Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Excel Tabelle in Outlook Kalender Importieren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
zurück: Ansicht "gebucht" ohne blauen Balken weiter: Termine mit best. Text im Betreff autom. als privat markiern Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
28. Dez 2008, 18:36
Rufname:

AW: Excel Tabelle in Outlook Kalender Importieren - AW: Excel Tabelle in Outlook Kalender Importieren

Nach oben
       

Question ich bekomme es einfach nicht hin
sabine1803
Neuling


Verfasst am:
28. Dez 2008, 18:52
Rufname:


AW: Excel Tabelle in Outlook Kalender Importieren - AW: Excel Tabelle in Outlook Kalender Importieren

Nach oben
       

ich hab mich eben regristriert und der eben das geschrieben hat war ich
Andreas.Fischer
Outlook - Moderator


Verfasst am:
28. Dez 2008, 23:47
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Excel Tabelle in Outlook Kalender Importieren - AW: Excel Tabelle in Outlook Kalender Importieren

Nach oben
       

Hallo sabine1803,

Kannst du dein Problem mal bitte ausführlicher beschreiben?
Was hast du bist jetzt getan und wo hackt es genau?

_________________
Gruß Andreas

Das besondere Erleben.
Fabio
Gast


Verfasst am:
05. Jan 2009, 14:55
Rufname:

AW: Excel Tabelle in Outlook Kalender Importieren - AW: Excel Tabelle in Outlook Kalender Importieren

Nach oben
       

Hallo Andreas

Kannst du mir vielleicht weiterhelfen? Ich habe auf der vorherigen Seite mein Problem beschrieben...

Herzliches Dankeschön im Voraus!

Fabio
manau21
Gast


Verfasst am:
07. Jan 2009, 22:38
Rufname:


AW: Excel Tabelle in Outlook Kalender Importieren - AW: Excel Tabelle in Outlook Kalender Importieren

Nach oben
       

hallo
bis jetzt läuft alles einwandfrei.
Ich habe einfach nur das problem mit dem enddatum oder endzeit.
ich habe versucht mit der dauer etwas anzufangen nur leider finde ich diese lösung nicht sehr sauber. und vorallem funktieoniert das auch nicht sehr gut.

hier der angepasset code

Code:
Private Sub CommandButton1_Click()

Dim OutApp As Object, apptOutApp As Object

'Termine aus Excel-Sheet lesen
Range("A2").Select
Do Until ActiveCell.Value = ""
  Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
  Set apptOutApp = OutApp.CreateItem(1)
  With apptOutApp
    'Termine werden aus den Zellen gelesen
    .Start = Format(ActiveCell.Value, "dd.mm.yyyy") & " " & Format(ActiveCell.Offset(0, 1).Value, "hh:mm")
    .Subject = ActiveCell.Offset(0, 4).Value
    'Zusätzlicher Text
    .Body = "Tour" & " " & ActiveCell.Offset(0, 6).Value
    'Kategorie
    .Categories = ActiveCell.Offset(0, 7).Value
    'Ort
    .Location = ActiveCell.Offset(0, 5).Value
    'Dauer des Ereignisses (hier aus zelle gelesen in Stunden mit punkt)
    .Duration = ActiveCell.Offset(0, 3).Value
    'Erinnerung: 0 min vor Ereignis
    .ReminderMinutesBeforeStart = False
    'Erinnerungsfunktion mit Sound
    .ReminderPlaySound = False
    'Erinnerung wiederholen
    .ReminderSet = False
    'Termin speichern
    .Save
  End With

  'Nächste Zeile auswählen
  ActiveCell.Offset(1, 0).Select
 
  Set apptOutApp = Nothing
  Set OutApp = Nothing
Loop

MsgBox "Termine wurden in Outlook eingetragen!"

End Sub



vileicht kann mir da jemand helfen..... ach ja zu beachten ist das die termine auch über nacht dauern oder über merere tage.

grüsse manau21
FusselCHM
Gast


Verfasst am:
11. März 2009, 13:20
Rufname:

Excel Tabelle in Outlook Kalender Importieren - Excel Tabelle in Outlook Kalender Importieren

Nach oben
       

Hallo

gibt es eine zusatzzeile, die jede zelle überprüft ob überhaupt ein termin drinne steht oder nicht. und dann nur einen termin speichert wenn ein termin in der zelle steht. denn wenn die zelle lehr ist wird momentan bei mir das datum ...1899 eingetragen. das darf aber nich sein weil sich mein termin immermal in den zellen nach oben oder unten verschiebt. will quasi einen bereich definieren in dem der termin auf jeden fall steht und excel guggen soll wo der steht und dann auch nur den in outlook einträgt.

für hilfe bin ich euch dankbar Smile
Andreas.Fischer
Outlook - Moderator


Verfasst am:
12. März 2009, 09:18
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Excel Tabelle in Outlook Kalender Importieren - AW: Excel Tabelle in Outlook Kalender Importieren

Nach oben
       

Hallo FusselCHM,

Eigentlich wird in der Zeile Do Until ActiveCell.Value = "" genau dieses überprüft und die Schleife beendet.
Kommt diese Phänomen bei mehreren Zellen vor, wenn diese leer sind?
Wie ist deine Tabelle aufgebaut?

_________________
Gruß Andreas

Das besondere Erleben.
Gast02
Gast


Verfasst am:
25. Mai 2009, 12:17
Rufname:

AW: Excel Tabelle in Outlook Kalender Importieren - AW: Excel Tabelle in Outlook Kalender Importieren

Nach oben
       

Hallo,
kann ich den Kalendereintrag auch bei jemand anderen machen.
Aktuell sende ich an die Kollegen eine Mail, den Kalendereintrag müssen sie dann selber machen. Einfacher wäre es natürlich, wenn ich direkt einen Kalendereintrag machen könnte, der ggf auch aktualisiert werden muss.
Kann mir da einer helfen??
Gast



Verfasst am:
27. Mai 2009, 14:25
Rufname:

AW: Excel Tabelle in Outlook Kalender Importieren - AW: Excel Tabelle in Outlook Kalender Importieren

Nach oben
       

Hallo alle zusammen,
ich habe mit diesem alten code, den ich meinen bedürfnissen anzupassen versucht habe eine exel datei mit outlook zu verknüpfen.
Das Problem:
Bei der Zeile .Start = Format(ActiveCell.Value, "dd.mm.yyyy") & " 08:00" kommt ein Kompilirfehler. Wie kann ich diesen Fehler in Excel 2003 beheben?
Dann habe ich noch die Frage, wie kann ich den Betreff auf eine andere Zelle in der aktuellen zeile beziehen?
mfg




Sub Excel_Control_Termin_nach_Outlook()
'E 2000
'Dim OutApp As Outlook.Application
Dim OutApp As Object, apptOutApp As Object
'Hier beginnen die Termine
Range("R3").Select
Do Until ActiveCell.Value = ""
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set apptOutApp = OutApp.CreateItem(1) 'olAppointmentItem)
With apptOutApp
'Datum und Uhrzeit
'Hier werden zum aktuellen Tag 7 Tage addiert
'.Start = Format(Now() + 7, "dd.mm.yyyy") & " 08:00"
'Alternativ werden die Termine aus der Zelle genommen
.Start = Format(ActiveCell.Value, "dd.mm.yyyy") & " 08:00"
'Dauer. Angabe ist jeweils in ganzen Minuten zu setzen
'Termininfo
.Subject = "Abgabe: " & ActiveWorkbook(1).DieseArbeitsmappe
'oder der Betreff steht in der Spalte rechts von den Terminen
.Subject = ActiveCell.Offset(0, 1)
'Zusätzlicher Text
.body = ""
'ort
.Location = ""
.Duration = "5"
'Erinnerung
.ReminderMinutesBeforeStart = 10
'mit Sound Smile
.ReminderPlaySound = True
'Erinnerung wiederholen
.ReminderSet = True
'Termin speichern
.Save
End With
'Nächste Zelle auswählen
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
'Variablen leeren,... sonst "kotzt" Outlook irgendwann mal
Set apptOutApp = Nothing
Set OutApp = Nothing
Loop
MsgBox "Termine an Outlook übertragen!"
End Sub
fs.roman
Gast


Verfasst am:
18. Sep 2009, 10:15
Rufname:

AW: Excel Tabelle in Outlook Kalender Importieren - AW: Excel Tabelle in Outlook Kalender Importieren

Nach oben
       

Hallo,

habe den obig angeführten Quelltext in meine Exceltabelle kopiert. Es funktioniert... Wie kann man aber einen eingegebenen Termin welcher im Outlook aufscheint löschen, denn ich habe nämlich gesehen, dass wenn man im Outlook den Termin löscht er trotzdem immer noch aufscheint. Wie heißt die Datei in welcher Excel die Termine hineinschreibt auf die das Outlook zugreift?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Infos!
Andreas.Fischer
Outlook - Moderator


Verfasst am:
18. Sep 2009, 11:56
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Excel Tabelle in Outlook Kalender Importieren - AW: Excel Tabelle in Outlook Kalender Importieren

Nach oben
       

Hallo,

Wenn du im Outlook-Kalender einen Termin löscht ist dieser auch weg.
Oder wo siehst du den Termin noch?
Wenn du im Outlook-Kalender die Ansicht Nach Kategorie einstellst, siehst du den Termin noch?

_________________
Gruß Andreas

Das besondere Erleben.
fs.roman
Gast


Verfasst am:
18. Sep 2009, 12:14
Rufname:

AW: Excel Tabelle in Outlook Kalender Importieren - AW: Excel Tabelle in Outlook Kalender Importieren

Nach oben
       

In meinem Outlook scheint auch nach Löschen der Ecxeldatei der Termineintrag städig noch auf. Ich werde ständig (in Abständen von circa 10 Sekunden) auf den Termineintrag informiert...was sehr lästig ist. Die Kategorieeinstellung muss ich erst noch testen. Danke
Andreas.Fischer
Outlook - Moderator


Verfasst am:
20. Sep 2009, 19:46
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Excel Tabelle in Outlook Kalender Importieren - AW: Excel Tabelle in Outlook Kalender Importieren

Nach oben
       

Hallo,

Wenn du einen Termin löschen willst, dann musst du ihn auch in deinem Outlook-Kalender löschen und nicht nur in der Excel-Datei.

_________________
Gruß Andreas

Das besondere Erleben.
Gast



Verfasst am:
13. Jan 2010, 11:28
Rufname:

AW: Excel Tabelle in Outlook Kalender Importieren - AW: Excel Tabelle in Outlook Kalender Importieren

Nach oben
       

Hallo erst einmal,

ich würde auch gerne Termine aus Excel nach Outlook exportieren, um meinen Kollegen die Arbeit zu erleichtern. jetzt habe ich herumprobiert und mein Code sieht folgendermaßen aus:

Code:
Private Sub CommandButton1_Click()

Dim OutApp As Object, apptOutApp As Object

'Termine aus Excel-Sheet lesen
Range("A2").Select
Do Until ActiveCell.Value = ""
  Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
  Set apptOutApp = OutApp.CreateItem(1)
  With apptOutApp
    'Termine werden aus den Zellen gelesen
    .Start = Format(ActiveCell.Value, "dd.mm.yyyy") & " 08:00"
    .Subject = ActiveCell.Offset(0, 1).Value
    'Zusätzlicher Text
    .Body = ActiveCell.Offset(0, 2).Value
    'Dauer des Ereignisses (hier aus zelle gelesen in Stunden mit punkt)
    .Duration = "5"
    'Erinnerung: 0 min vor Ereignis
    .ReminderMinutesBeforeStart = "10"
    'Erinnerungsfunktion mit Sound
    .ReminderPlaySound = True
    'Erinnerung wiederholen
    .ReminderSet = True
    'Termin speichern
    .Save
  End With

  'Nächste Zeile auswählen
  ActiveCell.Offset(1, 0).Select
 
  Set apptOutApp = Nothing
  Set OutApp = Nothing
Loop

MsgBox "Termine wurden in Outlook eingetragen!"

End Sub


leider werden die Termine in Outlook nicht eingetragen. Ich weiß nicht woran es liegt, kann mir evtl jemand weiterhelfen, ich wäre dafür sehr dankbar.

VG Maciek
Andreas.Fischer
Outlook - Moderator


Verfasst am:
13. Jan 2010, 12:36
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: Excel Tabelle in Outlook Kalender Importieren - AW: Excel Tabelle in Outlook Kalender Importieren

Nach oben
       

Hallo,

Erhälst du eine Fehlermeldung?
Läuft das Makro in Excel denn auch?
Wird dir die MessageBox angezeigt?

_________________
Gruß Andreas

Das besondere Erleben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 4 von 6
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook sperrt Dateianhang 11 marcus 26078 10. Jul 2008, 21:11
Gast Outlook sperrt Dateianhang
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Kann plötzlich nicht mehr versenden (Outlook 2000) 5 schmix 1539 04. Jan 2005, 14:41
kraemer Kann plötzlich nicht mehr versenden (Outlook 2000)
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Hilfe! Filterregel für Outlook 2002 - nicht vom Server laden 1 ulli 2132 07. Jun 2004, 11:54
JoernZ Hilfe! Filterregel für Outlook 2002 - nicht vom Server laden
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Massenmail mit Outlook verschicken - wie? 1 Kareau 14749 22. Mai 2004, 09:53
domin8tor Massenmail mit Outlook verschicken - wie?
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook geht nicht 2 Frank Jensen 5230 11. Mai 2004, 20:24
Frank Jensen Outlook geht nicht
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Mail-Duplikate in Outlook 2003 autom. löschen 5 GermanKraut77 4694 29. Apr 2004, 17:22
domin8tor Mail-Duplikate in Outlook 2003 autom. löschen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: VB - Outlook Konten erstellen 1 EinProgger 4603 22. Apr 2004, 12:09
EinProgger VB - Outlook Konten erstellen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Posteingang Outlook XP - Inhalt wird nicht angezeigt 0 erati 4288 14. Apr 2004, 11:26
erati Posteingang Outlook XP - Inhalt wird nicht angezeigt
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Bilder werden bei Office Outlook nicht angezeigt ??!! 5 Gobbo 13298 13. Apr 2004, 17:24
Amethyst Bilder werden bei Office Outlook nicht angezeigt ??!!
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: öffnen von jpg im outlook 2003 HiLFE!!!! 4 desmodue 6525 05. Apr 2004, 14:15
domin8tor öffnen von jpg im outlook 2003 HiLFE!!!!
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Automatischer Versand mit Outlook oder Outlook Express 1 Otto 3564 10. März 2004, 09:51
domin8tor Automatischer Versand mit Outlook oder Outlook Express
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Teilweise Probleme mit dem E-Mailversand unter Outlook 2003 16 Bjoerni 4712 09. März 2004, 17:23
Gast Teilweise Probleme mit dem E-Mailversand unter Outlook 2003
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: JavaScript