Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Wieso verschieben sich die Inhalte regelmäßig?
zurück: Ordner erstellen im XP, Explorer, wie? weiter: VBA Excel 2003 vs Excel 2010 Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Anina
Gast


Verfasst am:
08. März 2012, 13:04
Rufname:

Wieso verschieben sich die Inhalte regelmäßig? - Wieso verschieben sich die Inhalte regelmäßig?

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat jemand den rettenden Tipp für mich. Ich erstelle eine PP-Präsentation 2010, ganz normal... nix Besonderes drin, keine Animationen usw. Dann verschicke ich die Präsentation per E-Mail und IMMER ist alles verschoben, falsch angeordnet, Grafiken sind grundsätzlich total verzerrt bzw. Striche ganz woanders, es ist schrecklich. Warum ist das so und wie kann ich es unterbinden? Das nervt echt, so kann ich die Präsentation doch nicht abgeben! Mad Mad Mad
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
08. März 2012, 13:21
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen


AW: Wieso verschieben sich die Inhalte regelmäßig? - AW: Wieso verschieben sich die Inhalte regelmäßig?

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Anina...

Öffnen die Zielpersonen die Präsentation mit Office 2010?

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
Anina
Gast


Verfasst am:
09. März 2012, 09:30
Rufname:

AW: Wieso verschieben sich die Inhalte regelmäßig? - AW: Wieso verschieben sich die Inhalte regelmäßig?

Nach oben
       Version: Office 2010

Ja. Ich habe es zum Test an mich selbst geschickt und mit dem selben PC geöffnet wie ichs erstellt hatte. Dennoch hat sich alles verschoben. Ich versteh das nicht. Evil or Very Mad
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
09. März 2012, 11:37
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen

AW: Wieso verschieben sich die Inhalte regelmäßig? - AW: Wieso verschieben sich die Inhalte regelmäßig?

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Anina...

hmm, schwierig. Falls noch nicht gemacht, probier' mal, den Anhang der Mail dann explizit in
einem Ordner abzuspeichern und dann diese Datei zu öffnen; also nicht den Anhang direkt
aus der Mail heraus öffnen.

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
Anina
Gast


Verfasst am:
09. März 2012, 12:23
Rufname:


AW: Wieso verschieben sich die Inhalte regelmäßig? - AW: Wieso verschieben sich die Inhalte regelmäßig?

Nach oben
       Version: Office 2010

Anina am 09. März 2012 um 10:52 hat folgendes geschrieben:
Ich habe es jetzt noch mal so probiert, direkt aus der Präsentation heraus. Bringt leider nichts, derselbe Effekt. Crying or Very sad

Ich habe die Präsentation jetzt noch mal an mich selbst geschickt. Wenn ich sie in der google docs Vorschau ansehe, ist alles verschoben. Wenn ich sie öffne (und die Original präsentation vorher nicht schön geöffnet ist) öffnet er sie richtig.

Kann es sein, dass der, dem ich die Präsentation senden soll... dass der 2007 hat und es deshalb nicht geht? Wäre das möglich, dass sich das alles verschiebt von 2010 in 2007? Rolling Eyes Daran habe ich noch gar nicht wirklich gedacht. Ich bin davon ausgegangen, dass er 2010 hat. Embarassed könnte aber die 2007er Version sein.

Könnte es daran liegen?
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
09. März 2012, 12:57
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt

AW: Wieso verschieben sich die Inhalte regelmäßig? - AW: Wieso verschieben sich die Inhalte regelmäßig?

Nach oben
       Version: Office 2010

Google Docs kann viel weniger als PowerPoint, und auch weniger als die PowerPoint WebApp von Microsoft. Da wundert es mich nicht, dass die Präsentation nicht korrekt angezeigt wird.
Teste sie entweder auf einem Rechner mit Outlook 2010. Oder speichere sie und öffne sie mit PowerPoint, PowerPoint Viewer oder PowerPoint WebApp.

