Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Regel - Mal ja, mal nein !? OL2003
zurück: Wechsel Outlook 2000 -> 2003 weiter: Hilfe bei mir Brennt es !!!!!!!!!!! Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
fm
Pedant


Verfasst am:
22. Sep 2005, 01:07
Rufname:

Regel - Mal ja, mal nein !? OL2003 - Regel - Mal ja, mal nein !? OL2003

Nach oben
       

Ich raufe mich bald noch alle Haare aus.

Ich will ein paar (meiner Meinung nach sehr einfache) Regeln erstellen:

Mails von einem bestimmten Absender sollen in einen Ordner verschoben werden.

Die mir liebste Möglichkeit geht über "Absenderadresse enthält ..." funktioniert dabei mal ja und mal nicht.
Ich lege fest: "@domain".

Nun haltet euch fest: support@domain wird verschoben, billing@domain nicht.
Wie kann das sein? Stolpere ich dort über eine einfache Hürde?
Über konstruktive Ratschläge bin ich sehr dankbar!

fm

PS: Ich brauche die Möglichkeit "Absenderadresse enthält ..." da ich bei einigen Regeln mehrere Ausdrücke dort einbringen will um mehrere Absenser (-domains) zu verschieben.
kraemer
OfficeVersteher


Verfasst am:
22. Sep 2005, 08:57
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: Regel - Mal ja, mal nein !? OL2003 - AW: Regel - Mal ja, mal nein !? OL2003

Nach oben
       

Bei Tipps und Tricks bitte keine Fragen!

Danke

Gruß Mathias

_________________
"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf."
fm
Pedant


Verfasst am:
22. Sep 2005, 11:43
Rufname:

AW: Regel - Mal ja, mal nein !? OL2003 - AW: Regel - Mal ja, mal nein !? OL2003

Nach oben
       

Entschuldige bitte Sad Es war spät.

Ich habe inzwischen festgestellt dass das Problem eigentlich noch komplexer ist:

Mal geht "Absenderadresse enthält ..." mal nicht.
Bei anderen wiederum klappt es wenn ich den Absender direkt festlege und nur die Domain "@domain" benutze (OL fragt dann nach da es keinen Vorschlag dazu im Adressbuch hat) für die komplette Domain und manchmal wieder nur für manche Adressen der Domain (obwohl beim Absender nichtmal ein Name steht sondern tatsächlich NUR die Adresse).

Ist so etwas als Bug bekannt oder hat jemand außer mir solche Probleme?

fm
kraemer
OfficeVersteher


Verfasst am:
22. Sep 2005, 13:00
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Regel - Mal ja, mal nein !? OL2003 - AW: Regel - Mal ja, mal nein !? OL2003

Nach oben
       

Halloo FM,

du musst dabei auch die Verknüpfung der einzelnen Regeln beachten. Wenn du z.B. mehre Kriterien verwendest können sich verschiedene Kriterien untereinander ausschließen und so mit funktioniert dann die Regel nicht mehr. Ich würde dir daher empfehlen mehre Regeln zu erstellen, damit sollte das Problem dann behoben sein.

Gruß Mathias

_________________
"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf."
fm
Pedant


Verfasst am:
22. Sep 2005, 13:11
Rufname:

AW: Regel - Mal ja, mal nein !? OL2003 - AW: Regel - Mal ja, mal nein !? OL2003

Nach oben
       

Das entspricht nicht ganz meiner pedantischen Natur, ist aber wohl zweckgemäß Smile

Wenn ich nun die "einfachen Regeln" im Kontextmenü einer Nachricht erstelle steht als oberste Bedingung der Absendername. Gelegentlich ist dies ein sehr allgemeiner Name, oder gar nur Initialen anstelle einer Email Adresse. Ist diese Regel in dem Fall noch zuverlässig. Wird dort dann tatsächlich im Hintergrund zb. "Thomas" verwendet oder benutzt die Regel doch die Email Adresse?

fm
kraemer
OfficeVersteher


Verfasst am:
22. Sep 2005, 13:14
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Regel - Mal ja, mal nein !? OL2003 - AW: Regel - Mal ja, mal nein !? OL2003

Nach oben
       

Hi,

also so weit ich weiß arbeiten die Regeln mit der E-Mailadresse.

Gruß Mathias

_________________
"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf."
fm
Pedant


Verfasst am:
23. Sep 2005, 15:35
Rufname:


AW: Regel - Mal ja, mal nein !? OL2003 - AW: Regel - Mal ja, mal nein !? OL2003

Nach oben
       

Noch eine klitzekleine Frage:
Werden erstellte Suchordner in der .pst gespeichert?

fm

Edit:

Ich habe jetzt eine ganze Reihe von Regeln erstellt die alle einwandfrei funktionieren. Nur die letzten drei wollen nicht so recht.
Die ersten beiden der letzten drei lauten:

Wenn empfangen über [Kontoname] verschiebe nach [Ordner].

Die letzte Regel lautet:

Wenn empfangen verschiebe nach [Ordner]

um die Mails in einen Ordner zu verschieben die nicht über eines der definierten Konten empfangen wurden in einem "Mischordner" zu sammeln.
Was nun passiert verstehe ich nicht: Die Mails über die beiden fest definierten Konten gehen sowohl in die Unterordner, als auch in den Mischordner.
Wie kann das passieren? Ich dachte dass die allerletzte Regel nur greift falls die Nachricht "noch da" ist. Aber die Regel davor hat die Nachricht doch schon verschoben Sad
Wer kann helfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Regel erstellen: Mails in Ordner löschen nach Zeit 3 kusti08 7908 10. Nov 2008, 12:03
Nix Ahnung Regel erstellen: Mails in Ordner löschen nach Zeit
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Regel für mehrere Adressen 3 enigmatic81 833 11. Aug 2008, 15:33
Christi@n Regel für mehrere Adressen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Regel: Empfangene / Gesendete Mails in Ordner verschieben 5 markus788 2142 31. Jul 2008, 08:44
markus788 Regel: Empfangene / Gesendete Mails in Ordner verschieben
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Problem beim automatischen Ausdruck über Regel 0 kathi.grath 406 29. Apr 2008, 12:57
kathi.grath Problem beim automatischen Ausdruck über Regel
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Mails durch Regel und Datum sortiert verschieben 3 hansemann 2771 07. Apr 2008, 14:01
Andreas.Fischer Mails durch Regel und Datum sortiert verschieben
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Regel für das sortieren nach AbsenderNAME 1 blablub 2579 22. Nov 2007, 11:51
blablub Regel für das sortieren nach AbsenderNAME
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Regel für automatische Antwortmail funktoniert nicht 0 Der Frank 2232 12. Okt 2007, 12:58
Der Frank Regel für automatische Antwortmail funktoniert nicht
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: .pst komprimieren OL2003 SP2 klappt nicht 2 Onno Strenge 4128 29. Mai 2007, 06:32
Onno Strenge .pst komprimieren OL2003 SP2 klappt nicht
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Mit welcher Regel Nachrichten verschieben? 2 Sonor 818 28. Mai 2007, 09:35
Sonor Mit welcher Regel Nachrichten verschieben?
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Ausdruck als Regel nur unformatiert 0 AndyVogel 709 07. Mai 2007, 15:02
AndyVogel Ausdruck als Regel nur unformatiert
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Berechtigung für Regel fehlt.... 5 Pteng 816 07. Feb 2007, 23:23
Pteng Berechtigung für Regel fehlt....
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Regel für automatische Antwort 1 Larstragl 1536 06. Dez 2006, 13:42
kraemer Regel für automatische Antwort
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project