Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
spez. Kombinationsfeld
zurück: Zum neuen Eintrag springen weiter: Suche mit Kombofeld Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Mahony
Office Kenner (ein bißchen VBA-Kenntnisse)


Verfasst am:
22. Aug 2005, 10:41
Rufname:
Wohnort: Potsdam


spez. Kombinationsfeld - spez. Kombinationsfeld

Nach oben
       

Schönen Guten Morgen,

ich bin mehr oder weniger ein Access Einsteiger und hänge hier grad an einem Problem fest. Hab ein Formular mit meinen Bestellungen erstellt. Im Hauptformular stehen die Lieferantendaten und im Unterformular die Bestellungen, die ich beim jeweiligen Lieferanten noch offen habe (die Beziehung Lieferant – Bestellung 1:n).

Hab mir jetzt einige Kombifelder erstellt, um besser durchs Formular navigieren zu können. Jetzt würde ich gerne noch ein Kombifeld erstellen, um nach der Person zu suchen, die die Bestellung ausgelöst hat. Die Namen dafür stehen im Unterformular. Durch ausprobieren habe ich ein Kombifeld erstellt, was sich ursprünglich auf ein Feld aus dem Hauptformular bezieht (z.B. die Faxnummer vom Lieferanten). Bei den Eigenschaften hab ich nun die Datensatzherkunft geändert (hab auf die drei Punkte geklickt und bin in das Abfragemenü gekommen und hab dort als zweite Spalte die Bestellnamen aus dem Unterformular eingefügt). Wie durch ein Wunder hat das auch funktioniert aber nicht so, wie ich es wollte.

Nehmen wir an, Person A hat 5 Bestellungen gemacht. Ich sehe nun in dem Kombifeld Person A 5 mal und kann somit nicht direkt sehen, welche Bestellungen er gemacht hat.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich Person A nur einmal im Kombifeld sehe und dann alle Bestellungen aufgelistet werden, die er gemacht hat? Der erhöhte Schwierigkeitsgrad dabei ist, dass sich die Daten im Unterformular befinden und ich absolut Null Kenntnisse in SQL bzw. VBA – Programmierung habe.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar

Gruß Andy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kombinationsfeld in Abfrage übernehmen 5 Frankie 1300 21. Dez 2009, 12:19
Marmeladenglas Kombinationsfeld in Abfrage übernehmen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zwei Spalten aus zwei Tabellen in ein Kombinationsfeld 15 llogi 2011 09. Jul 2009, 10:25
llogi Zwei Spalten aus zwei Tabellen in ein Kombinationsfeld
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Berrechnungen per Kombinationsfeld 1 Tommy-2008 199 23. Jun 2009, 11:11
KlausMz Berrechnungen per Kombinationsfeld
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kombinationsfeld soll Werte übergeben 5 slugse 1752 02. Jun 2009, 15:37
derArb Kombinationsfeld soll Werte übergeben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Werte aus mehreren Abfragen per Kombinationsfeld im UFO anze 0 frank1973 373 12. Mai 2009, 19:11
frank1973 Werte aus mehreren Abfragen per Kombinationsfeld im UFO anze
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kombinationsfeld mit Beziehung? 7 Bransch 1602 30. Apr 2009, 20:15
KlausMz Kombinationsfeld mit Beziehung?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Nur Probleme mit abhängigen Kombinationsfeld 1 Romanov 298 30. März 2009, 12:14
Maxxis Nur Probleme mit abhängigen Kombinationsfeld
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kombinationsfeld in Textfeld umwandeln zeigt nur noch IDs 1 Carazza 3028 15. Feb 2009, 18:59
blicki Kombinationsfeld in Textfeld umwandeln zeigt nur noch IDs
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: 3 Felder zu einem Kombinationsfeld zusammenfassen 40 renegade-rocky 2224 17. Dez 2008, 20:39
renegade-rocky 3 Felder zu einem Kombinationsfeld zusammenfassen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: kombinationsfeld als kriterium für abfragen 3 Gast25 1720 27. Nov 2008, 12:09
Gast25 kombinationsfeld als kriterium für abfragen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage über Kombinationsfeld steuern 6 Mittwochsproblem 1422 04. Jun 2008, 23:44
Willi Wipp Abfrage über Kombinationsfeld steuern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kombinationsfeld mehrspaltig 9 nobima 2614 16. Nov 2007, 21:12
jens05 Kombinationsfeld mehrspaltig
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editor Forum