Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Passwortschutz
zurück: AntiVir: Computer geht beim Virensuchlauf aus weiter: kann meine mail nicht öffnen von msn Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
ALAN278
Gast


Verfasst am:
25. Jul 2012, 11:35
Rufname:

Passwortschutz - Passwortschutz

Nach oben
       

Hallo,

ich habe schon in dem Forum gesucht und zu dem Thema einiges gefunden, hoffe aber, dass es noch eine andere Lösung gibt.

Ich arbeite auf meinem Rechner mit XP (2002). Da ich mit mehreren Tabellen in Excel und in Word-Dokumenten arbeite, habe ich diese (im Moment) auf einem USB-Stick gespeichert (aber der kann ja mal verloren gehen). Eigentlich hatte ich die Dokumente mal auf meinem Desktop liegen, aber leider gibt es Kollegen, die sich ein paar Dateien rüberziehen, die eigentlich für die Geschäftsleitung sind.

Ich möchte gerne einen Ordner anlegen, den ich mit einem Passwort schützen kann. So dass man erst das Passwort eingeben muss, bevor man den Ordner öffnen kann.

Wer kann mir da weiterhelfen?
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
25. Jul 2012, 11:39
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun


AW: Passwortschutz - AW: Passwortschutz

Nach oben
       

Hallo,

ich nutze hierfür (sowohl auf einem USB-Stick als auch auf der Festplatte) Truecrypt.

Weitere Alternativen findest du mit Sicherheit auch über Google mit einem Suchwort wie 'Windows XP Ordner passwort' o.ä.

_________________
Gruß
Peter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP JavaScript