Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Aktualisierungsproblem
zurück: Unterformular bei m:n-Beziehungen weiter: Word-Dokument mit aktuellem Datensatz ausgeben Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Clousi
Clousi


Verfasst am:
29. Jul 2011, 08:14
Rufname:

Aktualisierungsproblem - Aktualisierungsproblem

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo

ich habe ein Formular mit verschiedenen Registern.
In den einzelnen Registern befinden sich verschiedene Unterformulare.
Wenn ich im einen Unterformular etwas ändere möchte ich dass beim Klick auf das nächste Register das dortige Unterformular aktualisiert wird.
Das zu aktualisierende Unterformular basiert auf einer UNION-Abfrage.

Ich habe schon diverse Ansätze ausprobiert die ich hier im Forum gefunden habe (bei Klick auf das Register), z.B.:
Code:
    Forms!FormularName!UfoName.Form.Requery
    Forms!FormularName.Requery
    Me!UfoName.Requery
    Me!FormularName.Requery
Weiss jemand, was das Problem sein könnte? Muss ich zuerst die UNION-Abfrage aktualisieren (wie lautet dieser Code?)? Oder das Registerelement? Oder das UFO, Oder das Formular? Oder alles zusammen?

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus.
Clousi
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
29. Jul 2011, 08:27
Rufname:


AW: Aktualisierungsproblem - AW: Aktualisierungsproblem

Nach oben
       Version: Office 2003

würde hier das OnChange-Ereignis verwenden.
Clousi
Clousi


Verfasst am:
29. Jul 2011, 09:03
Rufname:

AW: Aktualisierungsproblem - AW: Aktualisierungsproblem

Nach oben
       Version: Office 2003

Ok. Und mit welchem Code?
Muss ich zuerst die UNION-Abfrage aktualisieren? Oder reicht das Unterformular im anderen Register?
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
29. Jul 2011, 09:09
Rufname:

AW: Aktualisierungsproblem - AW: Aktualisierungsproblem

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi,
wenn ich UNION-Abfrage höre, werde ich immer stutzig.
Im REgelfall sollte es keiner UNION bedürfen.
Die Frage stellt sich nicht, wie sollte denn eine UNION-Abfrage aktualisiert werden ??
Über Requery wird die Datenquelle neu geladen.
Clousi
Clousi


Verfasst am:
29. Jul 2011, 10:36
Rufname:


AW: Aktualisierungsproblem - AW: Aktualisierungsproblem

Nach oben
       Version: Office 2003

Zur UNION-Abfrage hat mir jemand aus dem Forum geraten. Es ist wohl auch eine geeignete Lösung für meine Datenbank.
Unterformular mit Daten aus verschiedenen Zuordnungstabellen

Das mit dem Requery hat geklappt. Vielen Dank für die Hilfe!
Clousi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP JavaScript