Viele Grüße
Ute
Anina
Gast


Verfasst am:
12. März 2012, 11:07
Rufname:

AW: Wieso verschieben sich die Inhalte regelmäßig? - AW: Wieso verschieben sich die Inhalte regelmäßig?

Nach oben
       Version: Office 2010

Okay.

Kann es denn sein, dass sich von 2010 in 2007 alles verschiebt? Also ich erstelle die Präsentation in 2010, sende sie per Mail und geöffnet wird sie vom Empfänger in 2007. Dass es sich dann so extrem verschiebt?
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
14. März 2012, 07:53
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Wieso verschieben sich die Inhalte regelmäßig? - Re: Wieso verschieben sich die Inhalte regelmäßig?

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi Anina,

zu PowerPoint kann ich nicht viel sagen.
Nur ein Tipp am Rande: zur Sicherheit kannst Du ja noch ein PDF daraus erstellen.
Das laesst sich in der Regel ohne Probleme oeffnen.

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Anina
Gast


Verfasst am:
14. März 2012, 13:05
Rufname:

AW: Wieso verschieben sich die Inhalte regelmäßig? - AW: Wieso verschieben sich die Inhalte regelmäßig?

Nach oben
       Version: Office 2010

Das habe ich schon gemacht, klappt auch problemlos. Aber der Empfänger braucht die Präsentation erst mal in PowerPoint, leider. Confused
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
14. März 2012, 13:35
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Wieso verschieben sich die Inhalte regelmäßig? - AW: Wieso verschieben sich die Inhalte regelmäßig?

Nach oben
       Version: Office 2010

Ist auf dem Zielrechner ein Compatibility Pack für MSO 2010 installiert?
Es gibt feine Unterschiede zwischen PP 2010 und 2007.
Verzerrungen wie von Dir genannt sind mir beim Arbeiten mit beiden Versionen zwar noch nicht untergekommen, aber ich hab auch immer alle SPs drauf. Wär vielleicht mal einen Versuch wert.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Thema nach "Dienstleistung" verschieben 4 Der Klappspaten 308 30. Aug 2012, 08:27
< Peter > Thema nach "Dienstleistung" verschieben
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Moderator kontaktieren? Thread verschieben 2 mscola 544 23. Aug 2012, 11:44
mscola Moderator kontaktieren? Thread verschieben
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Word A5 Seiten verschieben die in einer A4 Seite sind 1 ich_auch 674 27. Feb 2012, 04:20
Ute-S Word A5 Seiten verschieben die in einer A4 Seite sind
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Mail von Person mit bestimmten Anhang in Ordner verschieben 0 MaCXyLo 522 29. Jan 2012, 22:47
MaCXyLo Mail von Person mit bestimmten Anhang in Ordner verschieben
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Zeile verschieben 0 wfr 473 26. Jan 2012, 15:55
wfr Zeile verschieben
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: E-Mails verschwinden nach verschieben in unterordner 0 fabhh 930 25. Mai 2011, 10:02
fabhh E-Mails verschwinden nach verschieben in unterordner
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Kontakte verschieben 1 frank_eggert82 1688 30. März 2011, 17:06
Franzisk@ Kontakte verschieben
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Zusammenführen vieler Inhalte in einen Karteisystem 0 Daniel Albert 462 23. Jan 2011, 11:22
Daniel Albert Zusammenführen vieler Inhalte in einen Karteisystem
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: FPT-Datei und Inhalte zuordnen 0 GM-2010 1921 21. Jun 2010, 13:46
GM-2010 FPT-Datei und Inhalte zuordnen
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Visiozeichnungen verschieben sich beim Einfügenin Word 0 Gast 352 22. März 2010, 09:20
Gast Visiozeichnungen verschieben sich beim Einfügenin Word
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Symbolleisten verschieben sich ständig 0 Endothelzelle 645 05. Dez 2009, 18:09
Endothelzelle Symbolleisten verschieben sich ständig
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Umbenennen/Verschieben mit einer Batch-Datei 0 RainerII 1305 10. Dez 2008, 16:14
RainerII Umbenennen/Verschieben mit einer Batch-Datei
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP JavaScript