Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes
zurück: Seitenaufruf mit Variablen übergabe weiter: Inhalt aus txt-file lesen und ordentlich ausgeben Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Horst_S
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
04. März 2012, 22:19
Rufname:

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes - Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes

Nach oben
       

Ich habe mal wieder ein problem nur scheint es dieses mal etwas größer zu sein und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie ich das problem lösen kann.

Zu dem Problem: Ich habe ein Script gebastelt mit dem ich Bilder auf meine Website laden kann, das Script lädt die Bilder in einen Ordner, verkleinert die Bilder und speichert sie in einem neuen Ordner.
Anschließend werden die Orginalbilder wieder gelöscht um speicher zu gewinnen.
Weiterhin trägt das Script noch den Namen der Datei in die Datenbank ein.

Jetzt habe ich 10 Bilder via des Scripts auf den Server geladen und bekomme folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 17280 bytes) in /users/driftsport/www/cms/cms_upload.php on line 188

laut meinem Webspace Anbieter liegt dieser Fehler am php memory_limit und das liegt auf dem Server bei 64M und kann auch nicht erhöht werden.

Jetzt die Frage an euch wie kann man das umgehen?
Wenn ich das richtig verstanden habe ist der memory_limit sowas wie ein Arbeitsspeicher, wie kann ich den löschen geht das überhaupt?
Kennt jemand eine möglichkeit dies zu umgehen?

Ich danke euch schonmal vorab.
Marsupilami72
Office-VBA-Programmierer


Verfasst am:
05. März 2012, 10:44
Rufname:
Wohnort: Goslar


AW: Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes - AW: Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes

Nach oben
       

Ich würde mir eher Gedanken darüber machen, warum Dein Skript nicht mit 64MByte auskommt...
_________________
Gruß,
Martin

Bitte keine Fragen per PN - dafür ist das Forum da!
Horst_S
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
05. März 2012, 10:59
Rufname:

AW: Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes - AW: Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes

Nach oben
       

Danke für deine Antwort Marsupilami72 aber ich habe mich bereits schon gewundert und gedanken darüber gemacht Wink. Ich dachte ihr könnt mir anhand des Ablaufes meines Scripts schon sagen das irgend etwas so nicht funktionieren kann oder ähnliches.

Würde es Sinn machen den kompletten Quellcode hier zu Posten? Es sind ca. 240 Zeilen Sad

Oder gibt es ein Programm was mir anzeigt wann und wieviel speicher zwischengespeichert wird somit könnte ich mich an den Fehler heran tasten.
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
05. März 2012, 12:11
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen


AW: Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes - AW: Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes

Nach oben
       

Hallo Horst_S...

was befindet sich denn in Zeile 188 bzw. davor?

Wäre schon sinnvoll, den Code zu posten. Tools, um dem genau auf die Spur zu kommen,
da wüsste ich keine, wenn man keinen Zugriff auf das ServerOS hat. Bliebe m.E. sich an
die Stelle heranzutasten, die Speicher frisst.

PS: ich bin recht viel unterwegs und deshalb nicht so oft im Forum.

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: Error beim Speichern von änderungen in der DTW 0 Gast 576 10. Feb 2009, 15:18
Gast Error beim Speichern von änderungen in der DTW
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Frontpage 2003 + PDF=>Fehlermeldung Error 404 - Not found 2 Serafina 2610 01. Sep 2008, 19:51
serafina Frontpage 2003 + PDF=>Fehlermeldung Error 404 - Not found
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web