Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Diagrammdarstellung
zurück: Absatz Seriendruck weiter: Installationsproblem Outlook 2010 Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
eg4v
Controller


Verfasst am:
15. März 2012, 12:36
Rufname:

Diagrammdarstellung - Diagrammdarstellung

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo!
Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein Problem mit der Darstellung einer Datentabelle als Diagramm habe. Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann!

Es geht um folgende Tabelle (das sind Daten für eine Auswertung von Patientenpfaden, die ich grafisch darstellen soll):
Spalte A: Funktionsbereiche als Text (z.B. EKG, Röntgen)
Spalte B: Uhrzeit (z.B. 7:55 war der Patient beim EKG)

In Spalte A sind ALLE möglichen Bereiche aufgelistet, in Spalte B sind nur die Uhrzeiten eingetragen, zu welchen der Patient tatsächlich in der entsprechenden Funktion war. Also sind in Spalte B auch leere Bereiche.
Jetzt hab ich ein Liniendiagramm erstellt - Skalierung y-Achse Uhrzeit im 30-Minuten-Takt und x-Achse mit den Funktionsbereichen beschriftet.
Folgendes muss ich als zusammenhängende Linie darstellen:
Zu welcher Uhrzeit war der Patient in welcher Funktion?
Mein Problem: es ist zwar alles perfekt formatiert, aber KEINE Linie ist zu sehen!!

Wer kann mir helfen?
Ich könnte auch die Datei hochladen oder schicken oder so.

DANKESCHÖN!!
Thorsten_HL
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. März 2012, 22:52
Rufname:

AW: Diagrammdarstellung - AW: Diagrammdarstellung

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi,
da du in Spalte B teilweise keine Werte hast, hast du sogenannte Lücken/Leerstellen.

Wenn du nun auf das Diagramm klickst, dann auf "Daten auswählen" und im neuen Fenster unten links auf "Ausgeblendete und leere Zellen" klickst, kannst du im neuen Fenster unter drei Möglichkeiten auswählen.

Wähle "Datenpunkte mit einer Linie verbinden" aus und ich denke mal, du solltest dann deine Linie angezeigt bekommen.

Ich hoffe mal, daß dir das weiterhilft.

Gruß
Thorsten
eg4v
Controller


Verfasst am:
16. März 2012, 12:11
Rufname:


AW: Diagrammdarstellung - AW: Diagrammdarstellung

Nach oben
       Version: Office 2010

DANKE!!!!!!!!
Genau das wollte ich Very Happy es kann ja soo einfach sein, aber naja, wer weiß, ob ich ohne fragen darauf gekommen wär^^

Viele Grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen