Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Formular Fokus ist komisch
zurück: Datensatz hinzufügen, Maus automatisch zu 1.Feld sprint weiter: Aus Access neues Dokument aus .dot machen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
RebeccaLiDe
Einsteiger


Verfasst am:
04. Apr 2012, 17:56
Rufname: Becky
Wohnort: Fürth

Formular Fokus ist komisch - Formular Fokus ist komisch

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo liebe Forum Helferlein,

Ich habe ein komisches Problem. Ich habe eine DB mit einem Hauptformular. Von dem Hfm komme ich über Button in verschiedene andere unabhängige Formulare. Wenn ich jetzt z.B. in das frm_pruefen gehe öffnet sich das ganz normal frm_pruefen. Nun das Problem, wenn ich meine Formulare in den Hintergrund lege z.B. durch drücken auf den Desktop und dann ein anderes Programm öffne z.B. Adobe und wieder zurück zur DB gehe, wird das Hfm geöffnet und das frm_pruefen liegt im Hintergrund. Dadurch kann ich aber nichts im Hfm bearbeiten, dieses ist dann gesperrt. Durch den VBA
Code:
Private Sub Form_Load()
    DoCmd.Maximize
Ist das Forumlar auch über den ganzen Bildschirm und ich sehe das minimierte Formular nicht. Die DB funktioniert nur wieder wenn ich diese komplett schließe und wieder öffne.

Das ist doch doof, suche nun schon eine Weile im Net woran das liegen könnte. So eine richtige Idee habe ich nicht.

Gibt es irgend eine Lösung in der ich sagen kann bei Fokus auf die Datenbank öffne das zuletzt geöffnete Fenster.

Über Ideen Freue ich mich..
Liebe Grüße
Rebecca
DieterB
Office-Anwender mit Programmierkenntnissen


Verfasst am:
09. Apr 2012, 15:47
Rufname:


AW: Formular Fokus ist komisch - AW: Formular Fokus ist komisch

Nach oben
       Version: Office 2010

Moin

binde doch die verschiedenen unabhängigen Formulare in das HFRM als U-Forms ein

_________________
Gruß

DieterB

Auch der längste Weg
beginnt mit dem ersten Schritt
RebeccaLiDe
Einsteiger


Verfasst am:
27. Apr 2012, 13:05
Rufname: Becky
Wohnort: Fürth

AW: Formular Fokus ist komisch - AW: Formular Fokus ist komisch

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo und erstmal entschuldigung das ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Danke DieterB, aber ich habe schon öfter das Problem mit dem Fehler 3048 gehabt, diesen habe ich gelöst in dem ich in der Hauptmaske nur noch das nötigste als UF eingebunden habe. Der Rest wird mit Button gestartet.

Jetzt habe ich gerade wieder den Fehler, ich habe eigentlich ein Formular auf, komm aber nicht mehr an das Formular weil sich die Hauptmaske drüber gelegt hat.

Gibt es noch irgendwie einen Trick?

Grüße Rebecca
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
27. Apr 2012, 19:52
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Formular Fokus ist komisch - AW: Formular Fokus ist komisch

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Rebecca,
Zitat:
und wieder zurück zur DB gehe, wird das Hfm geöffnet
wodurch passiert das, wer oder was öffnet das Hfm?
Zitat:
ich habe schon öfter das Problem mit dem Fehler 3048 gehabt
Welcher da wäre...? Confused
Code:
?accesserror(3048)
Mehr Datenbanken können nicht geöffnet werden.
Da solltest du mal untersuchen, wie du mit den Tabellen und Abfragen umgehst.
Ich denke, da stimmt etwas Grundsätzliches nicht in deiner Anwendung, das sollte geklärt werden.

Arbeitest du mit verborgenem Access-Fenster und setzt du PopUp-Formulare ein?
Sorry, aber das halte ich für überflüssigen Schnickschnack.

_________________
Gruß MissPh!
Gast



Verfasst am:
09. Mai 2012, 13:02
Rufname:


AW: Formular Fokus ist komisch - AW: Formular Fokus ist komisch

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo MissPh!,
sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, mir ging es Gesundheitlich nicht gut, nun möchte ich aber noch Stellung nehmen.
Zitat:
wodurch passiert das, wer oder was öffnet das Hfm?
Das Hauptformular bleibt die ganze Zeit im Hintergrund,

Zitat:
ich habe schon öfter das Problem mit dem Fehler 3048 gehabt
Welcher da wäre...? Code:
?accesserror(3048)
Mehr Datenbanken können nicht geöffnet werden.
Ich glaube, dass ich diesen Fehler beheben konnte, zumindest erscheint er nicht mehr. Es waren im Hfm zu viele UF geöffnet und dadurch dass das Hfm ja immer im Hintergrund bleibt wurde zu viel Speicher vergeben. Die Lösung war die UF auf das minimalste zu reduzieren. Zumindest klappt das jetzt.

Zitat:
Arbeitest du mit verborgenem Access-Fenster und setzt du PopUp-Formulare ein?
Sorry, aber das halte ich für überflüssigen Schnickschnack.
Schnickschnack Embarassed Warum? Ich habe nur ein verborgenes Fenster das wird am meisten gebraucht, von diesem aus kommt man in verschiedene Unterbereiche die sich dann als Popup drüber legen, bei schließen landet man dann immer im Hfm. Nur das das irgendwie nicht immer sauber klappt. Da sich die Popup´s manchmal in den Hintergrund legen. Geöffnet werden die Fenster mit
Code:
Private Sub BtnPrSuche_Click()
    DoCmd.OpenForm "frm_suche_Buero_offen"
End Sub
Der Hintergrund ist, dass es mir zu lange dauert, wenn ich zurück zum Hptmenü will und ich das neu öffnen lasse.

Da die Problematik nur an manchen Rechnern ist und auch selten eintrifft, ist die Frage gibt es die Möglichkeit mit einer Tastenkombination einen Code einzubauen, der falls es eintrifft, das letzte aktive Fenster wieder in den Vordergrund bringt.

Liebe Grüße
Rebecca
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Problem beim Bericht oeffnen, wenn Parameter von Formular 11 Gast1 993 21. Jul 2005, 15:28
Nindigo Problem beim Bericht oeffnen, wenn Parameter von Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage in Formular einbinden? 1 Percobodio 2045 29. Apr 2005, 11:29
lothi Abfrage in Formular einbinden?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen 2 mila 3034 12. Apr 2005, 12:38
mila Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragen im Formular aufrufen, automatisch bestätigen 3 Calvin22 1606 12. Apr 2005, 12:12
Willi Wipp Abfragen im Formular aufrufen, automatisch bestätigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Formular Daten in einer Tabelle speichern? 1 Gast 1017 24. März 2005, 16:24
Willi Wipp Formular Daten in einer Tabelle speichern?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: mehrer abfragen ein formular 1 romu 719 10. Jan 2005, 15:54
lothi mehrer abfragen ein formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: kreuzabfrage ausführen nach vorgeschaltetem formular mit kom 4 Gast 887 21. Dez 2004, 15:17
Gast kreuzabfrage ausführen nach vorgeschaltetem formular mit kom
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt 4 maddes 895 23. Nov 2004, 12:38
Skogafoss Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wert eines Feldes aus Formular in Tabelle speichern 18 kave78 13710 16. Okt 2004, 13:40
Ming Wert eines Feldes aus Formular in Tabelle speichern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben 2 Albertus 790 08. Okt 2004, 09:17
Albertus Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular 5 Danny G. 2218 09. Sep 2004, 11:08
Danny G. Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ? 3 Gags 790 29. Aug 2004, 22:05
lothi Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editoren Forum