Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Problem mit Dateidownload
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: kein Ladebalken weiter: Freigabeberechtigungen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
gandalf149
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
13. März 2012, 21:52
Rufname:
Wohnort: Fiersbach

Problem mit Dateidownload - Problem mit Dateidownload

Nach oben
       

Hallo

habe WIN7 und IE9 und seit kurzem ein Problem beim Download einer Datei aus diesem Forum.

Habe ich früher auf einen Download geklickt, öffnete sich unten eine Leiste wo ich auswählen konnte Öffnen oder Speichern. Wurde Speichern geklickt wurde die Datei in den ausgewählten Ordner gespeichert.

Nun erscheint diese Leiste nicht mehr und es erscheint ein Anmeldefenster (siehe Bild).
Egal was ich jetzt mache Ok/Abbrechen/Fenster schließen die Datei wird im IE angezeigt und ist damit wenn man Hilfe geben will, einfach nicht brauchbar.

Es ist wohl eine Sicherheitseinstellung, die Frage ist nur wo.

Gruß Gandalf149

_________________
Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, wie man einer bleibt, wenn man erwachsen wird.
Pablo Picasso



Anmeldefenster.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  53.66 KB
 Angeschaut:  2143 mal

Anmeldefenster.png


Gast



Verfasst am:
14. März 2012, 10:16
Rufname:


AW: Problem mit Dateidownload - AW: Problem mit Dateidownload

Nach oben
       

Hallo.

Hast du mal hier nachgesehen?



Dialog.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  47.63 KB
 Angeschaut:  1988 mal

Dialog.jpg


gandalf149
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. März 2012, 11:16
Rufname:
Wohnort: Fiersbach

AW: Problem mit Dateidownload - AW: Problem mit Dateidownload

Nach oben
       

Hallo Gast,

das ist es leider nicht, ich kann ja downloaden, nur das ich nicht speichern kann und der Download direkt im IE angezeigt wird.

Gruß Gandalf149

_________________
Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, wie man einer bleibt, wenn man erwachsen wird.
Pablo Picasso
Gast



Verfasst am:
14. März 2012, 13:00
Rufname:

AW: Problem mit Dateidownload - AW: Problem mit Dateidownload

Nach oben
       

Hallo.

Ok, nächster Versuch:
Zitat:
Dokumente, die der IE nicht selbst anzeigen kann, werden vom IE an das unter Dateitypen assoziierte
Programm übergeben und entweder in den IE eingebettet oder in einer neuen Instanz dieses Programms
außerhalb des IE angezeigt. Dies erfolgt in der Regel automatisch ohne weitere Nachfrage, was manchmal unerwünscht ist.

Generell läßt sich die Abfrage erzwingen, indem man in den Ordner-Optionen beim entsprechenden Dateityp
im unteren Bereich das Häkchen bei "Nach dem Download bestätigen" (engl. "Confirm open after download")
setzt. Setzt man ebenfalls (oder nur) das Häkchen bei "Im selben Fenster durchsuchen" (engl. "Browse in
same window"), wird das Dokument außerhalb des Browsers geöffnet.
Der ganze Artikel hier: Bestätigungsdialog für Öffnen oder Speichern erzwingen
gandalf149
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. März 2012, 15:49
Rufname:
Wohnort: Fiersbach


AW: Problem mit Dateidownload - AW: Problem mit Dateidownload

Nach oben
       

Hallo Gast,

das ist es leider auch nicht, es muß doch irgendwie möglich sein dieses Anmekdefenster auszuschalten.

Gruß Gandalf149

_________________
Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, wie man einer bleibt, wenn man erwachsen wird.
Pablo Picasso
steve1da
Moderator


Verfasst am:
14. März 2012, 16:11
Rufname:

AW: Problem mit Dateidownload - AW: Problem mit Dateidownload

Nach oben
       

Hola,

möglicherweise ist das Problem mit dem Ändern der Dateityp-Optionen zu beheben.

Hier mal der Auszug den ich ergooglet habe:

"wähle im WindowsExplorer unter Extras/Ordneroptionen/Dateitypen PDF oder TXT Datei aus.
Gehe dann auf Erweitert und setze den Hacken bei "Öffnen nach dem download bestätigen".
Nun sollte der IE dir den Download bei PDF und TXT Datein wieder anbieten."

Gruß,
steve1da
Gast



Verfasst am:
14. März 2012, 18:43
Rufname:

AW: Problem mit Dateidownload - AW: Problem mit Dateidownload

Nach oben
       

Hallo.

Funktioniert das denn bei dem Mozarella-Firefox oder hast du nur einen Browser?
gandalf149
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. März 2012, 20:43
Rufname:
Wohnort: Fiersbach

AW: Problem mit Dateidownload - AW: Problem mit Dateidownload

Nach oben
       

Hallo

@ steve1da

Es geht mir ja hauptsächlich um die Exceldateien, denn wenn ein User eine Beispieldatei hier hochlädt, muß ich diese speichern können um dann auch nachzusehen was da falsch läuft. Bei PDF oder TXT ist das nicht so wichtig aber natürlich auch wünschenswert. Die genannten Einstellungen sind auch alle in Ordnung.

@ Gast

Ich benutze nur den IE9, Firefox ist für mich nicht relevant und nach der Änderung der Datenschutzbestimmungen ist auch Google Chrome für mich gestorben.

Gruß Gandalf149

_________________
Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, wie man einer bleibt, wenn man erwachsen wird.
Pablo Picasso
Gast



Verfasst am:
14. März 2012, 21:22
Rufname:

AW: Problem mit Dateidownload - AW: Problem mit Dateidownload

Nach oben
       

Hallo Gandalf.
Zitat:
Funktioniert das denn bei dem Mozarella-Firefox oder hast du nur einen Browser?
Ich habe aus folgendem Grund gefragt:
Wenn es mit einem anderen Browser auch nicht funktioniert dann blockt die Firewall, ein Antivirenprogramm oder eine sonstige Win Applikation.
Wenn es nur mit dem IExplorer nicht geht dann fehlt bei dem irgendwo ein Haken -oder es ist irgendwo einer zu viel.

Setze doch mal probehalber die Sicherheitsstufe auf "Minimal" oder wie das heißt.
Auch noch von Belang: Die Standarteinstellungen benutzen, keine persönlichen Einstellungen vornehmen.

Irgend einen Grund wirds ja schließlich haben.

Kannst du denn bei MyTube oder so ein File ziehen?

Der Gast.
gandalf149
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. März 2012, 23:00
Rufname:
Wohnort: Fiersbach

AW: Problem mit Dateidownload - AW: Problem mit Dateidownload

Nach oben
       

gandalf149 am 14. März 2012 um 21:14 hat folgendes geschrieben:
Hallo

habe jetzt noch einmal alle Einstellungen angesehen, sie sind alle so wie ich sie nach der Installation des IE9 eingestellt hatte. (hatte die mir notiert.

Der Fehler tritt immer auf auch wenn ich von anderen Seiten herunterlade.

Allerdings nicht wenn es .exe,.zip, oder rar Dateien sind.

Dann kommt zwar auch das Fenster aber dies kann ich wegklicken und der Download beginnt dann ganz normal.

Auch scheint mir das dies Fenster eher zu WIN7 gehört denn zum IE9

Gruß Gandalf149

Hallo

so der Spuk ist weg.

Habe den Rechner runtergefahren (sonst läuft er immer durch) und es wurden 15 Update installiert.
Dann nach Neustart wurde die Updateinstallation beendet und siehe da der Fehler ist verschwunden.
Es scheint so, das dieses Fenster von Windows- Update kommt. Obwohl die Update-Einstellungen so sind, das nur runtegeladen wird und ich dann manuell installiere, sieht es so aus das die Updates anfangen zu installieren und dann beim Runterfahren die Installation fortführen.

Es scheint also ein Fenster von Windows-Update zu sein

Nur warum das so ist, wäre natürlich auch gut zu wissen.

Gruß Gandalf149

_________________
Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, wie man einer bleibt, wenn man erwachsen wird.
Pablo Picasso
Gast



Verfasst am:
14. März 2012, 23:03
Rufname:

AW: Problem mit Dateidownload - AW: Problem mit Dateidownload

Nach oben
       

Hallo.

Na also.
Da hat sich irgendein Framework installiert und den Browser überstimmt.

Na dann kanns ja wieder los gehen ...

Der Gast.
gandalf149
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. März 2012, 01:08
Rufname:
Wohnort: Fiersbach

AW: Problem mit Dateidownload - AW: Problem mit Dateidownload

Nach oben
       

Hallo

zu früh gefreut

das Fenster ist wieder da und noch ein neues dazu

Gruß Gandalf149

_________________
Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, wie man einer bleibt, wenn man erwachsen wird.
Pablo Picasso



Meldung.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  73.15 KB
 Angeschaut:  2037 mal

Meldung.png


waldwuffel
Hardware & OS, Sicherheit


Verfasst am:
15. März 2012, 01:30
Rufname:
Wohnort: Bergisch Gladbach

AW: Problem mit Dateidownload - AW: Problem mit Dateidownload

Nach oben
       

Moin,

Dein erster Screenshot mit dem Login-Prompt sieht so aus, als wäre die Datei für den anonymen (=ohne Authentifizierung) Zugriff nicht freigegeben. Da würde ich doch mal mit einem anderen Browser gegenprüfen, ob der Loginscreen dort auch erscheint.

Wenn nicht, liegts wirklich am IE. In den Zoneneinstellungen ist dann der Button "alle Zonen auf Standardstufe setzen" eine gute Idee.

Gruß,
wuffel.

_________________
Dein Feedback ist mein täglich' Brot - lass mich nicht verhungern ...
gandalf149
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. März 2012, 02:39
Rufname:
Wohnort: Fiersbach

AW: Problem mit Dateidownload - AW: Problem mit Dateidownload

Nach oben
       

Hallo wuffel

es liegt nicht am IE oder an irgentwekchen Einstellungen

wenn ich aus anderen Foren Dateien runterlade ist alles ok

Nur wenn ich hier was runterlade (Excel) habe ich das Problem

Gruß Gandalf149

_________________
Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, wie man einer bleibt, wenn man erwachsen wird.
Pablo Picasso
Der Gast
Gast


Verfasst am:
15. März 2012, 08:43
Rufname:


AW: Problem mit Dateidownload - AW: Problem mit Dateidownload

Nach oben
       

Hallo.

Das ließe sich doch herausfinden wenn du dich entschließen könntest nur zum testen mal einen anderen Browser zu installieren.

Am Rande:
Auch wenn es nicht immer gefordert wird; ein Neustart nach Änderung der (Sicherheits-) Optionen ist nie verkehrt.

Nach brauchbaren Wiederherstellungspunkten frage ich mal besser gar nicht.
Hast du bestimmt schon gecheckt ...

Gruß
Der Gast
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web Forum