Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Hilfe bei einem Problem mit einem Kombofeld!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Formulargrösse nicht korrekt weiter: Datumsfeld als Kombinationsfeld Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
thebrain1981
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Nov 2012, 20:25
Rufname:

Hilfe bei einem Problem mit einem Kombofeld!!! - Hilfe bei einem Problem mit einem Kombofeld!!!

Nach oben
       Version: Office 2007

Habe eine laufende Datenbank die über Netzwerk läuft und auch alles soweit funktioniert nur ein 1 Problem habe ich.
Wenn übers Netzwerk mehere User die Datenbank nutzen kann man zwar alles gleichzeitig machen bis auf ein Kombofeld was immer wieder zu einem Problem führt wenn mehere Gleichzeitig die Datenbank nutzen. Er sagt dann immer Aktualisierung nicht möglich oder so ähnlich.
Alle anderen Felder Funktionieren.
Nur dieses Combofeld halt nicht.
Woran liegt das?
Das Combofeld ist Pflicht und es kann mehrauswahl gemacht werden, was auch oft nötig ist.
Hat einer ne Idee?
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
13. Nov 2012, 00:19
Rufname:


AW: Hilfe bei einem Problem mit einem Kombofeld!!! - AW: Hilfe bei einem Problem mit einem Kombofeld!!!

Nach oben
       Version: Office 2007

Zitat:
möglich oder so ähnlich.
.. mit "so ähnlich" kommt man grundsätzlich nicht weiter....

die genaue Fehlermeldung zu zitieren sollte selbstverständlich sein...
thebrain1981
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Nov 2012, 09:32
Rufname:

AW: Hilfe bei einem Problem mit einem Kombofeld!!! - AW: Hilfe bei einem Problem mit einem Kombofeld!!!

Nach oben
       Version: Office 2007

thebrain1981 am 13. Nov 2012 um 17:50 hat folgendes geschrieben:
Ja folgender Maßen: Kann nicht aktualiesiert werden ist momentan gesperrt.
Jemand ne idee?

thebrain1981 am 14. Nov 2012 um 10:30 hat folgendes geschrieben:
Hat denn keiner ne Idee oder einen Denkanstoß?

Hallo hat denn keiner ne Idee???
Sebastian.stephan
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Nov 2012, 10:22
Rufname:

AW: Hilfe bei einem Problem mit einem Kombofeld!!! - AW: Hilfe bei einem Problem mit einem Kombofeld!!!

Nach oben
       Version: Office 2007

Beschreib' doch einfach mal detailliert was du versuchst und was genau dann die Fehlermeldung ist. Keiner hier kann sich ansatzweise vorstellen, was das Problem ist. Anscheinend wird die Tabelle, aus der das Kombofeld befüllt wird, gelockt. Warum weiß ich doch nicht. Schreib einfach mal n bisschen mehr zu deinem Problem. Je mehr Infos andere bekommen umso eher können sie dir helfen.
thebrain1981
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Nov 2012, 16:44
Rufname:


AW: Hilfe bei einem Problem mit einem Kombofeld!!! - AW: Hilfe bei einem Problem mit einem Kombofeld!!!

Nach oben
       Version: Office 2007

habe eine Sehr komplexe Datenbank mit verschiedenen Tabellen und Unterformularen. Alle Felder wie name etc. funktionieren einwandfrei auch bei gleichzeitiger Nutzung übers W-Lan netz.
Nur ein Feld in der Stundenerfassung funktioniert in der netzwerkumgebung nicht simultan. Sprich er wirft besagte Fehlermeldung dann aus.
Da die Datenbank aber von meheren Nutzern oftmals gleichzeitig genutzt wird ist das Problematisch, da man dannn warten muss bis sich der andere Ausgeloggt bzw das Programm beendet. Das Feld ist ein Kombinationsfeld was mehere Eingaben gleichzeit erfassen soll. Z.B. Termin erledigt von: Auswahl meherer Mitarbeiter. und da liegt der fehler eben. Wie kann man denn das Sperren der jeweiligen Tabelle ausschalten. Oder giebt es für sowas ne Lösung?
Der Witz ist das das Feld ansich bei normaler sprich nur ein User nutzt die Datenbank ohne Probleme Funktioniert nur halt nicht wenn mehere User gleichzeitig an der Stundenerfassung sitzen. Irgendwie werden die in Reihe abgearbeitet statt gleichzeitig. Da ja ein user nicht den gleichen neuen eintrag machen kann wie der andere verstehe ich nicht warum access es sperrt. Was kann ich nun machen?
Ich hoffe es ist verständlich was ich sagen möchte. Kann auf wunsch auch mal die Datenbank uploaden (ohne Inhalt).
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
19. Nov 2012, 16:51
Rufname:

AW: Hilfe bei einem Problem mit einem Kombofeld!!! - AW: Hilfe bei einem Problem mit einem Kombofeld!!!

Nach oben
       Version: Office 2007

Zitat:
auch mal die Datenbank uploaden
Das macht immer Sinn!!
Zitat:
Das Combofeld ist Pflicht und es kann mehrauswahl gemacht werden
Zitat:
Das Feld ist ein Kombinationsfeld was mehere Eingaben gleichzeit erfassen soll
Diese Aussagen versteh ich nicht im Zusammenhang mit einem Kombifeld !

Oder sprichst du hier gar von einem Mehrwertfeld ?
thebrain1981
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Nov 2012, 17:28
Rufname:

AW: Hilfe bei einem Problem mit einem Kombofeld!!! - AW: Hilfe bei einem Problem mit einem Kombofeld!!!

Nach oben
       Version: Office 2007

Doch ist im Prinzip das gleiche mit gemeint. Zum Starten der Dátenbank bitte die Shifttaste gedrückt halten da sonst ein Passwort von nöten ist.
Ansonsten tritt der Fehler unter dem Reiter Stundenerfassung im Hauptformular (Klienten (Datenerfassungsbogen)) oder im Unterformular (Stundenerfassung -Unterformular-) auf, im Feld "erledigt von".
Hoffe das jemand ne Idee hat.

Datenbank unter: (siehe Anhang)



DatenbankLoginLeer.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  DatenbankLoginLeer.zip
 Dateigröße:  237.19 KB
 Heruntergeladen:  7 mal

Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
19. Nov 2012, 17:33
Rufname:

AW: Hilfe bei einem Problem mit einem Kombofeld!!! - AW: Hilfe bei einem Problem mit einem Kombofeld!!!

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,
Zitat:
Doch ist im Prinzip das gleiche mit gemeint
Da täuschst du dich. Das ist ein erheblicher Unterschied. Über Kombi wird 1 Wert gespeichert, falls gebunden.
Über Mehrwert wird intern eine n:m Tabelle von Access geführt. Ich würde Abstand nehmen von solchen Features, ...
thebrain1981
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
02. Dez 2012, 11:57
Rufname:

AW: Hilfe bei einem Problem mit einem Kombofeld!!! - AW: Hilfe bei einem Problem mit einem Kombofeld!!!

Nach oben
       Version: Office 2007

thebrain1981 am 19. Nov 2012 um 16:49 hat folgendes geschrieben:
Ok wie kann ich das jetzt umsetzen weil es ja benötigt wird???? Kannst ja mal in die Datenbank schauen!!!

thebrain1981 am 23. Nov 2012 um 09:56 hat folgendes geschrieben:
gibt es denn keine Möglichkeit diesen Fehler zu vermeiden oder zu umgehen?

Ok zu einem anderen Problem: Würde gerne den Quittungsbericht in Monat pro seite gruppeiren und kriege das irgendwie nicht hin.
Im Prinzip soll er pro Seite immer nur die Datensätze eines Monats anzeigen.
Und nicht wie bis jetzt alle Datensätze hintereinanderweg.
Mit der Gruppierung habe ich schon rumgespielt er sortiert ja schon nach datum absteigend aber eben nicht nach monat pro seite.
Wie kann ich das umsetzen?
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
02. Dez 2012, 12:13
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Hilfe bei einem Problem mit einem Kombofeld!!! - AW: Hilfe bei einem Problem mit einem Kombofeld!!!

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
gruppiere nach dem Monat. In der Formateigenschaft "Neue Seite" auf "Nach Bereich". Dann wird jeder Monat auf eine Seite gedruckt.

Und noch mal der Hinweis, wirf das Mehrwertfeld raus und mache eine korrekte n:m Beziehung mit einer Zwischentabelle. Alles andere ist nach meiner Auffassung Krampf und auf Dauer eher unbrauchbar als nützlich.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
thebrain1981
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
02. Dez 2012, 13:10
Rufname:

AW: Hilfe bei einem Problem mit einem Kombofeld!!! - AW: Hilfe bei einem Problem mit einem Kombofeld!!!

Nach oben
       Version: Office 2007

Das Kombofeld ist auf unserer Laufenden Datenbank schon raus und wird auch nicht mehr benötigt.
Das mit Gruppierung habe ich genauso gemacht es passiert leider aber garnichts er lässt immernoch alle monate auf einem Blatt.
Kann es vieleicht auch an dem anhäöngendem VBA liegen?
Also das ich es dann auch über VBA lösen muss?
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
02. Dez 2012, 20:29
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Hilfe bei einem Problem mit einem Kombofeld!!! - AW: Hilfe bei einem Problem mit einem Kombofeld!!!

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
hast Du auch die Formateigenschaft wie vorgeschlagen eingestellt?

VBA ist dazu nicht notwendig.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
thebrain1981
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
03. Dez 2012, 17:41
Rufname:

AW: Hilfe bei einem Problem mit einem Kombofeld!!! - AW: Hilfe bei einem Problem mit einem Kombofeld!!!

Nach oben
       Version: Office 2007

thebrain1981 am 03. Dez 2012 um 08:19 hat folgendes geschrieben:
Ja habe ich, lade heute mAL die DB hoch. Ist ganau wie beschrieben eingestellt funktioniert aber irgendwie nicht. Er zeigt immernoch alle Monate in einem Blatt an.

ok die sortierung klappt jetzt. Wie kann ich jetzt in der koppfzeile den sortierten Monat anzeigen lassen+Jahreszahl? Also im Format __/____ . Hab schon ein bischen gegooglet aber das hilft mir nicht wirklich weiter.
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
03. Dez 2012, 20:39
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Hilfe bei einem Problem mit einem Kombofeld!!! - AW: Hilfe bei einem Problem mit einem Kombofeld!!!

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
hast Du ein Datum, aus dem der Monat ermittelt wird?

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
thebrain1981
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
05. Dez 2012, 15:02
Rufname:


AW: Hilfe bei einem Problem mit einem Kombofeld!!! - AW: Hilfe bei einem Problem mit einem Kombofeld!!!

Nach oben
       Version: Office 2007

thebrain1981 am 04. Dez 2012 um 08:49 hat folgendes geschrieben:
Habe es bereits gelöst bekommen. Für alle die es Interesiert: einfach bei format folgendes eintragen fertig: "mm-jjjj".

Jetzt folgendes Prob: Wie kann ich in einem Bericht die kW aus einem Datum ermitteln und anzeigen zur weiteren Berechnung? oder Wieviele KW´s ein Monat von datum hat. Habe im Forum schon einiges gefunden nur Kriege ich das nicht umgesetzt weil zu schlecht erklärt! Bzw. die schritte wurden nicht genau erläutert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: nach Auswahl im Kombofeld: Datensatz im UFO anzeigen 1 Micha85 63 22. Aug 2013, 14:44
Gast nach Auswahl im Kombofeld: Datensatz im UFO anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: abhängiges kombofeld mit m:n Beziehung 9 derGAST 181 27. Mai 2013, 11:42
Josef der andere abhängiges kombofeld mit m:n Beziehung
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Kombofeld erweitert Tabelle immer SOLL ABER NICHT! 9 King-Flipflop 87 15. Mai 2013, 16:06
Nouba Kombofeld erweitert Tabelle immer SOLL ABER NICHT!
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Kombofeld mit doppelten Einträgen vermeiden 3 Buchsbaum23 90 30. Apr 2013, 13:41
Donni Kombofeld mit doppelten Einträgen vermeiden
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Kombofeld aktivieren wenn 1 Kombo Wert hat 1 Unwissend21 296 05. Dez 2011, 23:12
MiLie Kombofeld aktivieren wenn 1 Kombo Wert hat
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Kombofeld Filter nicht korrekt 7 Frog65 200 11. Jun 2011, 20:38
Gast Kombofeld Filter nicht korrekt
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Kombofeld bei mehrern Einträgen Ausgabe in Formular 3 HouseFan 188 27. Jan 2011, 23:22
MiLie Kombofeld bei mehrern Einträgen Ausgabe in Formular
Keine neuen Beiträge Access Formulare: verknüpftes kombofeld 2 gast2020 195 18. Aug 2010, 11:14
Gast verknüpftes kombofeld
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Kombofeld mit Datenübernahme 6 chipsy40 295 02. Dez 2009, 11:02
Gast Kombofeld mit Datenübernahme
Keine neuen Beiträge Access Formulare: suche im kombofeld filtern 44 kanban 2314 19. Okt 2009, 19:14
kanban suche im kombofeld filtern
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Textfeld eintrag, abhängig von Auswahl in einem Kombofeld 3 Schnub 502 28. Aug 2008, 19:44
ChrisSR73 Textfeld eintrag, abhängig von Auswahl in einem Kombofeld
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Optionsgruppe + Kombofeld = Ergebnisliste 9 ACEofSPADES 692 12. Jun 2007, 13:49
blicki Optionsgruppe + Kombofeld = Ergebnisliste
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project