Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Filtern nach mehreren Feldern und ausgabe in neues Formular
zurück: Automatischer Filter weiter: Eigenschaft eines Feldes im Formular per Makro ändern? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Mat1406
Gast


Verfasst am:
05. März 2004, 14:09
Rufname:

Filtern nach mehreren Feldern und ausgabe in neues Formular - Filtern nach mehreren Feldern und ausgabe in neues Formular

Nach oben
       

Hallo Lupos, hallo Leute,

ich habe das folgende Problem:

Ich habe im Formular1 mehrere Felder ID, ID maximal, Vorname, Name, Strasse und den Knopf Suchen. DAs Formular1 enthaelt die Filterkriterien. Nachdem die Eingaben getaetigt wurden, soll nach druecken des Knopfes Suchen die Ausgabe in Formular2 gemaess den Filterkriterien erfolgen.

Wie loese ich das Problem so, dass man z.b. im Feld Name nur ein "M" eingibt und schon wird nach gefiltert, dessen Name mit "M" beginnt.


Viele Gruesse
Matt
lupos
Moderator


Verfasst am:
06. März 2004, 18:33
Rufname:
Wohnort: Seesen


Filtern nach mehreren Feldern und ausgabe in neues Formular - Filtern nach mehreren Feldern und ausgabe in neues Formular

Nach oben
       

HALLO Mat1406

Du hattest dich in diesen Beitrag eingeklinkt, nun möchte ich dir gleich die Lösung für dein Problem präsentieren.

Durch die drei Suchfelder "Vorname", "Name", "Strasse", müssen dir Filterbedingung für dein Formular natürlich variabel zusammen gesetzt werden.

Nachfolgend nun der Quellcode wie Du es erledigen kannst.
Code:
Private Sub Formstart_Click()
    Dim stLinkCriteria As String
 
    stLinkCriteria = Criteria(Me.Vorname, "[Firmenname]")
    stLinkCriteria = IIf(stLinkCriteria = "", Criteria(Me.Nachname, "[Name]"), IIf(Criteria(Me.Nachname, "[Name]") = "", stLinkCriteria, stLinkCriteria & " AND " & Criteria(Me.Nachname, "[Name]")))
    stLinkCriteria = IIf(stLinkCriteria = "", Criteria(Me.Straße, "[Straße]"), IIf(Criteria(Me.Straße, "[Straße]") = "", stLinkCriteria, stLinkCriteria & " AND " & Criteria(Me.Straße, "[Straße]")))
    DoCmd.OpenForm "Dein Formularname", acNormal, stLinkCriteria, , acFormEdit, acDialog
End Sub

Function Criteria(Con As Control, Field As String) As String
    If Not IsNull(Con) Then
        Select Case InStr(1, Con, "*") Or InStr(1, Con, "?")
            Case Is <> 0
                Criteria = Field & "= LIKE '" & Con & "'"
            Case Else
                Criteria = Field & "= '" & Con & "'"
        End Select
    End If
End Function

Solltest Du zu meinem Code noch Rückfragen haben, kannst Du dich gerne noch einmal melden.

Schönes Wochenende

_________________
Gruß Lupos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wert eines Feldes aus Formular in Tabelle speichern 18 kave78 13712 16. Okt 2004, 13:40
Ming Wert eines Feldes aus Formular in Tabelle speichern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Unsinnige Ausgabe 2 Bilderstuermer 485 08. Okt 2004, 10:48
Gast Unsinnige Ausgabe
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben 2 Albertus 791 08. Okt 2004, 09:17
Albertus Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Einen Wert per Abfrage in mehreren Tabellenspalten suchen 2 Danny G. 607 10. Sep 2004, 18:22
Danny G. Einen Wert per Abfrage in mehreren Tabellenspalten suchen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Mit Formular Abfrage machen? 9 Gast 2093 06. Sep 2004, 10:03
Nevyn Mit Formular Abfrage machen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage mit mehreren Kriterien 1 ThE_ToTi 579 05. Sep 2004, 07:27
stpimi Abfrage mit mehreren Kriterien
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ? 3 Gags 791 29. Aug 2004, 22:05
lothi Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kriterien aus nem Formular die mich fertig machen!!! 19 Martin von der Bergwiese 2660 24. Aug 2004, 12:53
Lorenz Kriterien aus nem Formular die mich fertig machen!!!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular aus Endlosformular öffnen ? 10 G-Markus 1620 20. Jul 2004, 15:38
Gast Formular aus Endlosformular öffnen ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: datum in Tabelle nur nach Jahr & Monat filtern.....aber. 4 mirko 1237 20. Jul 2004, 12:03
mirko datum in Tabelle nur nach Jahr & Monat filtern.....aber.
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access-Daten aus mehreren Word-files übernehmen. 4 mw1 482 12. Jul 2004, 16:08
lothi Access-Daten aus mehreren Word-files übernehmen.
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Komplexe Beziehungen... wie baue ich mein Formular auf 6 Gast 1868 25. Jun 2004, 14:36
Florianbur Komplexe Beziehungen... wie baue ich mein Formular auf
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP JavaScript