Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Hilfestellung bei einer Formel im Ausdrucksgenerator
zurück: Step by Step Formular weiter: 2 abhängige Textfelder im Formular - eines davon sperren Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Marlon Franke
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
28. Apr 2012, 10:09
Rufname:

Hilfestellung bei einer Formel im Ausdrucksgenerator - Hilfestellung bei einer Formel im Ausdrucksgenerator

Nach oben
       Version: Office 2007

Ok ich habe ein kleines Problem wo bei ich nich mehr weiterkomme! Ich versuche echt schon seit Stunden diese Formel hinzubekommen, doch es kommt immer nur #Name? . Meiner Meinung nach ist das PRoblem unlösbar Very Happy aba ihr seit ja fast alle Experten also bin ich guter Dinge. Also mein Problem genau ist, ich möchte das Gewicht ausrechnen von verschiedenen Materialien mit verschiedener Größe ... heir im Bild habe ich alles weitere makiert was man dazu braucht und eingeben muss und was schon vorhanden ist. Die Variablen 4 und 5 liegen in der Tabelle: 100 Artikelstamm-Kopfdaten. Die Tabelle für die Materialien heißt: 130 Material. Wenn ich noch was vergessen habe was ihr braucht dann meldet euch, ich denke alles ist gesagt und ich wünsche viel SpaßVery Happy

Ich häng nochmal n paar Beispiele die ich benutzt habe an, aber nicht funktioniert haben.
Code:
=((([Rondengröße]/100)*([Rondengröße]/100)*3,14)/4)*([Stärke]/100)*[130 Material]![Dichte]
=((([Länge]/100)*([Länge]/100)*3,14)/4)*([Höhe]/100)*[130 Material]![Dichte]
=((( [100 Artikelstamm-Kopfdaten]![Länge] /100)*( [100 Artikelstamm-Kopfdaten]![Länge] /100)*3,14)/4)*( [100 Artikelstamm-Kopfdaten]![Höhe] /100)*[130 Material]![Dichte]



Gewicht.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  75.36 KB
 Angeschaut:  524 mal

Gewicht.JPG


JMalberg
Es wird so langsam sinnig ...


Verfasst am:
28. Apr 2012, 11:42
Rufname:
Wohnort: Saarbrücken


AW: Hilfestellung bei einer Formel im AUsdrucksgenerator - AW: Hilfestellung bei einer Formel im AUsdrucksgenerator

Nach oben
       Version: Office 2007

Länge x Länge x pi / 40000 x Dichte

[100 Artikelstamm-Kopfdaten]![Länge] * [100 Artikelstamm-Kopfdaten]![Länge] * 0,00007853981633974483096156608458199 * [130 Material]![Dichte]

_________________
Gruß
Jürgen

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie!
Gast



Verfasst am:
28. Apr 2012, 11:51
Rufname:

AW: Hilfestellung bei einer Formel im AUsdrucksgenerator - AW: Hilfestellung bei einer Formel im AUsdrucksgenerator

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

Bevor du die Formel im Ausdrucksgenerator umsetzt, solltest du erstmal deine Formel korrigieren und deine Leerzeichen und Umlaute (sowas sorgt immer für Probleme bei Verweisen auf diese Felder) aus den Feldnamen entfernen.

Die Dichte ist definiert als "Masse / Volumen" und hat als Einheit "kg/kubikmeter".
Du benutzt in deiner Formel nur Quadratmeter (Länge und Breite). Wo ist die Höhe in deiner Formel. Ein Feld für die Höhe hast du ja in deinem Formularkopf.
Und was soll die Divitson durch 4 bedeuten?

Was auch völlig unklar ist, wie denn nun deine zur Berechnung herangezogenen Felder tatsächlich heißen. Confused Du verwendest für deine 3 Versuche völlig unterschiedliche Feldnamen. Wie heißen denn nun die verwendeten Felder in deinem Formular (dort können die Bezeichnungen ganz anders sein als in der zugrunde liegenden Tabelle!)? Im Ausdrucksgenerator kannst du die benötigten Felder doch einfach durch anklicken in deine Formel einsetzen. So werden Tippfehler oder falsche Feldnamen doch wirkungsvoll vermieden und dann taucht auvch kein "#Name" auf.
Marlon Franke
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
05. Mai 2012, 09:40
Rufname:

AW: Hilfestellung bei einer Formel im Ausdrucksgenerator - AW: Hilfestellung bei einer Formel im Ausdrucksgenerator

