Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Neugierige Mitleser
zurück: office-dateien unleserlich? weiter: AntiVir: Computer geht beim Virensuchlauf aus Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Diskussion Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Der Gast
Gast


Verfasst am:
20. März 2012, 22:39
Rufname:

Neugierige Mitleser - Neugierige Mitleser

Nach oben
       

Hallo.

Ich habe schon sehr lange das Add-on "Ghostery" in meinen Browser intergiert.
Wenn das de-aktiviert ist wird mir in einem kleinen Fenster angezeigt wer mein Surfverhalten mitgeteilt bekommt.
Wenn das aktiviert ist werden diese Mitteilungen unterbunden und es wird angezeigt wer gerne mitlesen möchte.

Wenn ich -ohne aktiviertem Ghostery- eine Seite hier im Forum aufrufe dann weiß das
- Google Adsense
- Google Analytics und
- Facebook Connect

Daß Google alles protokolliert was es erwischt ist bekannt.
Aber was geht es Facebook an wenn ich im Excelforum die Formelseite anklicke?
Ich habe mit dem Gesichtsbuch nichts am Hut und bin dort weder registriert noch Mitglied.
Wie kommen die dazu ohne Zustimmung und Wissen die IP's und den Verlauf jeden Besuchers hier im Forum zu abzufragen?

Ist das von den Betreibern dieses Forums so gewollt?

Gruß
Der Gast
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
21. März 2012, 10:57
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen


AW: Neugierige Mitleser - AW: Neugierige Mitleser

Nach oben
       

Hallo Der Gast...

ich kann zwar jetzt nicht zu allem was sagen; aber meines Wissen bringt die Facebook Anbindung
Facebook nur etwas wenn man dort Mitglied ist und parallel dort eingeloggt ist. Da das bei Dir
nicht der Fall ist, würde ich meiner persönlichen Meinung nach sagen, dass dann erstmal keine
Auswirkungen bestehen.

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
Isabelle :-)
Menschin


Verfasst am:
24. März 2012, 03:25
Rufname:
Wohnort: Westlicher Spiralarm der Galaxis

AW: Neugierige Mitleser - AW: Neugierige Mitleser

Nach oben
       

Hallöchen,

ich kenn nur den Internetexplorer, aber das ist es relativ einfach das ganze zu blockieren.

_________________
LG Isi

Die Mitgliedschaft im Forum erhöht deine Chance auf eine Antwort von mir um 99,999%
Gast



Verfasst am:
28. März 2012, 10:56
Rufname:

AW: Neugierige Mitleser - AW: Neugierige Mitleser

Nach oben
       

Hier ist recht gut erklärt was Facebook von Mitgliedern und nichtmitgliedern speichert: Like-Button: Facebook erklärt Details zur Speicherpraxis

(Dass auf auf office-loesung.de daten an Facebook übertragen werden, liegt übrigens daran, dass der "Gefällt mir"-Button eingebunden ist)
Gast



Verfasst am:
02. Apr 2012, 21:05
Rufname:

AW: Neugierige Mitleser - AW: Neugierige Mitleser

Nach oben
       

Hallo.

Danke für deinen Beitrag.
Der Artikel ist sehr interessant.
Einen "Gefällt mir"-Button kenne ich allerdings nicht.

Weil ich desöfteren in die Online-Presse schaue staune ich immer wieder, wen es interessiert daß ich die "Süddeutsche-Zeitung" lese.
Siehe unten - und das ist keine Ausnahme.

Fast jede Seite ist mit irgend wem verlinkt.
Ob das alles gut ist ...?

Gruß
Der Gast



Bild.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  14.99 KB
 Angeschaut:  1719 mal

Bild.jpg


DanielaGe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Jun 2012, 13:44
Rufname:


AW: Neugierige Mitleser - AW: Neugierige Mitleser

Nach oben
       

Ich bin bei Facebook und es kann gut vorkommen, dass das auch mal paralell offen ist. Und natürlich ist das für FB eine nützliche Info, wenn die wissen, dass ich mich mit Office-Anwendungen beschäftige. Wenn die Werbung schalten, bin ich damit in einer bestimmten Zielgruppe erfasst.
Wenn mir demnächst das Buch "VBA-Anwendungen für Blondinen" angeboten wird, brauche ich mich also nicht zu wundern.

Gut finde ich das wirklich nicht. Konsequent genug, aus FB auszusteigen bin ich auch nicht.
Können ie Forenbetreiber hier das denn unterbinden? Mit welchen Folgen?

Gruß
Daniela
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps