Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
msoFileDialogOpen mit Filterfunktion
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
zurück: Schleife zur Datensatzerstellung weiter: Per Abfrage filtern, und an Tabelle anfügen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Louisleon
man muß nicht alles wissen...


Verfasst am:
02. Feb 2012, 11:53
Rufname:

AW: msoFileDialogOpen mit Filterfunktion - AW: msoFileDialogOpen mit Filterfunktion

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
Zitat:
Die Collection mit der Filter Variante war für die Extensions gedacht, das FileDialog ist dazu eher nicht geeignet.


anbei ein kleines Beispiel mit den Listboxen.

Gruß

LL



TransferFiles.zip
 Beschreibung:
reines Listboxandling

Download
 Dateiname:  TransferFiles.zip
 Dateigröße:  21.31 KB
 Heruntergeladen:  25 mal


TransferFiles2.zip
 Beschreibung:
mit Erweiterung auf Tabelleneinträge

Download
 Dateiname:  TransferFiles2.zip
 Dateigröße:  23.56 KB
 Heruntergeladen:  23 mal

MatzeDB1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
02. Feb 2012, 18:41
Rufname:


AW: msoFileDialogOpen mit Filterfunktion - AW: msoFileDialogOpen mit Filterfunktion

Nach oben
       Version: Office 2007

Hey,

ich habe mir mal dein Beispiel angeschaut.

Ist es möglich mehrere Ordner einzulesen?

Danke für die Info.
Hilfesuchender21
Gast


Verfasst am:
03. Feb 2012, 13:16
Rufname:

AW: msoFileDialogOpen mit Filterfunktion - AW: msoFileDialogOpen mit Filterfunktion

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo

danke für deine Mühen!!

Wäre es mit Transferfile2 auch eine Miniansicht von der Datei einzufügen? oder hängt dies wieder mit Filedialog ab?

Danke inzwischen
Louisleon
man muß nicht alles wissen...


Verfasst am:
03. Feb 2012, 13:30
Rufname:

AW: msoFileDialogOpen mit Filterfunktion - AW: msoFileDialogOpen mit Filterfunktion

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

@MatzeDB1
wie meinst Du das?
Du kannst sicherlich noch einen FolderDialog verwenden um mehrere Verzeichnisse auszuwählen. Die Dateien müssten dann mit Pfadangaben gespeichert werden (nur FileItem statt FileItem.Name).
Empfehlenswert wäre noch eine Prüfung ob die Dateien (der gespeicherten Pfade) auch noch existieren.

@Hilfesuchender21
?? verstehe jetzt nur Bahnhof!
Eine Voransicht wäre sicherlich auch möglich (Programmieraufwand)!
FileDialog bietet das natürlich schon automatisch.
Denkbar wäre evtl. auch eine Mischung beider Varianten und die Übergabe der anzuzeigenden Datein als Filter für FileDialog.
Möglich ist vieles (wenn nicht sogar alles Wink), alles nur eine Frage der Zeit und des Willens.

Gruß

LL
MatzeDB1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
03. Feb 2012, 14:37
Rufname:


AW: msoFileDialogOpen mit Filterfunktion - AW: msoFileDialogOpen mit Filterfunktion

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Louisleon

ich habe mich bei meiner DokuVerwalung an einen Vorschlag von derArb angelehnt.

Nun geht es darum das ich irgendwann sicher den Überblick verliere, welche Dokumente bereits in der DB "verlinkt" sind.

Ich bin dann auf deine DB gestoßen und habe sie entsprechend umgebaut.

1. ich lasse mir alle bereits erfassten links in einer Liste_A anzeigen
2. ich lese (ausgelöst durch einen Button) den Ordner_1 in eine Liste ein - aber nur die Datein die nicht bereits in Liste_A stehen. Somit kann ich schauen welche Datein noch zu verlinken sind.

Ich habe später insgesammt 11 Ordner in denen die Datein abgelegt sind. Aktuell behelfe ich mich damit das ich für jeden Ordner eine Liste mache, und auch für jede Liste eine Funktion habe. Ich denke das könnte doch bestimmt schöner gelöst werden oder?

Es ist aber noch offen ob ich nicht doch jeder Ornder eine eigene Liste bekommt, da es übersichtlicher wäre...

grüßle
Louisleon
man muß nicht alles wissen...


Verfasst am:
03. Feb 2012, 16:31
Rufname:

AW: msoFileDialogOpen mit Filterfunktion - AW: msoFileDialogOpen mit Filterfunktion

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Matze,

schau mal ob Dir dieses Beispiel weiter hilft.
Du kannst beliebige Ordner auswählen und die Dateien per Doppelklick zuordnen.

Gruß

LL



TransferFiles3.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  TransferFiles3.zip
 Dateigröße:  34.68 KB
 Heruntergeladen:  21 mal

MatzeDB1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
03. Feb 2012, 17:00
Rufname:

AW: msoFileDialogOpen mit Filterfunktion - AW: msoFileDialogOpen mit Filterfunktion

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo

leider kann ich die Version nicht nutzen, da mir ein Verweis fehlt, den ich auch nicht einstellen kann. Habe die Datei nicht.

Meine Überlegung war aber das ich mehre Ordner der Funktion übergebe, die dann nacheinander in der Liste auftauchen.

Grüßle
Louisleon
man muß nicht alles wissen...


Verfasst am:
03. Feb 2012, 17:24
Rufname:

AW: msoFileDialogOpen mit Filterfunktion - AW: msoFileDialogOpen mit Filterfunktion

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Matze,
Zitat:
leider kann ich die Version nicht nutzen, da mir ein Verweis fehlt

kann ich mir nicht vorstellen! Es ist vermutlich nur einer zuviel angekreuzt.
Nimm den fehlenden mal raus und kompilier mal.

Gruß

LL
derArb
getting better


Verfasst am:
03. Feb 2012, 19:17
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: msoFileDialogOpen mit Filterfunktion - AW: msoFileDialogOpen mit Filterfunktion

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
es ist ungünstig, 2 Threads aufzumachen. Aufbau einer Dokumentenverwaltung - Grundsatzfrage

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
MatzeDB1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
03. Feb 2012, 20:02
Rufname:

AW: msoFileDialogOpen mit Filterfunktion - AW: msoFileDialogOpen mit Filterfunktion

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo LL,

ja funktioniert nun, aber ist nicht das was ich mir gedacht hatte.

Grüßle
derArb
getting better


Verfasst am:
03. Feb 2012, 22:59
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: msoFileDialogOpen mit Filterfunktion - AW: msoFileDialogOpen mit Filterfunktion

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
das geht auch ganz simpel.
Bleibt nur noch die Einbindung in deine Tabellen.

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.



OrdnerSuchenUndUebernehmen.zip
 Beschreibung:
mdb

Download
 Dateiname:  OrdnerSuchenUndUebernehmen.zip
 Dateigröße:  104.86 KB
 Heruntergeladen:  22 mal

Hilfesuchender21
Gast


Verfasst am:
06. Feb 2012, 16:35
Rufname:


AW: msoFileDialogOpen mit Filterfunktion - AW: msoFileDialogOpen mit Filterfunktion

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Louisleon,

danke für deine Info!

nachdem es sich um einen grossen Aufwand handel soll, wollte ich fragen ob du diesbezüglich weiterführende Infos hast!

Freuen würde es mich natürlich wenn eine BeispielDb hier eingestellt werden könnte

danke inzwischen und bin für weitere Fragen zur Stelle

Danke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Probleme Filterfunktion - Objektvariable 1 maajora 251 12. Jul 2013, 10:22
Bitsqueezer Probleme Filterfunktion - Objektvariable
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Filterfunktion mit Toleranzen? 26 Nettihangman 482 27. Jun 2013, 18:00
Bitsqueezer Filterfunktion mit Toleranzen?
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Such- Filterfunktion Access VBA 1 Bene749 301 21. März 2013, 17:02
Nouba Such- Filterfunktion Access VBA
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Filterfunktion 1 Kitty2007 114 28. Feb 2013, 18:58
KlausMz Filterfunktion
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Laufzeitfehler 2176 / VBA String für Filterfunktion 2 seym 142 08. Nov 2012, 13:40
JMalberg Laufzeitfehler 2176 / VBA String für Filterfunktion
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Filterfunktion nach Spaltenüberschrift? 17 Ocuvito 368 17. Okt 2012, 16:40
Gast Filterfunktion nach Spaltenüberschrift?
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Fehlermeldung bei Filterfunktion 1 Tiefenlockerer 233 20. März 2012, 08:49
KlausMz Fehlermeldung bei Filterfunktion
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Optionale Filterfunktion über Formular - Listbox 8 schumsi 492 10. März 2012, 20:04
Kaulquappe Optionale Filterfunktion über Formular - Listbox
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Abhängige Kombinationsfelder inkl. Filterfunktion 8 Soniq 481 09. Nov 2011, 08:59
Soniq Abhängige Kombinationsfelder inkl. Filterfunktion
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Abfrage/Bericht auf ein Button legen (Filterfunktion) 12 7UP 381 16. Sep 2011, 09:23
7UP Abfrage/Bericht auf ein Button legen (Filterfunktion)
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Serienbrief Access inkl Filterfunktion per Dropdown 2 Apollo11 520 30. Mai 2011, 23:40
MissPh! Serienbrief Access inkl Filterfunktion per Dropdown
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Filterfunktion in Berichtseigenschaften 7 snoopy1959 1475 08. März 2011, 17:38
MissPh! Filterfunktion in Berichtseigenschaften
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Dreamweaver Forum