Nach oben
       Version: Office 2007

hey Leute ..
also der vorschlag von JMalberg funktioniert nicht ganz.. ich hab das mit [100 Artikelstamm-Kopfdaten]! mal weggelassen und dann hat es funktionier ,aber nur wenn ich die HHöhe auch weggelassen habe also
Code:
=(((([Länge]/1000)*([Länge]/1000))*0,785)*[Dichte])*([Höhe]/1000)
er möchte den Wert von Höhe nicht annehmen..es sind alles double Zahlen dasehißt so ein Fehler kann es nicht sein ... und sie liegen alle im gleichen Formular jetzt also mit Verbindungen oder so das er den Wert nicht bekommt ist auch nicht. Wo ist mein Fehler verdammt? :/
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
05. Mai 2012, 22:12
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Hilfestellung bei einer Formel im Ausdrucksgenerator - AW: Hilfestellung bei einer Formel im Ausdrucksgenerator

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

ich denke, das macht alles keinen Sinn, solange nicht feststeht, welche Formel da überhaupt umgesetzt werden soll und wie die Datenfelder heißen, die daran beteiligt sind.

Ausdrücke wie "[130 Material]![Dichte]" oder "[100 Artikelstamm-Kopfdaten]![Höhe]" oder "[100 Artikelstamm-Kopfdaten]![Länge]" können grundsätzlich nicht funktionieren, die beteiligten Datenfelder sollten alle unmittelbar im Formular verfügbar sein.

@Gast:
Vermeintlich "störende" Leer- und Sonderzeichen etc. in den Feldnamen lassen sich bekanntlich durch Einsatz der eckigen Klammern überbrücken.

_________________
Gruß MissPh!
Marlon Franke
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Mai 2012, 06:11
Rufname:

AW: Hilfestellung bei einer Formel im Ausdrucksgenerator - AW: Hilfestellung bei einer Formel im Ausdrucksgenerator

Nach oben
       Version: Office 2007

Ok Leute ich hab jetz mal alle Daten die wir brauchen in das Formular gezogen und jetz hab ich diese Formel raus
Code:
=((((([Länge]/100)*([Länge]/100))*0,785)*[Dichte])*([Hoehe]/100))*1000
Ich hab die Vriable Höhe in Hoehe umbenannt da er irgendwie schwierigkeiten mit dem ö hatte. Naja jetz klappt es also ist das Thema hier beendet Smile nochma danke für eure Vorschläge die ihr mir bringt auch wenn meine Problemdarstellung meistens nicht wirklich eindeutig rüberkommen Smile
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
12. Mai 2012, 09:41
Rufname:


AW: Hilfestellung bei einer Formel im Ausdrucksgenerator - AW: Hilfestellung bei einer Formel im Ausdrucksgenerator

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,
was sich dann auf sowas verkürzen lässt:
Code:
= [Länge] * [Länge] * [Dichte] * [Hoehe] * 785 / 1000000
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Problem mit zusammengesetzer Formel bei Auswertung 1 Maddin7 182 17. Dez 2011, 15:01
HansDieter2005 Problem mit zusammengesetzer Formel bei Auswertung
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formel aus Formular in Abfrage 1 SandraMueller 96 14. Dez 2011, 17:27
KlausMz Formel aus Formular in Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: RMZ Formel mit WENN Formel kombinieren? 5 Minchen1309 705 26. Okt 2011, 13:14
Marmeladenglas RMZ Formel mit WENN Formel kombinieren?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Ausdrucksgenerator If....Else 2 Gast 1808 01. Jun 2011, 17:56
Gast Ausdrucksgenerator If....Else
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Berechnung einer Formel in Zahl umwandeln 3 patrias 614 13. Mai 2011, 11:07
MissPh! Berechnung einer Formel in Zahl umwandeln
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formel in Datensatz? 1 Gast 188 17. Nov 2010, 17:17
steffen0815 Formel in Datensatz?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Excel Formel für Access 2000 gesucht 20 Erhard 2415 01. Nov 2010, 06:41
Erhard Excel Formel für Access 2000 gesucht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Hilfestellung für ER-Diagramm 1 Jim85 579 21. Aug 2010, 12:28
AS55 Hilfestellung für ER-Diagramm
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle Feld mit Formel und Feld mit Auswahl (2 Optionen) 3 Gast 300 25. Jun 2010, 18:31
KlausMz Tabelle Feld mit Formel und Feld mit Auswahl (2 Optionen)
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wenn Und Formel in einer Abfrage 13 Alex2000 580 20. Jun 2010, 20:30
Alex2000 Wenn Und Formel in einer Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragekriterium bzw. Ausdrucksgenerator 1 Bullett 1531 06. Feb 2009, 19:54
Nouba Abfragekriterium bzw. Ausdrucksgenerator
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access Formel gesucht 2 Michaela*83* 376 26. Nov 2008, 10:38
Michaela*83* Access Formel gesucht
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Dreamweaver Forum