Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Auswahlfeld, je nach Eingabe neue Felder
zurück: Unterformular mit Daten aus verschiedenen Zuordnungstabellen weiter: Form als reine Eingabemaske Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
New-Bee
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Jul 2011, 20:02
Rufname:

Auswahlfeld, je nach Eingabe neue Felder - Auswahlfeld, je nach Eingabe neue Felder

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,
ich würde gerne meine Serien in eine Accesdatenbank eintragen.
Nun habe ich ein Formular gemacht, wo u.a. steht, wieviele Staffeln es gibt.
In diesem Auswahlfeld kann man die Werte zwischen 1 und 10 auswählen.

Wie kann ich es nun anstellen, dass wenn dort eine 2 bzw. 9 steht, 2 bzw. 9 weitere Felder kommen, in die man die Anzahl der DVDs einträgt?

Ich hoffe ihr versteht mich;)

Gruß
New-Bee
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
09. Jul 2011, 20:25
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Auswahlfeld, je nach Eingabe neue Felder - AW: Auswahlfeld, je nach Eingabe neue Felder

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
Du solltest eher über das Datenmodell nachdenken. Die Staffeln sollten in eine extra Tabelle mit einem Bezug zur Serie (als Fremdschlüssel).
Für jede Staffel ein Datensatz, immer fortlaufend.
Die Anzahl der Datensätze ist dann automatisch die Anzahl der Staffeln.
Du benötigst kein Feld für die Anzahl.
Es müssen dann auch keine weiteren Felder erzeugt werden, was ohnehin ein ziemlicher Aufwand wäre und in einer korrekt aufgebauten DB nicht notwendig sein sollte.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
New-Bee
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Jul 2011, 20:31
Rufname:


AW: Auswahlfeld, je nach Eingabe neue Felder - AW: Auswahlfeld, je nach Eingabe neue Felder

Nach oben
       Version: Office 2007

Danke für den Tipp.
Das letzte mal mit Access ist schon etwas her...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bestimmte Felder aus Abfrage in Tabelle übernehmen 15 Wuidschuetz 1637 15. Jun 2005, 13:23
Wuidschuetz Bestimmte Felder aus Abfrage in Tabelle übernehmen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: neue tabelle 4 drum_sax 510 16. März 2005, 17:20
drum_sax neue tabelle
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Werte eines Formulares in neue Tabelle speichern 1 jk2005 734 08. März 2005, 12:26
Mario Kobolla Werte eines Formulares in neue Tabelle speichern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Namensvergabe für neue Tabelle nach Tab-Erstellungsabfrage? 0 flatron 403 03. März 2005, 16:48
flatron Namensvergabe für neue Tabelle nach Tab-Erstellungsabfrage?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Generierte Felder aus Unterformular auslesen 2 gott50000 831 03. März 2005, 13:45
gott50000 Generierte Felder aus Unterformular auslesen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Berechnungen über Felder wie in Excel 1 doc77 626 04. Feb 2005, 15:50
stpimi Berechnungen über Felder wie in Excel
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Verknüpfte ODBC-Tabelle nimmt keine leeren Felder an 5 Crash 1035 04. Feb 2005, 11:17
lothi Verknüpfte ODBC-Tabelle nimmt keine leeren Felder an
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Vergleich neue Daten mit alten Daten! 28 Sebowsky 3164 29. Jan 2005, 11:38
Sebowsky Vergleich neue Daten mit alten Daten!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anfügeabfrage für neue Datensätze 2 Gast 938 06. Jan 2005, 15:52
Gast Anfügeabfrage für neue Datensätze
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Felder aus verschiedenen Tabellen in Haupttabelle summieren 4 Maviee 1018 20. Dez 2004, 17:27
mapet Felder aus verschiedenen Tabellen in Haupttabelle summieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Vom Datum nur das Jahr in eine neue Spalte kopieren 1 peinberger 1652 10. Dez 2004, 17:11
Skogafoss Vom Datum nur das Jahr in eine neue Spalte kopieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: In Abfrage nachträglich neue Tabelle einfügen 2 Chris79 498 13. Okt 2004, 22:18
Gast In Abfrage nachträglich neue Tabelle einfügen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS