Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Teilstrings mit je Länge 50 erzeugen- steht noch alles in A1
zurück: Zugriff auf gesch. Datei funkt. mit Excel 2010 nicht mehr weiter: Großen String in Teilstrings zerlegen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Oxymoron
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
29. Nov 2012, 13:51
Rufname:
Wohnort: Köln

Teilstrings mit je Länge 50 erzeugen- steht noch alles in A1 - Teilstrings mit je Länge 50 erzeugen- steht noch alles in A1

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Gemeinde,

ich habe eine zeimlich große txt Datei in Excel importiert.
Leider steht der gesamte Inhalt der Dagtei nach dem Import in der Zelle A1.
Es gibt keinen Delimiter und alles was ich über den Importassistenten versucht habe war im Ergebnis Müll.

Allerdings bin ich sicher, dass die Feldlänge eines jeden Datensatzes genau 50 Zeichen lang ist.

Hier müsste es doch mit einem VBA Script auch möglich sein das Problem zu lösen oder?

Nimm die ersten 50 Zeichen und schreib sie in Tabelle2 in A1
Nimm die zweiten 50 Zeichen und schreib sie in Tabelle2 in A2 usw.

Hat jemand Lust und Zeit mir zu helfen?

Grootjes van Oxy

_________________
Velle non discitur
bst
Programmierer


Verfasst am:
29. Nov 2012, 13:56
Rufname: Bernd
Wohnort: Ilsfeld

AW: Teilstrings mit je Länge 50 erzeugen- steht noch alles i - AW: Teilstrings mit je Länge 50 erzeugen- steht noch alles i

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi Oxy,

Zitat:
Leider steht der gesamte Inhalt der Datei nach dem Import in der Zelle A1.


Dann hast Du den Import 'schlecht angesetzt'. Mache das im Zweifelsfall komplett in VBA, trenne dort auf und schreibe es erst danach in die Zellen.

Wie sieht denn so eine Textdatei aus?

cu, Bernd
Oxymoron
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
29. Nov 2012, 14:45
Rufname:
Wohnort: Köln


AW: Teilstrings mit je Länge 50 erzeugen- steht noch alles i - AW: Teilstrings mit je Länge 50 erzeugen- steht noch alles i

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Bernd,
Du wirst da sicher recht haben.
Ich habe wirklich sehr sehr wenig Erfahrung mit dem Import von Daten.
Normalerweise bekomme ich immer schon Excel-Dateien.

Die Txt ist eine Datei mit Rechnungsdaten.

Zuerst kommt eine ID /
dann kommen unterschiedlich viele Leerzeichen /
dann der Betrag,
logischerweise unterschiedlich lang,
dass ist auch der Grund warum vor UND sogar nach dem Betrag unterschiedlich viele Leerzeichen kommen /
dann kommen noch ein paar zahlen /
dann Währung.

Da hier immer unterschiedlich viele Leerzeichen auftauchen, kann ich auch nicht das Leerzeichen als Delimiter verwenden.

meine Aufgabe ist des die Zahlen zu analysieren, aber mit dem txt.Format kann ich nix anfangen, bin ich zu blond zu. Ich habe keine Idee.

Vielleicht kann Excel sowas schon mit Standardfunktion erledigen, ich aber leider nicht.

Ich habe mir jetzt über Word mit suchen und ersetzen ein Semikolon hinter das Währungssymbol gepfuscht. Jetzt komme ich beim Import klar. und kriege alles Weitere hoffentlich gewuppt. Wenn nicht, melde ich mich hier nochmal bei Dir und den lieben Kollegen des Forums.

Danke für Dein Hilfsangebot
oxy

_________________
Velle non discitur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Makro um Zelle für Zelle abzufragen ob Wert in ihr steht 3 Gast 1224 27. Jan 2014, 12:05
munterbunt_gast Makro um Zelle für Zelle abzufragen ob Wert in ihr steht
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: summieren, bis in der spalte daneben ein text steht 1 labrach 195 13. Jan 2009, 20:08
Zero summieren, bis in der spalte daneben ein text steht
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Rechnen erst wenn eine zahl steht 17 murdocklee 1133 25. Dez 2008, 02:42
Zero Rechnen erst wenn eine zahl steht
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zelle B sperren, wenn in Zelle A ein Wert steht 1 matze63 412 26. Nov 2008, 16:33
silex1 Zelle B sperren, wenn in Zelle A ein Wert steht
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Liste Erzeugen 2 Gast 306 14. Okt 2008, 18:14
Gast Liste Erzeugen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Neue Tabelle aus bestehendem Datensatz erzeugen 1 Peg 313 14. Okt 2008, 08:56
Gast Neue Tabelle aus bestehendem Datensatz erzeugen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Summe berechnen von Spalte, wenn dort auch Text steht? 7 loggers 1139 12. Aug 2008, 10:32
< Peter > Summe berechnen von Spalte, wenn dort auch Text steht?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Bedingte Formatierung wenn in anderen Zelle ein Text steht 7 Doomi 8548 08. Apr 2008, 14:42
< Peter > Bedingte Formatierung wenn in anderen Zelle ein Text steht
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: leere Zellen erzeugen 2 williwillswissen 1954 02. Apr 2008, 22:48
williwillswissen leere Zellen erzeugen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: SVERWEIS: Mehrere Teilstrings im Suchkriterium... 3 chreesy 1033 05. Nov 2007, 09:25
Gast SVERWEIS: Mehrere Teilstrings im Suchkriterium...
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: leere Zelle und Zelle in der 0 steht unterscheiden 3 VBA Beginner 1135 06. Sep 2007, 13:03
fridgenep leere Zelle und Zelle in der 0 steht unterscheiden
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Mit einer Formel Durchsuchbaren Text erzeugen 4 Gast 398 24. Aug 2007, 12:57
Gast Mit einer Formel Durchsuchbaren Text erzeugen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS