Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Hierarchie / Diagramm darstellen?
zurück: Französische Anführungszeichen statt " " weiter: Beschriftung von bildern Absatz Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Talya
Gast


Verfasst am:
05. Okt 2012, 15:57
Rufname:

Hierarchie / Diagramm darstellen? - Hierarchie / Diagramm darstellen?

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Diagramm (heißt das so?) darstellen und zwar mit Hierarchie, allerdings keiner "einfachen" untergeordneten Hierarchie sondern untereinander sollen die Punkte nochmal verknüpft werden.

Leider habe ich dies bisher nicht gefunden. Habe es mit SmartArt von Word und Powerpoint probiert aber da gibts die vorgegebene Flußreihenfolge, da kann ich nichts ändern (zumindest bei denen der Kategorie Hierarchie, die ich durchprobiert habe).

Ich habe mal aufgezeichnet, wie es aussehen soll. Textfelder kann man ja sicher einfach hinzufügen, ohne daß das Diagramm "zerstört" wird, oder?

www file-upload.net/download-6659880/Diagramm.pdf.html

Wer kann mir helfen, mit welchen Gestaltungselementen ich arbeiten muß?

Gruß & Dank
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
05. Okt 2012, 18:14
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Hierarchie / Diagramm darstellen? - AW: Hierarchie / Diagramm darstellen?

Nach oben
       Version: Office 2007

Nimm kein Smartart, sondern beschriftete Formen, an die Du beliebige Verbindungslinien andocken kannst.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Talya
Gast


Verfasst am:
08. Okt 2012, 14:01
Rufname:

AW: Hierarchie / Diagramm darstellen? - AW: Hierarchie / Diagramm darstellen?

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

danke.

Ich habs mit WORD erstellt aber es soll als Grafik in PPT eingespeichert werden.

Habe Einfügen -> Formen genommen und Textfelder.

Kann ich das Diagramm als Grafik speichern?

Falls nicht, kann ich dieses Diagramm in Excel übertragen ohne viel Herumklicken denn von dort aus kann man das als Grafik speichern.

Gruß & Dank
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
08. Okt 2012, 20:20
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Hierarchie / Diagramm darstellen? - AW: Hierarchie / Diagramm darstellen?

Nach oben
       Version: Office 2007

Bring es doch einfach über die Zwischenablage nach PP. (Dort hättest Du es vermutlich noch leichter erstellen können.)

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Talya
Gast


Verfasst am:
09. Okt 2012, 11:09
Rufname:

AW: Hierarchie / Diagramm darstellen? - AW: Hierarchie / Diagramm darstellen?

Nach oben
       Version: Office 2007

Wenn ich es als Objekt einfüge taucht es dort auch auf aber man soll dieses Diagramm in PPT ja nicht mehr verändern können, daher soll es als Grafik eingefügt werden.

Aber inzwischen habe ich es in Excel und dann darüber in PPT.

Würde nur gern wissen, ob das in Word auch gegangen wäre.

Wie funktioniert das mit der Zwischenablage? Evtl. meinst du ja doch was ganz anderes als ich.

Markieren als Gruppe mit einem Klick geht übrigens nicht, man muß alles einzeln auswählen.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
09. Okt 2012, 16:04
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Hierarchie / Diagramm darstellen? - AW: Hierarchie / Diagramm darstellen?

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich verstehe nicht, warum Du so viele Umwege gehst.
- Das Organigramm lässt sich in PP wesentlich leichter erstellen als in Word.
- Wenn Du es - egal wo und wie erzeugt - in die Zwischenablage bringst und dort mit Inhalte einfügen wieder herausholst, hast Du die Möglichkeit, es in ein anderes Datenformat zu überführen.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
MarkMH_K
z.Z. gaanz unregelmäßig online


Verfasst am:
09. Okt 2012, 20:37
Rufname: Markus
Wohnort: Köln rrh

AW: Hierarchie / Diagramm darstellen? - AW: Hierarchie / Diagramm darstellen?

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,

an dieser Stelle OT: Bis Word2000 gab es ein vom Office-Paket mitgeliefertes Programm namens OrgChart. Ich habe das einmal, also keinmal, gebraucht, weil seine Reaktionen für mich nicht so ganz vorhersehbar waren. Aber: es konnte Organigramme durch Klicken erstellen.

Deshalb meine Frage:
a)Wo ist OrgChart in den höheren Office-Versionen geblieben?
b) Gibt's vielleicht ein - ebenso leicht in Office-Dateien integrierbaren - Freeware-Analog?

Markus
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
09. Okt 2012, 21:38
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Hierarchie / Diagramm darstellen? - AW: Hierarchie / Diagramm darstellen?

Nach oben
       Version: Office 2007

@ Markus: OrgChart ist in den Folgeversionen ersetzt worden durch die Smartarts, Gruppe Hierarchie. Arbeitet nun zwar sicherer, aber ebenso störrisch wie OrgChart. Darum ist Verzicht auf dieses Tool der bessere Weg.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Werte in dynamisches Diagramm schreiben 1 Flo12345 88 17. Okt 2013, 12:16
HermannL Werte in dynamisches Diagramm schreiben
Keine neuen Beiträge Word Formate: Word 2007 + Probleme beim Darstellen der Seitenzahlen 1 iguana1981 91 05. Jul 2013, 15:17
EPsi1 Word 2007 + Probleme beim Darstellen der Seitenzahlen
Keine neuen Beiträge Word Formate: diagramm feate groesse und anordnung 3 Starless1234 201 03. Feb 2013, 20:30
Ute-S diagramm feate groesse und anordnung
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Diagramm: Datenquelle -> In nächste Spalte springen 1 lsd 602 16. Apr 2012, 10:13
lsd Diagramm: Datenquelle -> In nächste Spalte springen
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Diagramm aus Excel mit vba-word in Word-Doc kopieren. 3 Stefan Pelek 694 24. Nov 2011, 17:37
r.mueller Diagramm aus Excel mit vba-word in Word-Doc kopieren.
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Excel-Tabelle in Word einfügen und quer darstellen 1 Ekaterina_R 2730 27. März 2010, 16:17
Interloper81 Excel-Tabelle in Word einfügen und quer darstellen
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Standardabweichung in Word 2003 Diagramm hinzufügen 0 AttideLuxe 2106 19. Jan 2010, 16:33
AttideLuxe Standardabweichung in Word 2003 Diagramm hinzufügen
Keine neuen Beiträge Word Formate: 1000er Trennzeichen im Diagramm Ändern (von Punkt auf Komma) 0 Cassidy20 2304 15. Dez 2009, 18:51
Cassidy20 1000er Trennzeichen im Diagramm Ändern (von Punkt auf Komma)
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Datensatz aus Excel in Word als Diagramm 2 Wurstsemmel 2210 13. Aug 2009, 12:41
Gast Datensatz aus Excel in Word als Diagramm
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Zahlen in Tabelle rechtsbündig darstellen 10 FlorianE 1519 01. Feb 2009, 14:35
FlorianE Zahlen in Tabelle rechtsbündig darstellen
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Word Diagramm in einer Exceltabelle 1 steffie 399 21. März 2008, 23:22
Gast Word Diagramm in einer Exceltabelle
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Problem mit Excel Diagramm in Word 0 tifanie_ 1516 08. Okt 2007, 18:33
tifanie_ Problem mit Excel Diagramm in Word
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS