Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Dummes CSS-Anfängerproblem (Tabellenformatierung)
zurück: Grafik mit scrollbarem DIV koppeln -- außerhalb des DIV? weiter: CSS/HTML5 Sound bei Mouseover Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Eberh@rd
Ergonomie-Junkie


Verfasst am:
15. März 2012, 18:26
Rufname:

Dummes CSS-Anfängerproblem (Tabellenformatierung) - Dummes CSS-Anfängerproblem (Tabellenformatierung)

Nach oben
       

Hallo Forum,

ich habe hier ein vermutlich ganz läppisches Problem mit CSS (nachdem mein Webdesigner mich mal wieder bei 85 % Arbeitserledigung hat sitzen lassen) Confused

Die style.css meiner Webseite enthält folgende generelle Absatzformatierung:
Code:
p {
  padding-bottom: 10px;
  padding-top: 10px;
}
Die Seite enthält allerdings auch eine Tabelle, und der Text in der Tabelle soll keinen Absatzabstand erhalten. Wie mache ich das, dass der Text in der Tabelle nicht die obige generelle Absatzformatierung (sondern einen Absatzabstand=0px) erhält?

Vielen Dank schonmal für Hilfestellung,

Grüße Eberh@rd
womaninweb
(X)HTML und CSS Junkie


Verfasst am:
15. März 2012, 19:13
Rufname:
Wohnort: Aachen

AW: Dummes CSS-Anfängerproblem (Tabellenformatierung) - AW: Dummes CSS-Anfängerproblem (Tabellenformatierung)

Nach oben
       

Hallo Eberh@rd,

indem auf den Absatz in der Tabelle referenzierst:
Code:
table p {margin: 0; padding: 0;}
Das margin habe ich mal dazu getan, so gibt es gar keine Abstände mehr. Muss aber nicht drin sein. Sofern kein generelles CSS-Reset gemacht wurde, haben viele Elemente einen Standard-margin und -padding.

Gruß,
womaninweb

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Eberh@rd
Ergonomie-Junkie


Verfasst am:
15. März 2012, 19:14
Rufname:


AW: Dummes CSS-Anfängerproblem (Tabellenformatierung) - AW: Dummes CSS-Anfängerproblem (Tabellenformatierung)

Nach oben
       

Suhper, vielen Dank Razz

Grüße Eberh@rd
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln