Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Formular in Excel öffnen
zurück: Formular wird erst nach Form_Load-Prozedur angezeigt weiter: Formular zur Anzeige der Entfernung zweier Orte Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Donna34
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Nov 2012, 12:32
Rufname:

Formular in Excel öffnen - Formular in Excel öffnen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo zusammen,

bei Access 2007 war es möglich das Formular mit .xls zu analysieren. In 2010 finde ich nur die Möglichkeit nur zu speichern und zu öffnen. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, das Formular in .xlsx zu öffnen oder einen VBA-Code?

Viele Grüße
Donna
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
12. Nov 2012, 13:41
Rufname:
Wohnort: NRW


AW: Formular in Excel öffnen - AW: Formular in Excel öffnen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

das sollte sich mit Externe Daten -> Exportieren lösen lassen.

_________________
Gruß MissPh!
Donna34
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Nov 2012, 14:22
Rufname:

AW: Formular in Excel öffnen - AW: Formular in Excel öffnen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo MissPh,

das habe ich auch gefunden. Aber dort kann ich nur direkt speichern lassen. Ich möchte aber NUR öffnen in .xlsx und dann nachträglcih entscheiden ob und wo ich speichern möchte.

Gruß
Donna
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
12. Nov 2012, 14:32
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Formular in Excel öffnen - AW: Formular in Excel öffnen

Nach oben
       Version: Office 2010

Die Funktion "Analysieren mit MS Excel" macht nichts anderes, die Excel-Datei wird erzeugt ehe sie geöffnet wird.
_________________
Gruß MissPh!
Donna34
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Nov 2012, 14:36
Rufname:


AW: Formular in Excel öffnen - AW: Formular in Excel öffnen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

aber ich suche die Möglichkeit nur zu öffnen. ggf. per VBA. Das muss doch gehen.

Wer hat Hilfe?

Gruß
Donna
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
12. Nov 2012, 14:40
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Formular in Excel öffnen - AW: Formular in Excel öffnen

Nach oben
       Version: Office 2010

Nein, ohne vorherige Speicherung kannst du keine Excel-Tabelle anzeigen.

Aber du könntest Excel per Automatisierung starten und die Daten aus dem Formular per Abfrage in eine neue Tabelle kopieren.
Dann kannst du dich am Ende entscheiden, ob dauerhaft gespeichert werden soll oder nicht.

_________________
Gruß MissPh!
Donna34
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Nov 2012, 15:15
Rufname:

AW: Formular in Excel öffnen - AW: Formular in Excel öffnen

Nach oben
       Version: Office 2010

Bei mir wurde unter Access 2003 nicht in .xls gespeichert. Ich bin auf Daten analysieren mit excel gegangen. Dann habe ich ggf. gespeichert oder nicht.

Ich benötige für diese DB zwingend die Mglichkeit zu sagen: öffne Formular xyz und stelle dies in .xlsx dar. Die Sepeicherung will ich mir vorbehalten.

Gruß
Donna
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
12. Nov 2012, 15:28
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Formular in Excel öffnen - AW: Formular in Excel öffnen

Nach oben
       Version: Office 2010

Zitat:
Bei mir wurde unter Access 2003 nicht in .xls gespeichert.
Das ist nicht zutreffend. Hast du dich nicht gewundert, wenn dir beim zweiten Mal gesagt wurde "Die Datei ... existiert bereits"?!

Ich sehe da nur die eine Möglichkeit, wie oben bereits erwähnt, über die Automatisierung.

_________________
Gruß MissPh!
Gast



Verfasst am:
13. Nov 2012, 00:46
Rufname:


AW: Formular in Excel öffnen - AW: Formular in Excel öffnen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,
Zitat:
Bei mir wurde unter Access 2003 nicht in .xls gespeichert.
Doch, es wird auch da gespeichert, allerdings zunächst im temporären Ordner als Temporäredatei.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage in Formular einbinden? 1 Percobodio 2045 29. Apr 2005, 11:29
lothi Abfrage in Formular einbinden?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen 2 mila 3034 12. Apr 2005, 12:38
mila Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragen im Formular aufrufen, automatisch bestätigen 3 Calvin22 1606 12. Apr 2005, 12:12
Willi Wipp Abfragen im Formular aufrufen, automatisch bestätigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzahl der Datensätze zählen (im Formular oder Bericht) ? 3 anna-bolika 3756 31. März 2005, 12:50
Dalmatinchen Anzahl der Datensätze zählen (im Formular oder Bericht) ?
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Formular Daten in einer Tabelle speichern? 1 Gast 1017 24. März 2005, 16:24
Willi Wipp Formular Daten in einer Tabelle speichern?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: mehrer abfragen ein formular 1 romu 719 10. Jan 2005, 15:54
lothi mehrer abfragen ein formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: kreuzabfrage ausführen nach vorgeschaltetem formular mit kom 4 Gast 887 21. Dez 2004, 15:17
Gast kreuzabfrage ausführen nach vorgeschaltetem formular mit kom
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt 4 maddes 895 23. Nov 2004, 12:38
Skogafoss Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben 2 Albertus 790 08. Okt 2004, 09:17
Albertus Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular 5 Danny G. 2218 09. Sep 2004, 11:08
Danny G. Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ? 3 Gags 790 29. Aug 2004, 22:05
lothi Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragefeld nachträglich in Formular 3 Sebbl 1705 05. Aug 2004, 15:14
mabe38 Abfragefeld nachträglich in Formular
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen