Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Daten übernehmen
zurück: Nicht- normalverteilte returns weiter: Wenn Formel größer gleich Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
narzisse_22
Neuling


Verfasst am:
21. März 2012, 11:44
Rufname:

Daten übernehmen - Daten übernehmen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Very Happy ,

ich habe eine Tabelle , Tab 1 ,wo alle infomationen drin sind

A B C D E F
1 Project Datum(von) Datum(bis) Kosten 1 Kosten2 Kosten3
2 AA 02.03.11 03.03.11 12€ 10€ 11€
3 BB 29.03.11 31.03.11 9€ 9€ 9€
4 CC 05.04.11 06.04.11 9€ 9€ 9€

Jetzt moechte ich die Daten von bestimmte Monat ( z.B Marz) von Tabelle 1 ins Tabelle 2 übernimmt.

Tabelle 2 ( sieht so ähnlich wie Tab 1 aus )

A B C D E F
1 AA Mrz Mrz ..... .... ....
2 BB Mrz Mrz

Könnte jemand mir bitte helfen? Ich bin sehr sehr dankbar dafür Very Happy Very Happy

Viele Grüße
Guenter_Steiner
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
21. März 2012, 12:36
Rufname: Günter


AW: Daten übernehmen - AW: Daten übernehmen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

wenn ich das jetzt richtig verstehe, sollen die DATEN in Tabelle 2.

Wieso dann diese Wiederholungen des Monats?

Zitat:
A B C D E F
1 AA Mrz Mrz ..... .... ....
2 BB Mrz Mrz


Den Monat könnte man besser als Kriterium in eine einzelne Zelle schreiben und dann ALLE Daten übernehmen.

Oder meinst du das anders?

Sollen alle Daten übernommen werden, die kpl. im März liegen oder die, die im März beginnen?

_________________
mfG
Günter
Gast



Verfasst am:
21. März 2012, 13:38
Rufname:

AW: Daten übernehmen - AW: Daten übernehmen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Günter,

Sorry ,dass ich so ciaotisch gerschrieben habe.Also die Tabelle 2 sollte genauso ähnlich wie Tabelle 2 aussehen, aber nür für bestimmte Monat.

Tabelle 2

A B C D E F
1 Project Datum(von) Datum(bis) Kosten 1 Kosten2 Kosten3
2 AA 02.03.11 03.03.11 12€ 10€ 11€
3 BB 29.03.11 31.03.11 9€ 9€ 9€

Ich würde gern wissen wie man

a) alle Daten überbernimmt, die komplete im März liegen
b) alle Daten übernimmt, die im März beginnen.

Die beide Möglichkeiten brauche ich Smile)

Vielen Dank Very Happy

Gruß
Guenter_Steiner
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
21. März 2012, 14:51
Rufname: Günter

AW: Daten übernehmen - AW: Daten übernehmen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

wenn das Jahr auch noch eine Rolle spielt, müsste man dies auch noch in der Bedingung berücksichtigen:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDEF
1ProjektDatum (von)Datum(bis)Kosten 1Kosten 2Kosten 3
2AA02.03.201203.03.201212,00 €10,00 €11,00 €
3BB27.03.201201.04.20129,00 €9,00 €9,00 €
4CC05.04.201210.04.201212,00 €8,00 €4,00 €
5DD15.03.201222.05.201211,00 €7,00 €3,00 €
6EE03.03.201215.03.201210,00 €6,00 €2,00 €


Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
 ABCDEFGHIJKL
1Datum01.03.12          
2beginnt ab Datum     komplett im Datum     
3ProjektDatum (von)Kosten 1Kosten 2Kosten 3 ProjektDatum (von)Datum(bis)Kosten 1Kosten 2Kosten 3
4AA02.03.1212,0010,0011,00 AA02.03.1203.03.1212,00 €10,00 €11,00 €
5BB27.03.129,009,009,00 EE409714098310,00 €6,00 €2,00 €
6DD15.03.1211,007,003,00       
7EE03.03.1210,006,002,00       

ZelleFormel
A4{=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!A$2:A$1002;KKLEINSTE(WENN(MONAT(Tabelle1!$B$2:$B$1002)=MONAT(Tabelle2!$B$1);ZEILE($1:$1001));ZEILE(A1)));"")}
C4{=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!D$2:D$1002;KKLEINSTE(WENN(MONAT(Tabelle1!$B$2:$B$1002)=MONAT(Tabelle2!$B$1);ZEILE($1:$1001));ZEILE(C1)));"")}
G4{=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!A$2:A$1002;KKLEINSTE(WENN((MONAT(Tabelle1!$B$2:$B$1002)=MONAT(Tabelle2!$B$1))*(MONAT(Tabelle1!$C$2:$C$1002)=MONAT(Tabelle2!$B$1));ZEILE($1:$1001));ZEILE(A1)));"")}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.


Formel A4 runter und bis B4, C4 bis E4 und runter, ab G4 nach rechts und runter kopieren.

_________________
mfG
Günter
Gast



Verfasst am:
21. März 2012, 16:10
Rufname:


AW: Daten übernehmen - AW: Daten übernehmen

Nach oben
       Version: Office 2007

Vielen vielen Dank!!!!

Gruß,Tien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Daten aus Tabelle durch key herausholen 11 User003 1309 26. Jul 2005, 11:20
Gast Daten aus Tabelle durch key herausholen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Excel: Daten aus Spalte A in B übernehmen 2 cabot 1312 24. Mai 2005, 13:47
cabot Excel: Daten aus Spalte A in B übernehmen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Autom. Übernahme von Daten einer Zelle bei Datumswechsel 4 frei-bo 1985 13. Mai 2005, 10:58
frei-bo Autom. Übernahme von Daten einer Zelle bei Datumswechsel
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Dienstplan erstellen aus liste (DB) daten übernehmen :S 1 torsten25nrw 2986 15. Apr 2005, 18:35
fl618 Dienstplan erstellen aus liste (DB) daten übernehmen :S
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Daten extrahieren 2 roland.barkey 952 08. Apr 2005, 08:51
roland.barkey Daten extrahieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: werte aus trendlinie übernehmen 3 Gast 7577 06. Apr 2005, 18:19
fl618 werte aus trendlinie übernehmen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Daten von einer Tabelle in eine andere übernehmen 4 bigbomb 2436 04. Apr 2005, 14:18
fl618 Daten von einer Tabelle in eine andere übernehmen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Daten aus PivotTable extrahieren 13 Aloha 2786 16. März 2005, 07:59
Aloha Daten aus PivotTable extrahieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Werte vergleichen und übernehmen 8 10823berlin 2409 08. Feb 2005, 20:40
rainberg Werte vergleichen und übernehmen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Daten aus Pivot-Tabelle holen 2 twistx 2239 31. Jan 2005, 16:47
Gast Daten aus Pivot-Tabelle holen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Daten in einer Zelle trennen 2 bsailer 7161 07. Jan 2005, 13:39
bsailer Daten in einer Zelle trennen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Daten filtern 1 Gast 1570 17. Dez 2004, 12:03
Gast Daten filtern
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps