Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Flash-Schaltfläche
zurück: Erfahrung mit Dreamweaver version 4.0 im XP Modus ? weiter: Dreamweaver CS4 - Diashow Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Pelato
Neuling


Verfasst am:
26. Nov 2011, 09:29
Rufname:

Flash-Schaltfläche - Flash-Schaltfläche

Nach oben
       

Hallo,

Ich möchte mir eine HP anfertigen mit dreiteiligem Frameset, also oben eine Seite,
links eine Seite zum Navigieren und die mittlere Seite zum Anzeigen.

Nun möchte ich eine Flash-Schaltfläche einbauen, das funktioniert auch soweit. Dann setze einen externen Link auf die Schaltfläche, das funktioniert auch. Wenn ich diese Seite dann im Webbrowser testen will funktioniert es nicht, also die Seite lässt sich dann nicht öffnen.

Kann mir bitte jemand erklären was ich da vielleicht falsch gemacht habe!

Viele Grüsse

Pelato
womaninweb
(X)HTML und CSS Junkie


Verfasst am:
26. Nov 2011, 11:52
Rufname:
Wohnort: Aachen


AW: Flash-Schaltfläche - AW: Flash-Schaltfläche

Nach oben
       

Hallo Pelato,

die Verlinkung findet in Flash statt und nicht im Webeditor. Und dann muss auch der Pfad/Adresse stimmen. Ohne Code wäre alles weitere Spekulation.

Gruß,
womaninweb

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Pelato
Neuling


Verfasst am:
27. Nov 2011, 06:30
Rufname:

Re: AW: Flash-Schaltfläche - Re: AW: Flash-Schaltfläche

Nach oben
       

Hallo,

danke erst mal für die Antwort, kann aber leider nicht wirklich viel damit anfangen. Gibt es vielleicht eine Anleitung dafür wie ich es genau machen muss.
womaninweb
(X)HTML und CSS Junkie


Verfasst am:
27. Nov 2011, 11:47
Rufname:
Wohnort: Aachen


AW: Flash-Schaltfläche - AW: Flash-Schaltfläche

Nach oben
       

Hallo Pelato,

eine Anleitung kann ich dir nicht geben, da ich nicht weiß, was du so gemacht hast. Hast du bspw. Flash benutzt oder kommen die Buttons aus einem anderen Programm/Quelle und wenn ja, welche? Das macht in Bezug auf eine Anleitung schon einen gewaltigen Unterschied. Im Übrigen würde ich eine Schaltfläche auch gar nicht (mehr) mit Flash machen - auch wenn die Effekte noch so nett sind. Für Suchmaschinen geben sie keinerlei Aufschluss über ihre Funktion in der Webseite und sie sind auch für nichtsehende Nutzer vollkommen unpraktikabel. Wenn sich die URL ändert muss man immer wieder in Flash reingehen und die Adresse ändern, erneut das .swf ausspielen und wieder in die Webseite einsetzen. Viel zu viel Aufwand! Am besten macht man so was mit CSS. Da kann auch der Mouse-over-Effekt farblich gestaltet werden, bzw. können Hintergrundbilder ausgetauscht werden und der Text ist immer lesbar (auch für Maschinen). Und die ganze Sache ist auch wesentlich wartungsfreundlicher.

Gruß,
womaninweb

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Frontpage Forum