Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Welche Version von Office 2010
zurück: Word und Excel verbinden weiter: Outlook hängt sich auf Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
mausilisa
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Okt 2011, 22:22
Rufname:

Welche Version von Office 2010 - Welche Version von Office 2010

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,
ich hab eine ganz wichtige Frage. Wir haben bisher nur Office 2000 bzw Office 2003 auf dem Rechner installiert. Unser Sohn (8. Klasse) hat jetzt in der Schule EDV-Unterricht und dort wird Office 2007 bzw 2010 verwendet. Leider sind diese Programme ja sehr teuer in der Anschaffung.
Ich hab jetzt schon das halbe Internet "umgekrempelt" und bin leider etwas verwirrt. Ich hab was von

Office Professional Academic 2010
Office Home and Student 2010
Office Professional Plus 2010 für Schüler

gefunden. (Hätte die Möglichkeit diese Versionen zu erwerben, da meine Tochter studiert und mein Sohn noch in die Schule geht). Welche Version ist denn nun die Richtige und wo bekommt man das Produkt am günstigsten. Was ist das effektivste Paket? Es gibt ja total unterschiedliche Preise.
Für eure Hilfe im voraus besten Dank

_________________
LG Sabine

Nur Übung macht den Meister
mumpel
Fortgeschrittener


Verfasst am:
13. Okt 2011, 05:32
Rufname: René
Wohnort: Lindau (B)


AW: Welche Version von Office 2010 - AW: Welche Version von Office 2010

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo!

Die Academic wäre genau das richtige. Bekommt man ab 91,- Euro, zum Beispiel bei future-x. Microsoft Office 2010 Professional, inkl. Zweitnutzungsrecht, EDU / Schulversion, Win, Deutsch

Gruß, René
mausilisa
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
13. Okt 2011, 08:25
Rufname:

AW: Welche Version von Office 2010 - AW: Welche Version von Office 2010

Nach oben
       Version: Office 2010

Was ist denn der Unterschied zwischen der Academic Version und der Office Professional Plus 2010 für Schüler?
Wir bräuchten nämlich mind. 3 Lizensen.

_________________
LG Sabine

Nur Übung macht den Meister
mumpel
Fortgeschrittener


Verfasst am:
13. Okt 2011, 20:57
Rufname: René
Wohnort: Lindau (B)

AW: Welche Version von Office 2010 - AW: Welche Version von Office 2010

Nach oben
       Version: Office 2010

Nur der Preis. Die Bezugsvoraussetzungen, welche im Juli 2010 mal wieder verschärft wurden, werden von Microsoft festgelegt. Alle Professional-Pakete haben aber den selben Inhalt. Die Academic darf nur von Studenten erworben werden.

Frag mal in der Schule nach. Wenn Access und Publisher nicht erforderlich sind, dann genügt auch die Home & Student. Die Home & Student enthält 3 Lizenzen, welche aber nur für den selben Haushalt gelten.

Die Professional enthält das sogenannte Zweitgeräterecht. Das heisst dass es auf einem Desktop-PC und einem mobilen Gerät installiert werden darf. Es darf aber immer nur eine Installation genutzt werden, entweder die am Desktop-PC oder am mobilen Gerät. Die Nutzung beider Installationen gleichzeitig (zur gleichen Zeit) ist unzulässig.
mausilisa
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
13. Okt 2011, 23:30
Rufname:


AW: Welche Version von Office 2010 - AW: Welche Version von Office 2010

Nach oben
       Version: Office 2010

Das kann aber doch nicht kontrolliert werden, wenn zwei gleichzeitig an unterschiedlichen Rechnern arbeiten. Ich kann ja z.B. nicht wissen, ob meine Tochter im 1. Stock gerade damit arbeitet.
_________________
LG Sabine

Nur Übung macht den Meister
mumpel
Fortgeschrittener


Verfasst am:
13. Okt 2011, 23:33
Rufname: René
Wohnort: Lindau (B)

AW: Welche Version von Office 2010 - AW: Welche Version von Office 2010

Nach oben
       Version: Office 2010

Das Zweitgeräterecht gilt auch nur für solche Geräte, die sich im alleinigen Besitz des Lizenznehmers befinden und die einzig auch nur vom Lizenznehmer benutzt werden. Wenn Du den PC unten benutzt und Deine Tochter den PC oben, dann verstößt das gegen die EULA, da nur Du beide Geräte nutzen darfst. Sollen die Geräte von mehreren Personen genutzt werden, dann greift das Zweitgeräterecht nicht mehr, ist also außer Kraft gesetzt.

Nachtrag:
Dass man das nicht nachweisen kann ist klar. Aber so etwas solltest Du hier nicht äußern. Wir wollen gar nicht wissen, welche "krummen Touren" Du mit Deinen Lizenzen reiten möchtest. :wink:
mausilisa
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
13. Okt 2011, 23:59
Rufname:

AW: Welche Version von Office 2010 - AW: Welche Version von Office 2010

Nach oben
       Version: Office 2010

Was soll das denn für eine Unterstellung sein? Find ich wirklich nicht nett. Ich will keine krummen Dinger drehen. Mir geht es lediglich darum, daß wir im Haus drei Geräte haben an denen allen gearbeitet wird. Darum hab ich ja auch hier die Frage gestellt, welches Paket ich nehmen soll.
_________________
LG Sabine

Nur Übung macht den Meister
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
14. Okt 2011, 03:09
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: AW: Welche Version von Office 2010 - Re: AW: Welche Version von Office 2010

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi mausilisa,

sorry aber den Ball hast Du selbst ins Rollen gebracht mit
mausilisa - 13. Okt 2011, 23:30 hat folgendes geschrieben:
Das kann aber doch nicht kontrolliert werden, wenn zwei gleichzeitig an unterschiedlichen Rechnern arbeiten. Ich kann ja z.B. nicht wissen, ob meine Tochter im 1. Stock gerade damit arbeitet.
Die Aussage von mumpel ist in soweit richtig das Du dafuer eh 2 bzw. 3 Lizenzen benoetigen wuerdest.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es sich wirklich physikalisch um eine Person handeln muss,
aber sicher muss der Status bei allen Benutzern gleich sein. (Habe diese EULA nicht gelesen!)
Und ein paralleler Betrieb der gleichen Lizenz (2 Installationen der gleichen Lizenz) muss ebenfalls unterbunden sein.
Der Sinn der 2 Installationen ist in der Regel etwa:
1. Installation auf einem Standard-PC.
2. Installation auf einem Notebook.
Es handelt sich also nicht um 2 unabhaengige Installationen!

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
mumpel
Fortgeschrittener


Verfasst am:
14. Okt 2011, 09:11
Rufname: René
Wohnort: Lindau (B)


Re: AW: Welche Version von Office 2010 - Re: AW: Welche Version von Office 2010

Nach oben
       Version: Office 2010

mausilisa - 13. Okt 2011, 23:59 hat folgendes geschrieben:
Was soll das denn für eine Unterstellung sein? Find ich wirklich nicht nett.

Dort wo ":wink:" steht sollte eigentlich ein Smiley sein. Aber Fragen nach dem "nicht nachweisen können" stellt man einfach nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Excel 2003 Datei ist mit Excel Starter 2010 nicht zu öffnen 0 Gast_GO 147 21. Jan 2014, 18:36
Gast_GO Excel 2003 Datei ist mit Excel Starter 2010 nicht zu öffnen
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office 2000 Dateien mit 2000 öffnen, 2010 mit 2010 0 ChrisABC 145 07. Jan 2014, 14:47
ChrisABC Office 2000 Dateien mit 2000 öffnen, 2010 mit 2010
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Kompatibilitätsprobleme mit Office 2010 2 pharlap 351 04. Sep 2013, 22:52
dappes Kompatibilitätsprobleme mit Office 2010
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Bekomme Office 2010, Einstellungen von 2003 sichern? 2 alsimera 311 08. Aug 2013, 07:05
alsimera Bekomme Office 2010, Einstellungen von 2003 sichern?
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Weitere Farben für Farbschema bei Word 2010 2 Urmel13 927 22. Mai 2013, 11:16
mumpel Weitere Farben für Farbschema bei Word 2010
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office Professional Plus 2007 - unsaubere Version ? 1 sv_t 639 13. Jan 2013, 09:13
sv_t Office Professional Plus 2007 - unsaubere Version ?
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office 2010 pro plus 64/32bit 5 walze65 564 18. Dez 2012, 16:31
Ute-S Office 2010 pro plus 64/32bit
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Adressen aus Outlook 2010 (SBS 2011 Std SVR) in Word 2010 ei 2 imaux 1039 31. Jul 2012, 13:13
imauxx Adressen aus Outlook 2010 (SBS 2011 Std SVR) in Word 2010 ei
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Adobe Flash Player neueste Version 1 Fleure 1106 16. März 2012, 10:46
Netzverbindung Adobe Flash Player neueste Version
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office 2003 Überschriften nach Office 2010 0 fragehabe 1455 13. Apr 2011, 17:53
fragehabe Office 2003 Überschriften nach Office 2010
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office 2003 mit Lizenz 2010 nutzen? 6 holtzwurm 3076 10. März 2011, 17:04
mumpel Office 2003 mit Lizenz 2010 nutzen?
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office 2003 Schüler, Lehrer, Studierende - Version englisch 1 SimonDesert 1525 13. Dez 2010, 19:01
Lalalalaura Office 2003 Schüler, Lehrer, Studierende - Version englisch
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln