Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Dateneinspielung
zurück: SQL Abfrage aus einer anderen Tabelle weiter: Tabbelle auslen in Kombinationsfeld mit Abfrage Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
SilkeSchaefer
Leicht forgeschrittener Access-User


Verfasst am:
17. Okt 2005, 11:04
Rufname:

Dateneinspielung - Dateneinspielung

Nach oben
       

Hallo!

ich habe da ein Problem was mir Kopfzerbrechen bringt. Vielleicht kann mir einer von euch helfen!

Ausgangssituation:
Drei Tabellen: Kundendaten, Sachbearbeiter und Berater
In den Tabellen Sachbearbeiter und Berater sind jeweils ein Kürzel pro Mitarbeiter vergeben (Primärschlüssel) und der Name. In der Tabelle Kundendaten wird auf die Schlüssel aus den beiden anderen Tabellen zurück gegriffen.

Es wurden Kundendaten in die Tabelle Kundendaten eingespielt. Zu jedem dieser Kunden gibt es einen Sachbearbeiter und einen Berater.

Problem:
Es wurden um die 15000 Kunden eingespielt. Da aber der Primärschlüssel jeweils auf dem Kürzel der Mitarbeiter liegt, habe ich das Problem, wie ich nun bei 15000 Kunden jeweils den Sachbearbeiter und den Berater zugeschlüsselt bekomme, OHNE im Formular jeden Kunden aufzurufen und dort die jeweiligen Mitarbeiter auszuwählen .

Geht das irgendwie auch einfacher????? Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Wär echt klasse!!!!!!!!
Danke schon einmal im Voraus!

Gruß
Silke
rita2008
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Okt 2005, 12:10
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: Dateneinspielung - AW: Dateneinspielung

Nach oben
       

Gibt es denn irgend eine Regel, wie die Schlüssel zugewiesen werden sollen?

mfg Rita

_________________
mfg Rita

Antworten bitte hier im Forum, nicht als private Nachricht. Danke
SilkeSchaefer
Leicht forgeschrittener Access-User


Verfasst am:
17. Okt 2005, 12:29
Rufname:

AW: Dateneinspielung - AW: Dateneinspielung

Nach oben
       

eine wirkliche Regel für die Verschlüsselung ist nicht vorhanden. Das war mal, aber passt nicht mehr.

Ich habe in einer Tabelle alle Sachbearbeiter und Berater für jede Kundennummer. Allerdings liegt dahinter kein System.
rita2008
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Okt 2005, 13:37
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Dateneinspielung - AW: Dateneinspielung

Nach oben
       

Wie würdest Du denn manuell bei neuen Kundennummern vorgehen? Rein willkürlich? Ohne ein System kann man schlecht einen Algoritmus für automatische Zuordnung aufstellen.

mfg Rita

_________________
mfg Rita

Antworten bitte hier im Forum, nicht als private Nachricht. Danke
SilkeSchaefer
Leicht forgeschrittener Access-User


Verfasst am:
17. Okt 2005, 15:04
Rufname:

AW: Dateneinspielung - AW: Dateneinspielung

Nach oben
       

Nein nicht rein willkürlich.

Früher hatten wir verschiedene Filialen. Da konnte man an den Kundennummern schon einmal erkennen, in welcher Filiale der Kunde verschlüsselt ist. Dazu konnten dann auch nur noch bestimmte Berater in Frage kommen.

Heute ist es so, das wir mittlerweile 4 mal fusioniert haben. Die Kundennummern sind nicht mehr unbedingt einer Filiale zuzuordnen. Die Kunden können die Filiale und auch den Berater gewechselt haben. Das ist das Problem. Ebenfalls haben sich einige Kundennummern ändern müssen durch die Fusionen. Es ist halt etwas konfus. Läßt sich auch leider nicht ändern.
rita2008
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Okt 2005, 16:42
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: Dateneinspielung - AW: Dateneinspielung

Nach oben
       

Dann sehe ich wirklich keine andere Möglichkeit als manuelle Zuordnung von Sachbearbeitern und Beratern zu neuen Kunden.

mfg Rita

_________________
mfg Rita

Antworten bitte hier im Forum, nicht als private Nachricht. Danke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project