Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Texfeld darf nicht gedruckt werden.
zurück: Makro "WechselnZu" weiter: Kombinationsfeld ohne Eingabemöglichkeit Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
arco2726
Einsteiger


Verfasst am:
22. Sep 2011, 16:46
Rufname:

Texfeld darf nicht gedruckt werden. - Texfeld darf nicht gedruckt werden.

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo.

Wie bekomme ich es in Access hin, das ein Textfeld nicht gedruckt wird, aber jedoch bei der Ansicht gezeigt wird.

Ich habe im Formularfuß ein Textfeld, was ich bei der Ansicht benötige, aber es nicht gedruckt werden darf.

Gruß

roland
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
22. Sep 2011, 16:49
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: Texfeld darf nicht gedruckt werden. - AW: Texfeld darf nicht gedruckt werden.

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
in den Formateigenschaften des Feldes kannst Du das in der Zeile "Anzeigen" einstellen.

Grundsätzlich sind Formulare zum Drucken nicht geeignet. Erstelle einen Bericht der nur die Felder hat die Du benötigst.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
arco2726
Einsteiger


Verfasst am:
22. Sep 2011, 17:03
Rufname:

AW: Texfeld darf nicht gedruckt werden. - AW: Texfeld darf nicht gedruckt werden.

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo Klaus.

Ich habe mich vertan. Das ist natürlich der Bericht der gedruckt wird. Und dort habe ich im Berichtsfuß ein Textfeld, welches angeigt werden muss, aber nicht gedruckt wird. Unter eigenschaften habe ich nur rausgefunden, wie ich das Feld anzeigen lassen kann, oder nicht.
Ich schaffe es nur nicht, das es angezeigt aber nicht gedruckt wird.

Gruß

Roland
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
22. Sep 2011, 17:13
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Texfeld darf nicht gedruckt werden. - AW: Texfeld darf nicht gedruckt werden.

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
nach meiner Auffassung ist das nicht möglich. Zwischen Anzeigen und Drucken macht Access kein Unterschied.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
arco2726
Einsteiger


Verfasst am:
22. Sep 2011, 17:42
Rufname:


AW: Texfeld darf nicht gedruckt werden. - AW: Texfeld darf nicht gedruckt werden.

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hi.

Ich hatte gehoft, das es wie bei Excell ist. Dort habe ich ja auch die Möglichkeit einen "Druckbereich" einzustellen.
Ich habe auch schon Mr. Google gefragt. Dort habe ich dann sowas gefunden wie : Me!TextFeld.Visible = False

Ich habe aber keine Ahung wie und wo ich sowas einbinden muss.

Gruß

Roland
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
22. Sep 2011, 18:23
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Texfeld darf nicht gedruckt werden. - AW: Texfeld darf nicht gedruckt werden.

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
das nutzt Dir ja nichts, wenn Du es unsichtbar machst, siehst Du es auch in der Vorschau nicht.

Wenn Du weder in der Vorschau noch beim Druck sehen willst, sondern nur im Formular, lasse es doch einfach beim Bericht weg.

Irgenwie habe ich immer noch nicht richtig verstanden was Du jetzt wo sehen willst.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
arco2726
Einsteiger


Verfasst am:
22. Sep 2011, 18:34
Rufname:

AW: Texfeld darf nicht gedruckt werden. - AW: Texfeld darf nicht gedruckt werden.

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo.

Ganz einfach Razz
Ich habe ein Bericht (Kassenbericht) .
Wenn ich nun meinen Bericht drucken möchte, klicke ich ja linke Seite auf " Bericht " .
Dann gebe ich das Datum ein, für welchen Zeitraum ich meinen Kassenbericht haben möchte.

Nun habe ich im bereich " Berichtsfuss " drei Textfelder wo mir einmal die Summe der Einnahmen, Ausgaben und die Gebühren angezeigt werden.
Soweit ist das ja auch richtig.

Nun möchte ich aber, das beim Drucken die Summe für die Gebühren nicht mit gedruckt werden.
Ich hatte halt gehoft, das es bei Access sowas wie den "Druckbereich" gibt. Diese Funktion gibt es ja bei Excel.

Gruß

Roland
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
22. Sep 2011, 18:39
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Texfeld darf nicht gedruckt werden. - AW: Texfeld darf nicht gedruckt werden.

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
dann lasse doch das Feld einfach weg. Oder mache es in den Eigenschaften unsichtbar.

Es ist aber nicht möglich zwischen Drucken und Anzeigen zu unterscheiden.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Gast



Verfasst am:
22. Sep 2011, 19:09
Rufname:

AW: Texfeld darf nicht gedruckt werden. - AW: Texfeld darf nicht gedruckt werden.

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Dann sehe ich es aber doch nicht am Bildschirm.
Ich muss die Summe haben, damit ich den Betrag extra packen kann. Nur darf der nicht beim drucken m it auf dem Papier stehen.

Gruß

Roland
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
22. Sep 2011, 19:16
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Texfeld darf nicht gedruckt werden. - AW: Texfeld darf nicht gedruckt werden.

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
Zitat:
Dann sehe ich es aber doch nicht am Bildschirm.
Das sage ich doch die ganze Zeit. Access kann zwischen Drucken und Ansicht nicht unterscheiden.
Wozu musst Du das Feld denn sehen?
Lasse Dir den Betrag doch in einem Formular anzeigen.
Zitat:
damit ich den Betrag extra packen kann
Was heist das? Im Bericht kannst Du sowieso nichts packen.
_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Gast



Verfasst am:
22. Sep 2011, 20:48
Rufname:


AW: Texfeld darf nicht gedruckt werden. - AW: Texfeld darf nicht gedruckt werden.

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

so funktioniert das ganze doch : http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=247312
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wenn Bericht gedruckt --> Datensatz aus Abfrage ausschlie 10 nicof92 493 19. Apr 2012, 11:07
nicof92 Wenn Bericht gedruckt --> Datensatz aus Abfrage ausschlie
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Textfelder von Unterbericht werden nicht gedruckt 1 Franziska Staletovic 490 16. Feb 2012, 17:01
Franziska Staletovic Textfelder von Unterbericht werden nicht gedruckt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access Eing. Datum darf nicht länger als 21Tage zurückligen 1 MrDembo 293 04. Dez 2011, 16:56
jens05 Access Eing. Datum darf nicht länger als 21Tage zurückligen
Keine neuen Beiträge Access Berichte: letzte Zeile Memofeld wird nicht gedruckt 0 frankfurtez 304 31. Jul 2011, 16:02
frankfurtez letzte Zeile Memofeld wird nicht gedruckt
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Nur ein Datensatz darf angehakt sein 2 Marsfrau 385 23. Jun 2009, 16:15
KlausMz Nur ein Datensatz darf angehakt sein
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Bericht wird mehrmals, aber unterschiedlich gedruckt! WIE??? 12 motzhakemes 385 12. Feb 2009, 10:44
motzhakemes Bericht wird mehrmals, aber unterschiedlich gedruckt! WIE???
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Ufo angezeigt aber nicht gedruckt 1 Joe_Black84 291 23. Jan 2009, 13:33
helado Ufo angezeigt aber nicht gedruckt
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Prüfen, ob gedruckt wurde ! 0 gast21 897 02. Sep 2008, 18:06
gast21 Prüfen, ob gedruckt wurde !
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Datensätze die im Bericht gedruckt werden mit druckdatum erg 3 Access Rooky 1503 01. Sep 2008, 04:02
Willi Wipp Datensätze die im Bericht gedruckt werden mit druckdatum erg
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Kontrollkästchen bei aktivierung, in eine Einzlnen Texfeld - 6 lars.muc 907 27. Feb 2008, 07:42
lars.muc Kontrollkästchen bei aktivierung, in eine Einzlnen Texfeld -
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Datensatz automatisch als gedruckt markieren 1 corona 996 20. Feb 2008, 16:10
corona Datensatz automatisch als gedruckt markieren
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Gruppe soll immer auf 2 Seiten gedruckt werden 2 FlyFisher 801 05. Nov 2007, 09:45
FlyFisher Gruppe soll immer auf 2 Seiten gedruckt werden
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: MS Frontpage