Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
brauche hilfe
zurück: Wochentag 1Jan eines Jahres berechnen weiter: Zahl in Minuten und Stunden Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
oliver Neu
Gast


Verfasst am:
05. Sep 2011, 12:22
Rufname:

brauche hilfe - brauche hilfe

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage und zwar möchte ich eine Tabelle Anlagen die wie folg aussehen soll z.b.

B4 100
B6 200

beide felder sind belegt und sollen somit rot sein wenn ich z.b jetzt die 100 lösche

soll das Feld grün sein und statt die 100 soll da Frei stehen wie kann ich das mit der Formal machen .

Danke für die Antworten
Gast



Verfasst am:
05. Sep 2011, 12:41
Rufname:


AW: brauche hilfe - AW: brauche hilfe

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo.

Versuche es mal etwas anders zu erklaeren,
das ist nicht so ganz einfach zu verstehen.
Gast



Verfasst am:
06. Sep 2011, 10:37
Rufname:

AW: brauche hilfe - AW: brauche hilfe

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

also ich möchte eine Tabelle erstellen. Wenn ich zum Beispiel meine Daten in der Tabelle eingebe soll das Feld Automatisch Rot werden, wenn ich aus der Tabelle etwas lösche soll das Feld Grün werden. Mann kann sich das so vorstellen

ich habe 10 Artikel die ich gerne in der Tabelle eingeben möchte sobald ein Artikel verkauft ist habe ich nur noch 9 somit habe ich wieder ein Freien Platz wobei sich das Feld dan in der Farbe Grün ändern soll die anderen Artikel müssen Rot sein da die Plätze ja noch belegt sind. Gibt es da eine Formel für wo Exel das Automatich erkennt wenn ich ein Artikel Lösche so das das Feld Grün wird. Sollte ich aber wieder in den Grünen Feld was eingeben muss das >Feld wieder Rot werden da der Platz ja belegt ist.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.
steve1da
Moderator


Verfasst am:
06. Sep 2011, 10:40
Rufname:

AW: brauche hilfe - AW: brauche hilfe

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hola,

das geht mit der bedingten Formatierung.

Markiere die Zellen die sich färben sollen. Dann gehst du auf Format, Bedingte Formatierung.

Code:
Bedingung 1: =A1<>"" -> Format, Muster, Rot

Bedingung 2: =A1="" -> Format, Muster, Grün


Gruß,
steve1da
Gast



Verfasst am:
09. Sep 2011, 09:12
Rufname:


AW: brauche hilfe - AW: brauche hilfe

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hi,

danke für den Tipp aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Wenn ich den Code eingebe sagt Exel mir das ich = vermeiden soll sowie - Zeichen.

Danke für eure Geduld Wink
steve1da
Moderator


Verfasst am:
09. Sep 2011, 09:41
Rufname:

AW: brauche hilfe - AW: brauche hilfe

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hola,

was genau gibst du denn bei der Formel ein?

Code:
=A1<>""


Code:
=A1=""


Nur das sollte da stehen.

Gruß,
steve1da
Gast



Verfasst am:
09. Sep 2011, 10:32
Rufname:

AW: brauche hilfe - AW: brauche hilfe

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hi,

Ich habe den Code einfach Kopiert und eingefügt Wink bin leider nicht so förm in dem gebiet
steve1da
Moderator


Verfasst am:
09. Sep 2011, 10:33
Rufname:

AW: brauche hilfe - AW: brauche hilfe

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Wo hast du den Code denn hinkopiert?
Gast



Verfasst am:
22. Sep 2011, 07:38
Rufname:


AW: brauche hilfe - AW: brauche hilfe

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo Steve 1a

habe das alles hinbekommen, jetzt habe ich ein neues Problem.

ich habe jetzt auf
(B5 Frei) stehen dieses Feld ist Grün und auf
(B6 C01) dies ist aber gelb Mackiert.

Jetzt möchte ich folgendes machen.

Ich möchte das C01 auch Grün wird und wenn ich dan z.b bei B5 100 eingebe soll das Feld Rot werden und B6 Gelb ist das möglich?

danke für die hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Brauche hilfe bei leerzeichen entfernen ? 2 pilotvj 724 22. Nov 2006, 09:34
pilotvj Brauche hilfe bei leerzeichen entfernen ?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Informatik Projekt, brauche Hilfe 13 schalkeforever 920 03. Nov 2006, 10:11
Thethos Informatik Projekt, brauche Hilfe
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Brauche Hilfe bei VERWEIS oder WENN Funktion 1 hannibal160383 606 18. Sep 2006, 18:05
Eddi_D Brauche Hilfe bei VERWEIS oder WENN Funktion
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Brauche dringend Hilfe ...*Telefonliste auswerten edit ae** 6 mirkoli 1027 30. Mai 2006, 22:43
mirkoli Brauche dringend Hilfe ...*Telefonliste auswerten  edit ae**
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Brauche Hilfe bei verschachtelter Wenn() Funktion 4 dasbeast123 896 12. Mai 2006, 18:50
Rolfi Brauche Hilfe bei verschachtelter Wenn() Funktion
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Brauche ganz dirngend Hilfe!!! 3 Jessi84 620 01. Apr 2006, 23:39
Hübi Brauche ganz dirngend Hilfe!!!
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Brauche Hilfe bei einer kleinen Funktion 9 Marius 502 20. Jan 2006, 23:41
Detlef 42 Brauche Hilfe bei einer kleinen Funktion
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Hallo Leute ich brauche eure Hilfe. 3 Murat 691 24. Nov 2005, 18:01
Murat Hallo Leute ich brauche eure Hilfe.
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Brauche Hilfe 6 Murat 520 05. Nov 2005, 13:33
Murat Brauche Hilfe
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Brauche Hilfe 0 Murat 611 31. Okt 2005, 22:30
Murat Brauche Hilfe
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Brauche dringend Hilfe. Für Samstag und Sonntag 1 Murat 718 31. Okt 2005, 01:29
worf Brauche dringend Hilfe. Für Samstag und Sonntag
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: brauche eine "Wenn-Formel" 2 Verlorener Held 626 20. Mai 2005, 12:26
Verlorener Held brauche eine "Wenn-Formel"
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks