbankmodell wieder in Frage stellen muss? Oder kann ich die dafür bisher vorgesehenen Ole-Felder in Textfelder umbenennen und die entsprechenden Dateipfade eingeben? Was ist, wenn sich mal der Speicherort der Bilder ändert?

_________________
Konfiguration
Access 2007, jetzt win 8
derArb
getting better


Verfasst am:
03. Dez 2012, 20:56
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Probleme mit Bildern im Formular - AW: Probleme mit Bildern im Formular

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
das Tool von Leban extrahiert nur Ole-Felder wieder in Bilder.
Wenn du die Bilder also sowoeso noch hast, dann musst Du sie nur einmal
mit dem Pfad einbinden.

Mit relativem Pfad hier ein Beispiel.

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.



Bilder_RelativPfad_Filedialog_Simpel08.zip
 Beschreibung:
mdb

Download
 Dateiname:  Bilder_RelativPfad_Filedialog_Simpel08.zip
 Dateigröße:  56.45 KB
 Heruntergeladen:  14 mal

spiele61
Einsteiger


Verfasst am:
12. Dez 2012, 19:57
Rufname:


AW: Probleme mit Bildern im Formular - AW: Probleme mit Bildern im Formular

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo derArb,

sehr schöne Lösung, die du mir da geschickt hast. Mal sehen, ob ich die in meine Datenbank integriert bekomme. Dauert aber noch ein Weilchen. trotzdem vielen Dank für Deinen Lösungsvorschlag.

_________________
Konfiguration
Access 2007, jetzt win 8
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Problem beim Bericht oeffnen, wenn Parameter von Formular 11 Gast1 993 21. Jul 2005, 15:28
Nindigo Problem beim Bericht oeffnen, wenn Parameter von Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen 2 mila 3034 12. Apr 2005, 12:38
mila Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragen im Formular aufrufen, automatisch bestätigen 3 Calvin22 1606 12. Apr 2005, 12:12
Willi Wipp Abfragen im Formular aufrufen, automatisch bestätigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzahl der Datensätze zählen (im Formular oder Bericht) ? 3 anna-bolika 3756 31. März 2005, 12:50
Dalmatinchen Anzahl der Datensätze zählen (im Formular oder Bericht) ?
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Formular Daten in einer Tabelle speichern? 1 Gast 1017 24. März 2005, 16:24
Willi Wipp Formular Daten in einer Tabelle speichern?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: mehrer abfragen ein formular 1 romu 719 10. Jan 2005, 15:54
lothi mehrer abfragen ein formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: kreuzabfrage ausführen nach vorgeschaltetem formular mit kom 4 Gast 887 21. Dez 2004, 15:17
Gast kreuzabfrage ausführen nach vorgeschaltetem formular mit kom
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt 4 maddes 895 23. Nov 2004, 12:38
Skogafoss Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wert eines Feldes aus Formular in Tabelle speichern 18 kave78 13710 16. Okt 2004, 13:40
Ming Wert eines Feldes aus Formular in Tabelle speichern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben 2 Albertus 790 08. Okt 2004, 09:17
Albertus Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular 5 Danny G. 2218 09. Sep 2004, 11:08
Danny G. Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ? 3 Gags 790 29. Aug 2004, 22:05
lothi Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editor Forum