Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Verknüpfte Tabellen ohne DSN - Datei
zurück: ODBC-Aufuruf fehlgeschlagen weiter: Summenabfrage einer Access-Tabellenzeile Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Paul_001
Neuling


Verfasst am:
13. Nov 2012, 10:02
Rufname:

Verknüpfte Tabellen ohne DSN - Datei - Verknüpfte Tabellen ohne DSN - Datei

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo zusammen,

Es funktioniert, aber mir ist nicht klar warum: Ich verknüpfe aus Access mySQL-Tabellen mit DSN.
Wenn ich das Frontend auf einem Rechner starte, auf dem die DSN-Datei nicht vorhanden ist, kann ich trotzdem die Tabellen öffnen.
Ergo - werden die Verbindungsdaten nicht aus der DSN-Datei geholt. Das Passwort wird sich ja auch woanders gemerkt.

Da ich aber nun ganz sicher sein will, das die Anwendung immer funktioniert, bitte ich um eine Erklärung:

Wie und wann speichert Access die Verbindungsdaten und was muss ich bei der Verteilung beachten, das immer alles funktioniert?

vielen Dank, Paul
Runner2013
Gast


Verfasst am:
04. Apr 2013, 15:09
Rufname:


AW: Verknüpfte Tabellen ohne DSN - Datei - AW: Verknüpfte Tabellen ohne DSN - Datei

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

das ist eine gute Frage. Ich habe auf PC 1 einen SQL Server installiert und eine Access Datenbank erstellt. Nun habe ich via MYSQL ODBC 5.2w Driver eine SQL Tabelle verknüpft. Das Frontend habe ich nun auf einen 2. PC kopiert und bei mir kommt auf PC 2 ein Fehler. Wenn ich die Tabelle neu verknüpfen möchte, bietet er mir den MYSQL ODBC 5.2w Driver gar nicht an. Heißt das, dass ich auf jedem PC wo ich eine MySQL Tabelle verknüpfen möchte den Connector installieren muss? Da muss es doch noch einen anderen Weg geben

Viele Grüße
Bitsqueezer
Office-VBA-Programmierer


Verfasst am:
04. Apr 2013, 17:31
Rufname:

AW: Verknüpfte Tabellen ohne DSN - Datei - AW: Verknüpfte Tabellen ohne DSN - Datei

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

der Connector ist Dein Datenbanktreiber, genauso wie SQLNCLI ein SQL Server Datenbanktreiber ist, der auch auf den Zielrechnern installiert werden muß.

Und ja: Der Treiber muß auf jedem Rechner installiert werden, auf dem Deine Anwendung laufen soll (aber nur einmal, funktioniert dann für alle MySQL Datenbanken).

Die Einrichtung der Verknüpfung macht man am besten über eine DSNlose Verbindung, dann braucht man keine DSN-Datei.

Einfach mal nach "DSNless Connection" googlen, da gibt es einen Link von MS, den ich hier auch schon tausendmal gepostet habe.

Gruß

Christian
Runner2013
Gast


Verfasst am:
05. Apr 2013, 09:03
Rufname:


AW: Verknüpfte Tabellen ohne DSN - Datei - AW: Verknüpfte Tabellen ohne DSN - Datei

Nach oben
       Version: Office 2007

Vielen Dank für die Info! Dumm nur, das es nicht ohne geht.

Viele Grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Microsoft Access und MS SQL Server: MSSQL: Zwei Tabellen verbinden 0 Donsk 299 11. Okt 2013, 23:02
Donsk MSSQL: Zwei Tabellen verbinden
Keine neuen Beiträge Microsoft Access und MS SQL Server: .pid Datei fehlt 1 Lee Harvey 379 02. Apr 2012, 13:40
Lee Harvey .pid Datei fehlt
Keine neuen Beiträge Microsoft Access und MySQL: Zwei Tabellen und Unterschied auflisten 0 larysa1 1709 12. Mai 2011, 11:59
larysa1 Zwei Tabellen und Unterschied auflisten
Keine neuen Beiträge Microsoft Access und andere Datenbank-Server: Informix Tabellen nach Access 0 hula.mb 2012 29. Sep 2010, 13:07
hula.mb Informix Tabellen nach Access
Keine neuen Beiträge Microsoft Access und MS SQL Server: SQL Script zum Füllen der Tabellen erzeugen 6 nobody08 16993 02. Jul 2010, 09:21
Bitsqueezer SQL Script zum Füllen der Tabellen erzeugen
Keine neuen Beiträge Microsoft Access und MS SQL Server: Vergleichen von zwei Spalten zwei verschiedener Tabellen 1 j0erg79 2719 16. Apr 2010, 19:40
Bitsqueezer Vergleichen von zwei Spalten zwei verschiedener Tabellen
Keine neuen Beiträge Microsoft Access und MS SQL Server: Tabellen kopieren in gleicher Instanz 1 fabi84 3035 27. Jan 2010, 17:35
Bitsqueezer Tabellen kopieren in gleicher Instanz
Keine neuen Beiträge Microsoft Access und MS SQL Server: Abfrage über 2 Tabellen 4 Rainman 2127 29. Jun 2009, 11:04
Rainman Abfrage über 2 Tabellen
Keine neuen Beiträge Microsoft Access und MS SQL Server: verknüpfte SQL-Server-Sicht bringt Laufzeit-Fehler 3157 20 renegpunkt 3111 24. Jun 2009, 17:07
renegpunkt verknüpfte SQL-Server-Sicht bringt Laufzeit-Fehler 3157
Keine neuen Beiträge Microsoft Access und MS SQL Server: Access 2.0 alle Tabellen in Dateien exportieren 0 sirisaac 1199 15. Jun 2009, 18:15
sirisaac Access 2.0 alle Tabellen in Dateien exportieren
Keine neuen Beiträge Microsoft Access und andere Datenbank-Server: 2 server 2 tabellen (SQL sybase) 2 FLATZE 3115 10. Dez 2008, 10:20
Gast 2 server 2 tabellen (SQL sybase)
Keine neuen Beiträge Microsoft Access und andere Datenbank-Server: Verknüpfen von Oracle Tabellen per ODBC in A2k 2 beleza 8772 20. März 2008, 12:03
Gast Verknüpfen von Oracle Tabellen per ODBC in A2k
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP Forum