Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Diagrammerstellung
zurück: Power Point Folien als Vorschau im Formular weiter: Pivot: Ausgaben und Festlegungen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
lMarvl
Gast


Verfasst am:
31. Jul 2012, 11:41
Rufname:

Diagrammerstellung - Diagrammerstellung

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Liebe Community,

ich habe ein Problem bei der Erstellung von Diagrammen.
Ich möchte über einen Button in einem Formular ein Diagramm erstellen. Dabei soll dann der Benutzter auswählen können welche Felder und welcher Diagrammtyp verwendet werden soll. Die Tabelle/Abfrage aus dem die Daten bezogen werden möchte ich je nach Formular gleich Fix festlegen.
Angenommen ich habe ein Formular mit ID, Geschäftsstelle, Umsatz und Monat.
Jetzt möchte ich nach dem Click auswählen das ich Geschäftsstelle und Umsatz in dem Diagramm haben möchte und das es sich um ein Kreisdiagramm handelt.
Klingt an sich relativ leicht wenn man es so hört aber ich bin schon am verzweifeln wenn ich einfach Händisch ganz normal ein Diagramm erstelle in Access Sad
Die Daten im Formular können durch Filter eingegrenzt werden sodass sich das Diagramm dem im Formular angezeigten Daten immer automatisch anpassen soll.
Hat jemand schonmal sowas gemacht und hat vielleicht ein Beispiel? Ich habe nicht mal eine Ahnung wie ich Anfangen soll.

Gruß Marv
Nouba
nicht ganz unwissend :)


Verfasst am:
31. Jul 2012, 13:03
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Diagrammerstellung - AW: Diagrammerstellung

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

Du kannst Dir unter ACC97: Microsoft Access 97 Sample Graphs Available in Download Center zuerst einmal Anregungen holen und dann ggf. konkretere Fragen stellen.

_________________
mit freundlichen Grüssen Nouba

Wenn beim Lesen eines Beitrags der Eindruck entsteht, dass sich der Fragesteller wenig Mühe gegeben hat, so erhöht das nicht unbedingt die Motivation, eine Antwort zu verfassen.
lMarvl
Gast


Verfasst am:
21. Aug 2012, 14:20
Rufname:


AW: Diagrammerstellung - AW: Diagrammerstellung

Nach oben
       Version: Office 2003

lMarvl am 06. Aug 2012 um 10:55 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

vielen Dank schonmal für den Link. Hab mir das mal angeschaut. Allerdings kam mir jetzt die Idee über eine Befehlsschaltfläche in die PivotChart-Ansicht zu wechseln, da man hier ja Diagramm und alles andere auswählen kann. Jetzt habe ich allerdings das Problem das ich die Symbolleisten etc. alles ausgeblendet habe. Gibt es eine Möglichkeit Steuerelemente in die PivotChart-Ansicht zu packen? Oder kann ich nur für die Chart-Ansicht die Symbolleisten etc. Aktivieren?

Gruß Marv

lMarvl am 06. Aug 2012 um 15:03 hat folgendes geschrieben:
Ich habs jetzt so gelöst: Hab ein neues Formular erstellt und in einem Unterformular öffne ich das gewünschte Formular in der PivotChart Ansicht. Läuft auch alles super so wie ich es mir vorgestellt habe, allerdings will er dann für jeden Datensatz das Diagramm 1x drucken, obwohl das Diagramm immer dasselbe ist. weiß jemand da eine Lösung?

gruß marv

hallo,

das problem besteht weiterhin Sad
desweiteren ist es so das wenn ich eine neue tabelle verwende die aber komplett die selben daten sowie bezeichnungen etc. verwendet benutzte, bringt er mir beim öffnen des formulars mit dem unterformular die den laufzeitfehler 2105 sie können nicht zum angegebenen datensatz springen bei
Code:
    Me![UfoDiagramm].SetFocus
alles andere funktioniert einwandfrei. und wie gesagt besteht noch das problem das er zwar nur 1 diagramm hat, dieses aber je nachdem wieviele datensätze ich habe beim drucken ewig oft ausdruckt. kann ich das beschrenken das ich zwar das druckmenü aufrufe, er allerdings die parameter bei Seite 1 bis 1 automatisch überträgt?

Mit freundlichen Grüßen
lMarvl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Standortabhängige Diagrammerstellung mit Zeitraumauswahl 11 Leblack. 323 18. Jun 2010, 08:54
Leblack Standortabhängige Diagrammerstellung mit Zeitraumauswahl
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Problem bei Diagrammerstellung 0 schnacko 197 29. Okt 2009, 12:12
schnacko Problem bei Diagrammerstellung
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Diagramm-Erstellung im Bericht nicht möglich 8 fly_away 1861 05. Jan 2009, 12:39
JörgG Diagramm-Erstellung im Bericht nicht möglich
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Diagrammerstellung hilfe 4 pt 386 27. Apr 2008, 13:05
JörgG Diagrammerstellung hilfe
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Klärung einiger Begrifflichkeiten bei Diagrammerstellung 0 Summerial 317 25. Apr 2008, 14:02
Summerial Klärung einiger Begrifflichkeiten bei Diagrammerstellung
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe