Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Boolean Auflistung in Formular
zurück: E-Mail an alle E-Mailadressen in Bericht weiter: Führende Nullen mitnehmen. Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
jessi159
Gast


Verfasst am:
05. Jul 2011, 15:32
Rufname:

Boolean Auflistung in Formular - Boolean Auflistung in Formular

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob das Folgende in einem Access-Formular zu realisieren ist:

Ich habe eine Abfrage in der zu einem Artikel mehrere Boolean-Felder ausgegeben werden. (Je nachdem ob bei dem Artikel ein Feature enthalten ist oder nicht ist der Boolean true / false). Diese Funktioniert auch und es wird die gesuchte Selektion ausgegeben.

Ich würde gerne eine Art Artikeldatenblatt als Formular erstellen, welches auf der Abfrage basiert.

Dabei würde ich jedoch nicht gerne das Boolean-Feld angegeben haben, sondern: nur wenn der Boolean wahr ist soll der Titel des Booleans (z.B. Airbag) in das Formular aufgenommen werden. Ist der Boolean Falsch, dann soll nichts erscheinen.

Ist das möglich? Und ist es möglich die wahren werte in einer Tabelle zu gruppieren?
Also z.B. könnte man die Booleans Airbag, Sicherheitsgurt, Warndreieck, Warnblinker alle unter "Sicherheit" gruppieren.

So könnte dann wenn alles bis auf das Warndreieck true ist im Formular unter dem Punkt Sicherheit:
Zitat:
Sicherheit: Airbag, Sicherheitsgurt, Warnblinker
angegeben werden.

Ist das so wie ich mir das Vorstelle irgendwie realisierbar?

Danke im Voraus!
Nouba
nicht ganz unwissend :)


Verfasst am:
05. Jul 2011, 15:35
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: Boolean Auflistung in Forumlar - AW: Boolean Auflistung in Forumlar

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

vermutlich ist das Tabellendesign suboptimal - siehe auch Don't use Yes/No fields to store preferences.

_________________
mit freundlichen Grüssen Nouba

Wenn beim Lesen eines Beitrags der Eindruck entsteht, dass sich der Fragesteller wenig Mühe gegeben hat, so erhöht das nicht unbedingt die Motivation, eine Antwort zu verfassen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Problem beim Bericht oeffnen, wenn Parameter von Formular 11 Gast1 993 21. Jul 2005, 15:28
Nindigo Problem beim Bericht oeffnen, wenn Parameter von Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Aus Abfrage auf ein Feld im Formular zugreifen 5 Olsen 1646 11. Jul 2005, 12:34
Willi Wipp Aus Abfrage auf ein Feld im Formular zugreifen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensatz über Formular suchen 3 Sandnet 2166 10. Jun 2005, 10:52
Dalmatinchen Datensatz über Formular suchen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage von Formular zu mehreren Tabellen gleichzeitig 5 Friedel 1237 22. Mai 2005, 11:06
jens05 Abfrage von Formular zu mehreren Tabellen gleichzeitig
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage in Formular einbinden? 1 Percobodio 2045 29. Apr 2005, 11:29
lothi Abfrage in Formular einbinden?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen 2 mila 3034 12. Apr 2005, 12:38
mila Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzahl der Datensätze zählen (im Formular oder Bericht) ? 3 anna-bolika 3756 31. März 2005, 12:50
Dalmatinchen Anzahl der Datensätze zählen (im Formular oder Bericht) ?
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Formular Daten in einer Tabelle speichern? 1 Gast 1017 24. März 2005, 16:24
Willi Wipp Formular Daten in einer Tabelle speichern?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Automatische Aktualisierung von generiertem Wert im Formular 9 GandalfTCM 1041 09. Feb 2005, 17:40
lothi Automatische Aktualisierung von generiertem Wert im Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: mehrer abfragen ein formular 1 romu 719 10. Jan 2005, 15:54
lothi mehrer abfragen ein formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt 4 maddes 895 23. Nov 2004, 12:38
Skogafoss Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Add Record - Formular in ein Nebenformular 6 User007 926 27. Okt 2004, 11:49
Gast Add Record - Formular in ein Nebenformular
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln