Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Problem mit Dateidownload
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
zurück: kein Ladebalken weiter: Freigabeberechtigungen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
steve1da
Moderator


Verfasst am:
15. März 2012, 09:17
Rufname:

AW: Problem mit Dateidownload - AW: Problem mit Dateidownload

Nach oben
       

Hast du das Problem mit den Excel Dateien auch, wenn du von anderen Seiten ein xls downloaden möchtest?
gandalf149
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. März 2012, 11:44
Rufname:
Wohnort: Fiersbach


AW: Problem mit Dateidownload - AW: Problem mit Dateidownload

Nach oben
       

Hallo

das Problem besteht nur wenn ich aus diesem Forum runterlade, von anderen Foren kein Problem.

Habe jetzt nochmals alle Dateien angesehen, die ich in Erinnerung hatte und runterladen wollte.

Dabei ist mir aufgefallen, das diese Dateien Verknüpfungen haben zu anderen Dateien, die dann aber nicht erreichbar sind.

Einen anderen Browser möchte ich eigentlich nur ungern installieren, denn

1. Funktioniert der IE ja bei Downloads von anderen Foren
2. Durch die in WIN7 vorhandene Browserwahl bei Deinstallation eines Browsers noch eine Menge Müll dann in der Registry verbleibt.

Gruß Gandalf149

_________________
Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, wie man einer bleibt, wenn man erwachsen wird.
Pablo Picasso
Der Gast
Gast


Verfasst am:
15. März 2012, 13:40
Rufname:

AW: Problem mit Dateidownload - AW: Problem mit Dateidownload

Nach oben
       

Hallo.

Wenn du vor der Installation eines anderen Browsers einen Wiederherstellungspunkt setzt kannst du doch nach
einer De-Installation darauf zurück greifen.

Alternativ kannst du die Registry sichern und sie nach De-Installation im abgesicherten Modus wieder einspielen.

Es ist einfach die Frage:
Wer oder was kann einen Download verhindern.
So wirklich viele Features sind das nicht.
Also eines nach dem anderen prüfen.

Aber es ist natürlich deine Entscheidung!

Gruß
Der Gast
gandalf149
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. März 2012, 01:39
Rufname:
Wohnort: Fiersbach

AW: Problem mit Dateidownload - AW: Problem mit Dateidownload

Nach oben
       

Hallo

ich glaube wir haben da in die falsche Richtung gesucht, es hat garnichts mit dem Browser zu tun.
Habe auch MS Fix-it laufen lassen für den Browser und der sollte OK sein.

Auf dem Bild ist ja schon zu sehen das es eine Mitteilung von "Windows Sicherheit" ist.

Habe dann auf der Taskleiste gesehen, das vorne das Excelsymbol ist.

Es scheint also in die Richtung zu gehen die Wuffel schon erwähnt hat, das kein Zugriff auf die externe Dateiverknüpfung der Downloaddatei erlaubt ist.

Nur da will ich ja auch garnicht hin.

Gruß Gandalg149

_________________
Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, wie man einer bleibt, wenn man erwachsen wird.
Pablo Picasso



Taskmeldung.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  21.4 KB
 Angeschaut:  806 mal

Taskmeldung.png


waldwuffel
Hardware & OS, Sicherheit


Verfasst am:
17. März 2012, 05:56
Rufname:
Wohnort: Bergisch Gladbach


AW: Problem mit Dateidownload - AW: Problem mit Dateidownload

Nach oben
       

Moin,

aber eine "externe Dateiverknüpfung" existiert ja im eigentlichen Sinne nicht. Ich verstehe die Meldung so, dass Dein Browser nicht in der Lage ist, ohne Benutzername und Passwort auf den OL-Server zuzugreifen.

Allerdings müssten sich dann hier mehrere Benutzer melden, sollte es wirklich eine Server-Fehlkonfiguration sein.

Gruß,
wuffel.

_________________
Dein Feedback ist mein täglich' Brot - lass mich nicht verhungern ...
gandalf149
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. März 2012, 10:54
Rufname:
Wohnort: Fiersbach

AW: Problem mit Dateidownload - AW: Problem mit Dateidownload

Nach oben
       

Hallo Wuffel,

Ich kann ganz normal downloaden, sowohl von hier als auch von anderen Sites.

Das Problem besteht nur bei Dateien mit externen Verknüpfugen.

Habe unten mal eine Übersicht mit der Reihenfolge der Fenster wie sie kommen wenn man das aktive wegklickt.

Wie du siehst sind es alle Excelmeldungen.

Gruß Gandalf149

_________________
Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, wie man einer bleibt, wenn man erwachsen wird.
Pablo Picasso



Dateidownload_übersicht.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  325.51 KB
 Angeschaut:  792 mal

Dateidownload_übersicht.png


Gast



Verfasst am:
17. März 2012, 12:06
Rufname:

AW: Problem mit Dateidownload - AW: Problem mit Dateidownload

Nach oben
       

Hallo.

Wenn du willst dann gebe mir mal einen Link der dir Probleme bereitet.
Habe auf einem "Test-PC" -WIN7- mal den IExplorer installiert und würde das mal nachvollziehen.

Gruß
Der Gast
gandalf149
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. März 2012, 12:59
Rufname:
Wohnort: Fiersbach

AW: Problem mit Dateidownload - AW: Problem mit Dateidownload

Nach oben
       

Hallo

zB. dieser hier Kalender : Hilfe beim beschriften von programmierten Flächen

Gruß Gandalf149

_________________
Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, wie man einer bleibt, wenn man erwachsen wird.
Pablo Picasso
Gast



Verfasst am:
17. März 2012, 13:38
Rufname:

AW: Problem mit Dateidownload - AW: Problem mit Dateidownload

Nach oben
       

Hallo.

habe mir die Datei mal mit dem IE runter geladen und mit Strg+# die Formeln angeschaut.

Da ist in D3 eine Formel die Infos vom PC abfragt:
Code:
=DATUM(N1;'C:\Users\Name\Downloads\Arbeit\[Stundenauswertung 1.2.xlsx]Januar'!A1;1)
Du kannst hier 2 Dateien downloaden.
Eine heißt "KalenderOriginal" und ist unverändert.

Die Zweite heißt "KalenderOhneFormel"
Bei dieser Datei habe ich die oben genannte Formel entfernt.
Sie ist somit ohne Fremdbezug: {Link entfernt, da Datei bereits durch den Benutzer geloescht wurde by Willi Wipp
Bitte zukuenftig die Dateien hier hochladen!
So koennen dann Leser spaeter dem Thema auch noch folgen!}


Gruß
Der Gast
gandalf149
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. März 2012, 18:28
Rufname:
Wohnort: Fiersbach


AW: Problem mit Dateidownload - AW: Problem mit Dateidownload

Nach oben
       

Hallo

von dort konnte ich auch die Originaldatei runterladen, es erschien zwar die Informationsleite nicht ob ich öffnen oder speichern will, aber dies kann ja auch andere Gründe haben.

Die Frage ist natürlich, warum funktioniert dies nicht aus diesem Forum, bzw. was ist hier anders und wie kann man dies in Griff bekommen.

Habe es auch mal dem Admin mitgeteilt, mal abwarten ob er sich das erklären kann.

Gruß Gandalf149

_________________
Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, wie man einer bleibt, wenn man erwachsen wird.
Pablo Picasso
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme