Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Hilfe- Artikeleingang erfasst wie buche ich einen Ausgang?
zurück: Kontrollkästchen zur Spaltenauswahl weiter: spezielle Summenbildung Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Shiharah
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Nov 2012, 16:36
Rufname:

Hilfe- Artikeleingang erfasst wie buche ich einen Ausgang? - Hilfe- Artikeleingang erfasst wie buche ich einen Ausgang?

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Zusammen,

ich hänge beim erstellen meiner Datenbank (mein erstes Access-Projekt) fest... Ich habe eine Artikelverwaltung erstellt, es geht um Artikelein- und ausgang. Meinen Artikeleingang kann ich inzwischen erfassen, aber der Artikelausgang funktioniert noch nicht. Ich hatte eine neue Maske verknüpft mit den entsprechenden Tabellen und (wen wunderts) ich greife auf die erfassten Artikel zu und verändere den Eingang. Eigentlich wollte ich den Datensatz übernehmen und über meine Maske einen Abgang auf genau diese Position buchen.
Ich bin inzwischen soweit, dass ich denke ich muss über eine Abfrage auf den Artikeleingang zugreifen. Aber ich weiß nicht so genau wie.....

Die Maske ist dazu da, einen Lieferschein zu erstellen... Und: wichtig ist der Bezug auf den Artikeleingang!

Irgendwelche Vorschläge oder Tips? Wahrscheinlich steh ich einfach auf der Leitung....?

Ich danke euch schon jetzt!

LG Shiharah
JMalberg
Es wird so langsam sinnig ...


Verfasst am:
17. Nov 2012, 16:54
Rufname:
Wohnort: Saarbrücken

AW: Hilfe- Artikeleingang erfasst wie buche ich einen Ausgan - AW: Hilfe- Artikeleingang erfasst wie buche ich einen Ausgan

Nach oben
       Version: Office 2010

Du buchst einfach eine Lagerbewegung mit der Buchungsart "Versand" mit Verweis auf den Bewegungsverursacher.
_________________
Gruß
Jürgen

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie!
stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
17. Nov 2012, 16:55
Rufname:
Wohnort: Graz


AW: Hilfe- Artikeleingang erfasst wie buche ich einen Ausgan - AW: Hilfe- Artikeleingang erfasst wie buche ich einen Ausgan

Nach oben
       Version: Office 2010

Moderatorenanmerkung:

Bitte bleibe bei einem Thema - sonst wird das unübersichtlich!

Dieses Thema wird gesperrt - weiter geht es hier: Access-DB für einfache Lagerhaltung

stpimi/17.11.2012

_________________
Lg, Michael

Dein Feedback hilft auch anderen - vergiß es nicht!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: DB für Lagerlogistic (Wareneingang, Ausgang, Umlagerung) 14 IgnisPugnatur 1111 06. Okt 2013, 10:44
Gast DB für Lagerlogistic (Wareneingang, Ausgang, Umlagerung)
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wareneingang und Ausgang mit Kostenträgern kuppeln 1 Gast aus Erz 657 20. Dez 2010, 17:12
Gast Wareneingang und Ausgang mit Kostenträgern kuppeln
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Fehler bei Geburtstagsabfrage wenn kein Geburtsdatum erfasst 2 adamth 1014 11. Jun 2007, 22:18
adamth Fehler bei Geburtstagsabfrage wenn kein Geburtsdatum erfasst
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Ausgang buchen in tabelle 4 Luixx 1104 19. Mai 2006, 21:04
Guybrush junior Ausgang buchen in tabelle
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln