Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Text in Zelle schreiben
zurück: Pivot Feld "Tag" per Makro automatisch ändern weiter: If-Abfrage: Abfrage von mehreren Werten gleichzeitig Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
gast_999
Gast


Verfasst am:
11. Aug 2011, 10:23
Rufname:

Text in Zelle schreiben - Text in Zelle schreiben

Nach oben
       Version: Office 2007

Liebe Gemeinde,
ich möchte gerne wie im Beispiel für Freitag eine Zelle mit einem Text beschreiben. Färben klappt. Kann mir da jemand helfen, hab irgendwie nen Brett vorm Kopf?
Code:
For mon = 1 To 12
Debug.Print Sheets(mon).name
'MsgBox mon
    With Sheets(mon)
        .Range("A7:K37").Interior.ColorIndex = xlNone                 'Sheets entfärben
        .Range("D7:D37").ClearContents                                'Einträge löschen
        .Range("F7:G37").ClearContents                                'Einträge löschen
        .Range("K7:K37").ClearContents                                'Einträge löschen


zeilemax = ThisWorkbook.Worksheets(mon).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
'MsgBox zeilemax
    For zeile = 7 To (zeilemax - 6)
        Select Case Weekday(Worksheets(mon).Cells(zeile, 1).Value)
            Case 6: Worksheets(mon).Range("D" & zeile).Interior.ColorIndex = 6     'Wäsche Freitag
            Case 6: Worksheets(mon).Range("D" & zeile).Value = x    'Wäsche Freitag
            Case 7: Worksheets(mon).Range("F" & zeile).Interior.ColorIndex = 7     'Zimmer Samstag
            Case 3: Worksheets(mon).Range("G" & zeile).Interior.ColorIndex = 3     'Tabletten Dienstag
            Case 2: Worksheets(mon).Range("K" & zeile).Interior.ColorIndex = 14     'Küche Montag
        End Select
      Next zeile
   
    End With
Next mon
gast_999
Gast


Verfasst am:
11. Aug 2011, 12:04
Rufname:


AW: Text in Zelle schreiben - AW: Text in Zelle schreiben

Nach oben
       Version: Office 2007

Kann mir keiner helfen?
Ich hab wirklich ein Brett vorm Kopp.
Wie lautet den hier die korrekte Befehlsfolge um einen Text in die Zelle zu schreiben. Das ganze soll eine Vorlage für betreutes Wohnen werden und für unterschiedliche Personen einen Monats-/ Jahresplan ergeben.

Bitte um Hilfe und Danke im voraus.

Gast_999
Isabelle :-)
Menschin


Verfasst am:
11. Aug 2011, 12:22
Rufname:
Wohnort: Westlicher Spiralarm der Galaxis

AW: Text in Zelle schreiben - AW: Text in Zelle schreiben

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallöchen,

es kann nur einen Case 6 geben. Also:

Code:
        Select Case Weekday(Worksheets(mon).Cells(zeile, 1).Value)
            Case 6
                With Worksheets(mon).Range("D" & zeile)
                    .Interior.ColorIndex = 6                                        'Waesche Freitag
                    .Value = x                                                      'Waesche Freitag
                End With
            Case 7: Worksheets(mon).Range("F" & zeile).Interior.ColorIndex = 7      'Zimmer Samstag
            Case 3: Worksheets(mon).Range("G" & zeile).Interior.ColorIndex = 3      'Tabletten Dienstag
            Case 2: Worksheets(mon).Range("K" & zeile).Interior.ColorIndex = 14     'Kueche Montag
        End Select

_________________
LG Isi

Die Mitgliedschaft im Forum erhöht deine Chance auf eine Antwort von mir um 99,999%
Gast



Verfasst am:
11. Aug 2011, 13:54
Rufname:

AW: Text in Zelle schreiben - AW: Text in Zelle schreiben

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Isabelle,
danke für die Unterstützung, leider funktioniert das nicht. es wird kein "X" in die Zelle geschrieben. Vlt eine andere Idee

Danke im voraus
Isabelle :-)
Menschin


Verfasst am:
11. Aug 2011, 13:58
Rufname:
Wohnort: Westlicher Spiralarm der Galaxis

AW: Text in Zelle schreiben - AW: Text in Zelle schreiben

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallöchen,

klar, denn aus deinem Code habe ich gemutmaßt dass es sich bei x um eine Variable handelt. Das kommt davon wenn du nur Codehäppchen servierst. Also, dann so:

Code:
.Value = "x"

_________________
LG Isi

Die Mitgliedschaft im Forum erhöht deine Chance auf eine Antwort von mir um 99,999%
Gast



Verfasst am:
11. Aug 2011, 14:05
Rufname:


AW: Text in Zelle schreiben - AW: Text in Zelle schreiben

Nach oben
       Version: Office 2007

Danke !! Embarassed Idea
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Excel Formel Zahlen von Text trennen 2 Hauke81 2948 29. Nov 2004, 16:32
derschroe Excel Formel Zahlen von Text trennen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Teile aus einer Zelle übernehmen 5 Yakima 1980 23. Nov 2004, 17:06
Yakima Teile aus einer Zelle übernehmen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zelle farbig markieren 12 Gast 4192 05. Nov 2004, 01:25
Arnim Zelle farbig markieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Text vergleichen 1 miss_jacy 1490 23. Okt 2004, 19:14
Reinhard Text vergleichen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Leerzeichen in Zelle löschen 3 pkegelking 1807 01. Okt 2004, 11:57
pkegelking Leerzeichen in Zelle löschen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Stunde 2:00 fix, mehr als 2:00 übertragbar auf neue Zelle 7 Gast 1043 27. Sep 2004, 14:28
steve1da Stunde 2:00 fix, mehr als 2:00 übertragbar auf neue Zelle
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zelle in bestimmer Zeile finden 12 lhh 2034 15. Sep 2004, 10:21
lhh Zelle in bestimmer Zeile finden
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Text bzw. Wert ersetzen durch ein Symbol 2 nici 2386 25. Aug 2004, 12:03
NICI Text bzw. Wert ersetzen durch ein Symbol
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Resultat einer Formel um eine Zelle zu bestimmen 3 Aloha 1775 21. Aug 2004, 22:55
ae Resultat einer Formel um eine Zelle zu bestimmen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zelle mit 3-stelliger Zahl separieren in 3 Zellen 2 MarkusMarkus 2486 18. Aug 2004, 11:31
MarkusMarkus Zelle mit 3-stelliger Zahl separieren in 3 Zellen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Einfügen des Datei- oder Tabellennamens in eine Zelle 5 Atomteilchen 5024 29. Jul 2004, 12:43
Atomteilchen Einfügen des Datei- oder Tabellennamens in eine Zelle
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: RG schreiben mit Excel - auf externe Datenquelle zugreifen!? 20 ginovalentia 1845 23. Jul 2004, 21:08
ginovalentia RG schreiben mit Excel - auf externe Datenquelle zugreifen!?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe