Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Zeilenabstand verringern
zurück: Gliederung in den Formatvorlagen in Word 2007 einstellen weiter: Fusszeile in Vorlage ändert sich beim Drucken oder Speicher Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
marsanne
Fragenstellerin mit Halbwissen


Verfasst am:
09. Jun 2012, 10:45
Rufname:

Zeilenabstand verringern - Zeilenabstand verringern

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo ihr Wissenden!

Ich habe in einem Dokument (mit Word 2003 erstellt), wenn ich es jetzt mit Word2010 öffne, einen zu großen Zeilenabstand. Wenn ich das Dokument nun anzeigen lasse, passt der Text plötzlich nicht mehr in das Textfeld, in das ich ihn ursprünglich geschrieben hatte.

Das Dokument ist eine Blankovorlage, die ich nun mit Word 2010 wieder nutzen möchte. Der Zeilenabstand (Arial, Schriftgröße 9) liegt schon bei 0, ich möchte ihn aber etwas verringern, damit mehr Text in das Textfeld passt.

Ich habe schon versucht, eine neue Formatvorlage zu erstellen, schaffe es aber nicht, den Wert für den Zeilenabstand zu verringern.

Die Frage ist nun: geht das überhaupt? Und warum werden die (mit Word2003 erstellten) Dokumente nicht mehr richtig angezeigt.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen Wink
marsanne
Fragenstellerin mit Halbwissen


Verfasst am:
09. Jun 2012, 15:42
Rufname:


AW: Zeilenabstand verringern - AW: Zeilenabstand verringern

Nach oben
       Version: Office 2010

Da ich keine Bearbeitungsfunktion für meinen Beitrag gefunden habe, gehe ich jetzt einfach mal über die Antwortfunktion... die besten Fragen sind ja eh die , die man sich selbst beantwortet Surprised


Ich habe nämlich selbst rausgefunden, wie ich den Zeilenabstand verringern kann... und für die, die es vielleicht auch interessiert, schreib ich´s mal eben auf:

Über die Registerkarte *Absatz habe ich *Einzüge und Abstände ausgewählt. Dort habe ich den Zeilenabstand auf "Genau" gesetzt und daneben den Wert "Von" auf "10 Pt." gesetzt.

Die Tatsache, dass meine Texte, die ich vor 14 Tagen in das Textfeld des Blankodokuments geschrieben habe, plötzlich einen zu großen Zeilenabstand haben (genau wie die zuvor mit Word 2003 geschriebenen) bleibt allerdings rätselhaft...
MarkMH_K
z.Z. gaanz unregelmäßig online


Verfasst am:
09. Jun 2012, 22:12
Rufname: Markus
Wohnort: Köln rrh

AW: Zeilenabstand verringern - AW: Zeilenabstand verringern

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi,

nur der Vollständigkeit halber:
- Normalerweise verändert sich der Zeilenabstand eines Word-Absatzes nicht. Wenn der Zeilenabstand auf "mehrfach" oder so gestellt ist, rechnet Word anhand der Schriftgröße des Absatztextes den Zeilenabstand aus. Nur wenn "genau" eingestellt ist, ignoriert Word die Zeichengröße.
- Deine Problembeschreibung läßt mich vermuten, daß Du irgendwo in Deinem problematischen Absatz ein Zeichen hattest, das größer war als der sichtbare Text und das in diesem Absatz dem menschlichen Blick nicht weiter aufgefallen ist (passiert oft mit Word-Feldern). Word paßt dann - zum Erstaunen des Betrachters - den Zeilenabstand an das größte Zeichen in der Zeile an.

HTH.

Markus
marsanne
Fragenstellerin mit Halbwissen


Verfasst am:
09. Jun 2012, 22:33
Rufname:


AW: Zeilenabstand verringern - AW: Zeilenabstand verringern

Nach oben
       Version: Office 2010

...nur der Vollständigkeit halber Wink

Der Zeilenabstand zwischen allen Zeilen war/ist verändert und: ich hab immer alle Steuerzeichen angezeigt - da gibts nix, was meinem Blick entgeht Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Formate: Zeilenabstand bei den Fußnoten formatieren? 3 sniki 15708 15. Jun 2013, 19:19
Smorph Zeilenabstand bei den Fußnoten formatieren?
Keine neuen Beiträge Word Formate: 'Zeilenabstand vor' nach Seitenumbruch 5 Cyberfrog 4305 07. Jun 2013, 14:22
Daphoz 'Zeilenabstand vor' nach Seitenumbruch
Keine neuen Beiträge Word Formate: Bachelor-Thesis: Probleme mit Seitenrand und Zeilenabstand 1 oeppel 305 28. Nov 2012, 14:06
oeppel Bachelor-Thesis: Probleme mit Seitenrand und Zeilenabstand
Keine neuen Beiträge Word Formate: Zeilenabstand, immer unterschiedlich 4 Gast 3631 08. Nov 2012, 20:55
Gast2 Zeilenabstand, immer unterschiedlich
Keine neuen Beiträge Word Formate: Zeilenabstand von Word-2010-Vorlagen nicht bei allen gleich 2 maikggg 1000 27. Feb 2012, 16:20
maikggg Zeilenabstand von Word-2010-Vorlagen nicht bei allen gleich
Keine neuen Beiträge Word Formate: Arrg. Zeilenabstand nach Aufzählungszeichen!!! Hilfe.... 0 Gast 286 16. Dez 2011, 19:59
Gast Arrg. Zeilenabstand nach Aufzählungszeichen!!! Hilfe....
Keine neuen Beiträge Word Formate: Falscher Zeilenabstand neben Bildern 3 Psychodad 2031 04. Jul 2011, 13:47
G.O.Tuhls Falscher Zeilenabstand neben Bildern
Keine neuen Beiträge Word Formate: "Zeilenabstand" des eingefügten Texts zu groß 2 Ovidius 1111 17. Feb 2011, 02:19
Ovidius "Zeilenabstand" des eingefügten Texts zu groß
Keine neuen Beiträge Word Formate: Bekomme Zeilenabstand nicht hin (12 vor und 3 nach Text) 2 neolein 1215 20. Dez 2010, 15:53
neolein Bekomme Zeilenabstand nicht hin (12 vor und 3 nach Text)
Keine neuen Beiträge Word Formate: Habe in jedem neuen Dokument einen doppelten Zeilenabstand 5 vitos77 9949 04. Mai 2010, 14:19
Gast Habe in jedem neuen Dokument einen doppelten Zeilenabstand
Keine neuen Beiträge Word Formate: Absatz Abstand verringern 2 fried111 5294 16. Sep 2009, 13:27
Gast Absatz Abstand verringern
Keine neuen Beiträge Word Formate: Einfacher Zeilenabstand als Standart 1 Patrick_Star 3438 15. Apr 2009, 13:37
Muschelschubser Einfacher Zeilenabstand als Standart
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme