Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
tabelle formatiert ausgeben
zurück: wahrscheinlich simples php problem weiter: Variable wird nicht im Textfeld geschrieben Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
falks
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
27. Jan 2012, 00:38
Rufname:

tabelle formatiert ausgeben - tabelle formatiert ausgeben

Nach oben
       

Hallo,
ich sitze immer noch an dem ganzen geschehen hier und versuche mir die fehler rauszusuchen. Nach auch vielem Suchen der richitgen Formulierungen, habe ich es geschafft das zumindest der php- Ausgabeteil, ohne html richitg funktioniert.
nur mit dem Html drin oder auch drumherum will es nicht funktionieren.

Ich geb mal zum besten was für müll man produzieren kann und dabei daran 5 std. sitzt.
Code:
<?php
include 'config.php';

if ($con){echo "Verbunden";}
else  {  die('Could not connect: '. mysql_error()); }

if ($db_sel) {echo "Database found";}
else { die("Database Problem".mysql_error());}



$result = mysql_query("SELECT * FROM Client");
$anzahl= mysql_num_rows($result);

echo <<<END <table style="text-align: left; width: 1027px;" border="1" cellpadding="2" cellspacing="2"><tbody><tr>
<td style="width: 195px; font-weight: bold; text-align: center; color: rgb(255, 255, 255); background-color: rgb(153, 0, 0);"><big>Clientno.</big></td>
<td style="width: 101px; font-weight: bold; text-align: center; color: rgb(255, 255, 255); background-color: rgb(153, 0, 0);"><big>Clientname</big></td><td style="width: 195px; font-weight: bold; text-align: center; color: rgb(255, 255, 255); background-color: rgb(153, 0, 0);"><big>Adress</big></td>
<td style="width: 122px; font-weight: bold; text-align: center; color: rgb(255, 255, 255); background-color: rgb(153, 0, 0);"><big>Location</big></td><td style="width: 120px; font-weight: bold; text-align: center; color: rgb(255, 255, 255); background-color: rgb(153, 0, 0);"><big>Phone</big></td>
<td style="width: 262px; font-weight: bold; text-align: center; color: rgb(255, 255, 255); background-color: rgb(153, 0, 0);"><big>GeneralInformation</big></td>
<td style="width: 156px; font-weight: bold; text-align: center; color: rgb(255, 255, 255); background-color: rgb(153, 0, 0);"><big>ReponsiblePerson</big></td></tr>
END;

while ($row = mysql_fetch_assoc($result)){
   
      echo "<tr><td>".$row['Clientno']."</td>";
      echo "<td>".$row['Client']."</td>";
      echo "<td>".$row['Adress']."</td>";
      echo "<td>".$row['Location']."</td>";
      echo "<td>".$row['Phone']."</td>";
      echo "<td>".$row['respPerson']."</td>";
      echo "<td>".$row['requierments']."</td></tr>";
}
echo "</table>";
if (!$result){die("Abfragefehler".mysql_error());}
mysql_close();
?>

habs auch mit html und dann php integriert versucht, aber keine wahre Chance.

Vielleicht habt ihr dafür eine bessere Idee und was genau ich wohl hierbei falsch gemacht habe.

Für jeden klugen Rat bin ich sehr dankbar. hoffendlich ist es nicht wieder ein cast fehler, den ich eiskalt übersehn hab, wie beim letzten mal.

Viele Grüsse
Marsupilami72
Office-VBA-Programmierer


Verfasst am:
27. Jan 2012, 10:50
Rufname:
Wohnort: Goslar


AW: tabelle formatiert ausgeben - AW: tabelle formatiert ausgeben

Nach oben
       

"Es funktioniert nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Was genau ist das Problem?

_________________
Gruß,
Martin

Bitte keine Fragen per PN - dafür ist das Forum da!
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
27. Jan 2012, 11:19
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen

AW: tabelle formatiert ausgeben - AW: tabelle formatiert ausgeben

Nach oben
       

Hallo falks...

nachstellen kann ich das Pronblem nicht; aber mit den echo's stimmt's hier nicht...
Code:
echo <<<END <table
Würde eher...
Code:
echo '<<<END <table';
...verwenden. PS: Für echos solltest Du Dich auf eine Vorgehensweise festlegen,
entweder echo '...'; oder echo "..."; Wobei letzteres zu mehr ausmaskieren von
den " führt.

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
Marsupilami72
Office-VBA-Programmierer


Verfasst am:
27. Jan 2012, 12:06
Rufname:
Wohnort: Goslar

AW: tabelle formatiert ausgeben - AW: tabelle formatiert ausgeben

Nach oben
       

Öhm...das <<<END gehört nicht zum auszugebenden HTML-Text ;)

Trotzdem steht da viel unnötiges Zeug drin, was man lieber vorher im zentralen Stylesheet definieren sollte.

Nach wie vor fehlt aber eine Beschreibung des eigentlichen Fehlers.

_________________
Gruß,
Martin

Bitte keine Fragen per PN - dafür ist das Forum da!
falks
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
27. Jan 2012, 17:14
Rufname:

AW: tabelle formatiert ausgeben - AW: tabelle formatiert ausgeben

Nach oben
       

falks am 27. Jan 2012 um 15:37 hat folgendes geschrieben:
Hallo erstmal an alle

vielen vielen Dank das ihr euch mit mir darum bemüht, ich weiss das wahrlich zu schatzen.

also das <<< END habe ich im netz (PHP: Lange Texte mit echo ausgeben) gefunden um einen langen text ohne beachtung der " " zu haben. den davor hat das echo beim nächsten html "" gestoppt und den ganzen code zerrissen. um das rauszufinden habe ich sehr lange gebraucht.

Und leider gibt er mir gar nichts aus also nur eine blanke Seite obwohl er zumindest verbunden schreiben musste. weil ohne die html anweisungen funktioniert es ganz gut nur halt unformatiert und in einer schlange.
Es muss also was sein wie man den html text ausgibt.
dabei funktioniert der echo teil in der while - Schleife also ist irgendwas an der tabellen anfang falsch. Also dieser lange Anfangshtml part.

Wie schreibt ihr denn eine lange Anweisung von html die nur ausgeben werden soll ohne die "" beachtung. In meinem Fall eine Tabellen überschrift mit unterschiedlichen schriftfarben und hintergrundfarben und platzeinteilung?
Ich glaube, dass ist das Problem.

nochmals vielen dank fur eure grossen Bemühungen.

falks am 27. Jan 2012 um 15:45 hat folgendes geschrieben:
und wie kann man lange Ausgabetexte in die nächste zeile automatisch verschieben lassen.
meint wenn ich ein vorgegebenes tabellenfeld habe und die Daten aus der Datenbank ca. 200 worter fast. wie schaffe ich es dann, dass es in der nachsten zeile erweitert wird. so das z.B in jeder 50 Zeichen nachste 50 zeichen bis zum ende. dann einen strich unter diese Ausgabe und nächster beitrag??

Und es war mal wieder einfach. wenn man mal darüber mal nachdenkt wieviel zeit mich diese echo '<table .......>' gekostet hat. könnte ich echt weinen.
es war so einfach.
Lösche <<<End statements und ersetze mit ' ' alles und es funktioniert. er macht sogar selbststandig die untergeordneten Zeilen.

Damit ist es schon fast gelost muss jetzt nur noch herausfinden, wie man tabellen in mysql verbindet und dann ausliest.

Vorschlag ist
Code:
SELECT Clientname
FROM   Project AS pr
       INNER JOIN Client AS Cl
       ON pr.Client_Clientno = Cl.Clientno
oder habt ihr einen besseren Vorschlag, muss das dann erweitern für insgesamt 4 tabellen.
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
27. Jan 2012, 20:28
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen


AW: tabelle formatiert ausgeben - AW: tabelle formatiert ausgeben

Nach oben
       

Hallo falks...

bei den " oder ' hast Du die Wahl. Wenn Du " (doppelte) verwendest, musst Du doppelte " im HTML Quellcode
maskieren, also \" schreiben. Kann mühselig sein. Wenn Du die einfache Anführungszeichen verwendest, entfällt
das Ausmaskieren der doppelten, dafür müssen in HTML vorkommende einfache Anführungszeichen maskiert
werden, also \'. Einfache Anführungszeichen finden sich z.B. in JavaScripten im HTML Quellcode; wenn natürlich
verwendet.

Insofern ist's in der Regel einfacher mit den einfachen Anführungszeichen für die echo's zu arbeiten.

Umbrüche in HTML generierst Du mit <br />. Harte Zeilenumbrüche (also aus dem Texteditor) müsstest
Du vermeiden; geht nicht immer.

In Bezug zu mySQL, da würde ich ein wenig googlen, z.B. nach "mySQL daten aus mehreren Tabellen abfragen".
Gibt auch das Referenzhandbuch zu mySQL auf deren Website: MySQL 5.1 Referenzhandbuch

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge HTML & CSS Forum: Frage: <div>tabelle</div> statt <Frame>tab 0 Resool 273 24. Feb 2014, 18:07
Resool Frage: <div>tabelle</div> statt <Frame>tab
Keine neuen Beiträge HTML Editoren Forum: php Variable in html ausgeben 2 Veritas1989 437 06. Jun 2013, 09:21
Veritas1989 php Variable in html ausgeben
Keine neuen Beiträge HTML & CSS Forum: VideoLightBox - Tabelle Zeilen breiter gemacht 0 kesart 716 24. März 2013, 20:31
kesart VideoLightBox - Tabelle Zeilen breiter gemacht
Keine neuen Beiträge PHP & JavaScript Forum: php mysql Abfrge geteilt ausgeben 18 Gast 1337 20. Okt 2012, 21:11
Gast php mysql Abfrge geteilt ausgeben
Keine neuen Beiträge PHP & JavaScript Forum: Wert / Name von Checkboxen ausgeben 0 HerbieTBc 490 09. Okt 2012, 12:23
HerbieTBc Wert / Name von Checkboxen ausgeben
Keine neuen Beiträge HTML & CSS Forum: tabelle transparent machen 2 interprices 1532 05. Sep 2012, 22:45
interprices tabelle transparent machen
Keine neuen Beiträge PHP & JavaScript Forum: Inhalt aus txt-file lesen und ordentlich ausgeben 0 Natina 938 09. März 2012, 15:17
Natina Inhalt aus txt-file lesen und ordentlich ausgeben
Keine neuen Beiträge HTML & CSS Forum: Tabelle wiederholt sich auf der hompage 1 interprices 1441 18. Jan 2012, 19:59
womaninweb Tabelle wiederholt sich auf der hompage
Keine neuen Beiträge Macromedia Dreamweaver Forum: Ecxel Tabelle verlinken !!! 1 Tchiboo 1222 03. Dez 2011, 16:48
maninweb Ecxel Tabelle verlinken !!!
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: platz neben Tabelle nutzen 3 Gast 1100 07. Sep 2011, 16:30
womaninweb platz neben Tabelle nutzen
Keine neuen Beiträge PHP & JavaScript Forum: Tabelle in mailform-Ausgabe 3 TorstenPiotrek 1418 11. Feb 2011, 22:06
waldwuffel Tabelle in mailform-Ausgabe
Keine neuen Beiträge PHP & JavaScript Forum: Daten ausgeben 3 Tom2002 1705 13. Okt 2010, 13:28
waldwuffel Daten ausgeben
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe