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Bericht in PDF Gruppieren
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swisslanders
Master of Desaster


Verfasst am:
31. Jan 2012, 14:24
Rufname: Highlander

Bericht in PDF Gruppieren - Bericht in PDF Gruppieren

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       Version: Office 2010

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne Kundensortimente per PDF speichern. Wenn ich mehrere Kunden filtere wird ein PDF für alle Kunden erstellt. Ich möchte aber für jeden Kunden ein PDF.

Kann mir jemand helfen ?

Code:

Dim stDocName As String
Dim sNr As String
Dim swhere As String

strDatei = "C:\TestEDI\" & KdNr & "_" & [VST-Bezeichnung] & "_" & Date & ".pdf"
stDocName = "rpt_Sortimentskatalog_EAN_Zentrale"


Do
sNr = InputBox("Kunden Nummern")
If Not sNr = "" Then
swhere = swhere & " [KdNr]=" & sNr & " or "
End If
Loop Until sNr = ""
swhere = Left(swhere, Len(swhere) - 3)
Me.Filter = swhere
Me.FilterOn = True


DoCmd.OpenReport stDocName, acViewPreview, , Filter
DoCmd.OutputTo acOutputReport, stDocName, acFormatPDF, strDatei, False

DoCmd.Close acReport, stDocName



Besten Dank im voraus für die Hilfe

Es grüsst

Highlander
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
31. Jan 2012, 16:21
Rufname:
Wohnort: NRW


AW: Bericht in PDF Gruppieren - AW: Bericht in PDF Gruppieren

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       Version: Office 2010

Hallo,

wenn du eh die Kundennummern alle einzeln anforderst, kannst du auch jeweils den Bericht pro Kunde drucken.
Anders wäre es, wenn du eine kommagetrennte Liste als Eingabe zulassen würdest und den Filter folgendermaßen einsetzen würdest:
Code:
sWhere = "[KdNr] IN (" & sNr & ")"
Dann müsstest du die Liste trennen, um die Berichte einzeln anfordern zu können.
_________________
Gruß MissPh!
swisslanders
Master of Desaster


Verfasst am:
31. Jan 2012, 17:09
Rufname: Highlander

AW: Bericht in PDF Gruppieren - AW: Bericht in PDF Gruppieren

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       Version: Office 2010

Hallo MissPH!

Schon lange nichts mehr gelesen von Dir Smile
Zum Glück habe ich ja nicht sooooo viele Probleme .......

Ja da hast Du recht ich fordere die Kunden einzeln an. Ich schaffe es aber nicht, 2 Kunden per swehre zu Filtern und 2 PDF's zu erhalten.

Wenn ich das nicht schaffe, wie soll ich es dann schaffen, eine Zentrale mit den Kunden zu Filtern und per PDF zu speichern.

Am Schluss wird es so sein (oder besser sollte) , dass ich eine Zentrale [ZentraleNr] Filtere und dieser sind dann ca. 300 Kunden angegliedert.

Dim sNr As String
sNr = InputBox("Nummer der Zentrale?")
If Not sNr = "" Then
Me.Filter = "ZentraleNr" & sNr
Me.FilterOn = True
End If

Aber ich verstehe im eigentlichen den ganzen Prozess mit dem Output im PDF Format nicht.

Wenn ich den Bericht Filtere funktioniert fast alles so wie ich es gerne möchte, nur
dass es ein PDf für alle gefilterten Kunden ergibt.

Filtere ich es im Hintergrund, nimmt er den Ersten Datensatz im Formular
für die Benamsung der Datei aber der Inhalt stimmt.....(ausser dass er wieder alle Kunden in einem PDF schreibt)

Hatte gedacht mit Version 2010 wird alles sooooooo einfach mit PDF....Ich versteh nur Bahnhof......

Hab ich das so ungefähr verständlich erklärt ?

Vielen Dank für Deine Hilfe

es grüessli

Highlander
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
31. Jan 2012, 17:23
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Bericht in PDF Gruppieren - AW: Bericht in PDF Gruppieren

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       Version: Office 2010

Zitat:
Filtere ich es im Hintergrund
Was genau meinst du damit?

Das mit der Zentrale ist jetzt aber eine ganz andere Geschichte. Was willst du wirklich, einzelne Kundenberichte anfordern, oder einzelne Berichte für alle Kunden einer Zentrale? Wenn das geklärt ist, können wir nach einer Lösung suchen.

_________________
Gruß MissPh!
swisslanders
Master of Desaster


Verfasst am:
03. Feb 2012, 10:35
Rufname: Highlander


AW: Bericht in PDF Gruppieren - AW: Bericht in PDF Gruppieren

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       Version: Office 2010

Hallo MissPh!

sorry, dass ich mich erst jetzt melde....Hatte die tolle Schneesituation (sehr kalt und Neuschnee !) ausgenützt um zu Boarden....

Habe schon Möglichkeiten gelesen über OpenRecorset....(dass habe ich gemeint)

Weiss nicht, was du benötigst um Dir was zu überlegen....Hier mal ein Paar Daten Smile



Tabellen:
tblArtikel
tbl_Adressdatei (Aus ERP-System)
tbl_Zentrale
tbl_Liefertage (SQL aus ERP)
tbl_Preiseliste
tbl_Srtimentsnr
tbl_UnterSortimentsnr

Abfrage:
qry_Bestellblatt_EDI_Zentrale

Felder Abfrage:
Überg / tbl_Adressdatei / Zentralen Nummer
Bezeichnung / tbl_Zentrale /Zentralen Bezeichnung
Aktiv / tbl_Artikel /Artikel aktiv = Wahr
KdNr / tbl_Adressdatei /Kundennummer
KdBez / tbl_Liefertage /Kundenbezeichnung
Liefertage / tbl_Liefertage /Liefertage Mo+Di+Mi+Do+Fr+Sa+So
ZentraleNr / tbl_Liefertage /Zentralen Nummer
Vst-Bezeichnung / tbl_Adressdatei /Verkaufsstellenbezeichnung
Strasse / tbl_Adressdatei /Strasse Verkaufsstelle
PLZOrt / tbl_Adressdatei /Postleitzahl und Ort
Sortiment / tbl_Adressdatei /Sortiment der Verkaufsstelle
Orderset1 / tbl_Preiseliste /Mögliches Orderset
Orderset2 / tbl_Preiseliste /Mögliches Orderset
Orderset3 / tbl_Preiseliste /Mögliches Orderset
Orderset4 / tbl_Preiseliste /Mögliches Orderset
Orderset (Wenn([Sortiment]Orderset = [Orderset1];[Orderset1];(Wenn…………
ArtNrSchaan / tbl_Preiseliste /Artikel Nummer Lieferant
ArtNrHFE / tblArtikel /Unsere Artikelnummer
ArtBezD / tblArtikel / Artikelbezeichnung Deutsch
ArtBezF / tblArtikel / Artikelbezeichnung Französisch
ArtBezI / tblArtikel / Artikelbezeichnung Italienisch
MiMe / tblArtikel / Mindestbestellmenge
MiMeEinheit / tblArtikel / Einheit Mindestbestellmenge
GewNetto / tblArtikel / Netto Gewicht
InhaltKarton / tblArtikel / Kartoninhalt Artikel
Bestellblatt / tbl_Preiseliste/ Artikel auf Bestellblatt = Wahr
Leaderartikel / tbl_Preiseliste/ Ja/Nein
Aktion / tbl_Preiseliste/ Ja/Nein
Saisonartikel / tbl_Preiseliste/ Ja/Nein
Saisonvon / tbl_Preiseliste/ Datum von..
Saisonbis / tbl_Preiseliste/ Datum bis..
Pflichtartikel / tbl_Preiseliste/ Ja/Nein
Retourenrecht / tbl_Preiseliste/ Ja/Nein
VP / tbl_Preiseliste/ Verkaufspreis
SortimentsNr / tblArtikel / Artikel Einteilung
SortimentsBez / tbl_SortimentsNr/ Bezeichnung des Sortimentes
UnterSortiment / tblArtikel / Artikel Einteilung 2. Stufe
UntersortimentBez / tbl_UnterSortimentNr /Bezeichnung des Sortimentes 2. Stufe
Code_1 / tblArtikel / EAN Code Binär
ArtNrKunde / tbl_Preiseliste / Kunden Artikelnummer
MHDDLC / tblArtikel / Mindesthaltbarkeitsdatum
Bild / tblArtikel / Bild des Artikels (Pfad)
EANCodeStück / tblArtikel / EAN Code in Zahlen


Formular frm_Kundenbestellblatt


Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Aus der Eisigen Kälte

Highlander
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
03. Feb 2012, 11:35
Rufname:
Wohnort: NRW

Re: AW: Bericht in PDF Gruppieren - Re: AW: Bericht in PDF Gruppieren

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       Version: Office 2010

Hallo Highländer,

was ich benötige ist eine Antwort auf meine Frage:
MissPh! - 31. Jan 2012, 16:23 hat folgendes geschrieben:
Was willst du wirklich, einzelne Kundenberichte anfordern, oder einzelne Berichte für alle Kunden einer Zentrale?

_________________
Gruß MissPh!
swisslanders
Master of Desaster


Verfasst am:
03. Feb 2012, 12:08
Rufname: Highlander

AW: Bericht in PDF Gruppieren - AW: Bericht in PDF Gruppieren

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       Version: Office 2010

Hallo MissPh!

hab ich doch glatt vergessen.....

einzelne Berichte für alle Kunden einer Zentrale


Bon weekend

Highlander
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
03. Feb 2012, 13:46
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Bericht in PDF Gruppieren - AW: Bericht in PDF Gruppieren

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       Version: Office 2010

Jetzt fehlt nur noch die Information, wie bzw. wo man die Kunden zur Zentrale findet, das kann ich in deine bisherigen Angaben nicht entdecken.
_________________
Gruß MissPh!
swisslanders
Master of Desaster


Verfasst am:
03. Feb 2012, 14:50
Rufname: Highlander

AW: Bericht in PDF Gruppieren - AW: Bericht in PDF Gruppieren

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       Version: Office 2010

Hallo MissPh!
in der Abfrage in jeder Zeile steht die ZentralenNr und die KundenNr

In den Tabellen :
tbl_Adressdatei
Feld: Überg = Zentralen Nr

Gruss

Highlander
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
03. Feb 2012, 14:56
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Bericht in PDF Gruppieren - AW: Bericht in PDF Gruppieren

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       Version: Office 2010

Sorry, da habe ich mich wohl verguckt, ich dachte "überg" käme aus Tabelle "tbl_Zentrale ". Embarassed

Dann hätte ich nun folgenden Vorschlag für dich:
Code:
Private Sub btn_AnschreibenFuerZentraleDrucken_Click()
 On Error GoTo Err_btn_AnschreibenFuerZentraleDrucken_Click
    Dim stDocName As String, sDatei As String
    Dim sNr As String
    Dim sSQL As String, sWhere As String
    Dim rs As RecordSet
   
    sNr = InputBox("Bitte die Zentralen-Nummer eingeben:")
    If sNr = "" Then Exit Sub
   
    stDocName = "rpt_Sortimentskatalog_EAN_Zentrale"
    sSQL = "Select kdnr, [VST-Bezeichnung] From tbl_Adressdatei where überg = " & sNr
    Set rs = CurrentDb.OpenRecordset(sSQL)
    Do While Not rs.EOF
        sDatei = "C:\TestEDI\" & rs!kdnr & "_" & rs![VST-Bezeichnung] & "_" & _
                           Format(Date, "yyyymmdd") & ".pdf"
        sWhere = "[KdNr]=" & rs!kdnr
        DoCmd.OpenReport stDocName, acViewPreview, , sWhere
        DoCmd.OutputTo acOutputReport, stDocName, acFormatPDF, sDatei, False
        DoCmd.Close acReport, stDocName
        rs.MoveNext
    Loop
Exit_btn_AnschreibenFuerZentraleDrucken:
    rs.Close
    Exit Sub
Err_btn_AnschreibenFuerZentraleDrucken_Click:
    MsgBox Err.Description
    Resume Exit_btn_AnschreibenFuerZentraleDrucken
End Sub

BTW: Auf Sonderzeichen in den Namen solltest du lieber verzichten.

_________________
Gruß MissPh!
swisslanders
Master of Desaster


Verfasst am:
06. Feb 2012, 08:07
Rufname: Highlander

AW: Bericht in PDF Gruppieren - AW: Bericht in PDF Gruppieren

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       Version: Office 2010

Guten morgen MissPh!

Vielen dank für Deinen Vorschlag. Habe Ihn sofort getetstet.
Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

"Die Aktion OpenReport wurde abgebrochen" .

Ich wünsche einen guten Wochenstart

Gruss

Highlander
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
06. Feb 2012, 11:13
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Bericht in PDF Gruppieren - AW: Bericht in PDF Gruppieren

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       Version: Office 2010

Hallo,

ist eine von den "Nummern" (Zentrale, Kunde) evtl. keine Zahl? Dann musst du sie in Hochkommata einpacken.

Beispiel:
Code:
    sSQL = "Select kdnr, [VST-Bezeichnung] From tbl_Adressdatei where überg = '" & sNr & "'"

'und/oder

        sWhere = "[KdNr]='" & rs!kdnr & "'"

_________________
Gruß MissPh!
swisslanders
Master of Desaster


Verfasst am:
06. Feb 2012, 14:46
Rufname: Highlander


AW: Bericht in PDF Gruppieren - AW: Bericht in PDF Gruppieren

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       Version: Office 2010

Hallo Missph!

Dass Problem war der Report. Es funktioniert jetzt tadellos.
Herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit

Es grüsst aus den Schweizer Bergen

Highlander
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