Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Zusätzliche Leerzeilen in Bericht/Unterbericht
zurück: Bericht mit Satz auf Seitenende weiter: Datensatzanzahl im Bericht mitausgeben Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
GJ
Office-VBA


Verfasst am:
26. Apr 2012, 06:55
Rufname:

Zusätzliche Leerzeilen in Bericht/Unterbericht - Zusätzliche Leerzeilen in Bericht/Unterbericht

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Zusammen!

Ich suche nach 'ner Lösung für folgende Aufgabenstellung:
Es geht um die Erfassung von Daten auf dem Papier zur späteren Eingabe in die Datenbank. Dabei werden zu Beginn der Erfassungssaison die Aufnahmebögen ausgedruckt. Auf diesen sind die Daten des Vorjahres zu sehen sowie daneben entsprechend Leerzellen zum Eintragen der diesjärigen Info. Das funktioniert alles.

Nun werden aber Daten erhoben (Tier- und Pflanzenarten), wo z.B. 2012 Arten auf der Fläche hinzukommen können, die 2011 nicht da waren oder nicht entdeckt wurden. Dafür würde ich an die Zeilen mit den Artfunden gerne nach unten fortlaufend Leerzeilen anfügen. Prinzipiell kein Problem, wenn ich immer dieselbe Anzahl Leerzeilen nehme.

Aber - schöner sieht's natürlich aus, wenn die komplette Seite des Erfassungsbogens mit Leerzeilen ausgefüllt ist. Das wiederrum ist schwierig, weil die bereits vorhandenen Arten (in einem Unterbericht) pro Fläche stark schwanken und auch die im Hauptbericht die darüber stehenden sog. Kopfdaten der Fläche die Felder entsprechend der Inhalte vergrößerbar sein müssen. D.h. ich weiß nicht, bei wieviel cm der UB mit den Artzeilen anfängt und endet.

Meine Idee war, einen weiteren UB anzufügen mit vielen Leerzeilen und dieses jeweils bis zum Seitenende mitwachsen zu lassen. Geht das, und wenn ja wie?

Und falls das geht, wäre es noch schöner, wenn das bis zum Seitenende der 2. Seite jedes Bogens möglich wäre, auch wenn die Leerzeilen schon auf der ersten Seite beginnen (für Duplexdruck).

Das war jetzt ganz schön viel, aber ich würde mich über Ideen für Lösungsansätze freuen.
Viele Grüße
GJ
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
27. Apr 2012, 13:10
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Zusätzliche Leerzeilen in Bericht/Unterbericht - AW: Zusätzliche Leerzeilen in Bericht/Unterbericht

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

schau mal ob das dir weiterhilft: ACC2000: How to Print a Constant Number of Lines Per Group

_________________
Gruß MissPh!
GJ
Office-VBA


Verfasst am:
07. Mai 2012, 09:36
Rufname:


AW: Zusätzliche Leerzeilen in Bericht/Unterbericht - AW: Zusätzliche Leerzeilen in Bericht/Unterbericht

Nach oben
       Version: Office 2003

Vielen Dank für den guten Tipp! Ich habe das Beispiel mal anhand der Nordwind-DB getestet und nach kleinen Schwierigkeiten zum Laufen bekommen. Das sieht erst einmal gut aus.

Jetzt muss ich es mal in meinem bestehenden komplexeren Bericht testen, dazu komme ich aber aktuell nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Auswahlabfrage mit Leerzeilen 3 Kraven 290 01. Jul 2008, 15:12
JoachimG Auswahlabfrage mit Leerzeilen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Summen im Bericht 0 Gast JS 368 05. März 2008, 14:31
Gast JS Summen im Bericht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Prüfung für einen Bericht 8 Sonja36 565 01. März 2008, 19:22
Sonja 36 Prüfung für einen Bericht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: anzahl der gefundenen Datensätze in einem Bericht 1 Gast 576 14. Dez 2007, 10:04
Gast anzahl der gefundenen Datensätze in einem Bericht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Lagerverwaltung - Bericht 8 mapd 1275 29. Nov 2007, 18:12
Gast Lagerverwaltung - Bericht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bericht aus 2 Abfragen 3 Ahnungslos 466 10. Aug 2007, 18:07
rita2008 Bericht aus 2 Abfragen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zusätzliche Bedingungen beim Updaten einer Tabelle 3 Kelley1995 361 24. Jul 2007, 12:24
rita2008 Zusätzliche Bedingungen beim Updaten einer Tabelle
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Textfel im Bericht füllen 6 Daniy 583 05. Jun 2007, 10:21
Daniy Textfel im Bericht füllen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bericht nur 1x drucken! 6 c.h.r.i.s.s 678 19. Mai 2007, 21:33
c.h.r.i.s.s Bericht nur 1x drucken!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bericht aus der Abfrage über 3 tabellen (formulare) 2 valli 878 10. Mai 2007, 08:36
doremi Bericht aus der Abfrage über 3 tabellen (formulare)
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Auflisten von bestimmten Datumsfeldern in einem Bericht 6 SelmaS 682 21. März 2007, 16:53
Gast Auflisten von bestimmten Datumsfeldern in einem Bericht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bericht nicht erstellbar ... zu viele Felder ausgewählt 1 Gast 784 08. Dez 2006, 09:56
rita2008 Bericht nicht erstellbar ... zu viele Felder ausgewählt
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web