Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Entweder ist Excel doof oder Ich bins!!! (Wenn Formel)
zurück: Problem mit Beerreich.verschieben weiter: #WERT! soll nicht erscheinen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
xlsmade2
Gast


Verfasst am:
05. Jul 2011, 15:15
Rufname:

Entweder ist Excel doof oder Ich bins!!! (Wenn Formel) - Entweder ist Excel doof oder Ich bins!!! (Wenn Formel)

Nach oben
       Version: Office 2003

Liebe Gemeinde,

ich komme nicht mehr klar, ich habe kenne mich mit Excel eigentlich gut aus, aber irgendwie tut excel nicht was ich sage!!!!

es geht um folgende Formel

=WENN(L5>H5;"Yes";WENN(L5<=H5;"No";""))

-Wenn L5 Größer als H5 ist soll der Text "YES" angezeigt werden
-Wenn der Wert kleiner oder =H5 ist soll der Text "No" angezeigt werden

aber Excel zeigt auch wenn der wert gleich ist immer den text "Yes" an....

wenn ihr mir bitte weiter helfen könntet :/

zur verdeutlichung habe ich ein bild hinzugefügt

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/hilfeiohbscy6fn.jpg


vielen dank im voraus, falls jemand mir helfen kann... ansonsten muss ich sagen das excel spinnt ^^
Gast



Verfasst am:
05. Jul 2011, 15:16
Rufname:


AW: Entweder ist Excel doof oder Ich bins!!! (Wenn Formel) - AW: Entweder ist Excel doof oder Ich bins!!! (Wenn Formel)

Nach oben
       Version: Office 2003

sry für den rechtschreibfehler in der ersten zeilen... streicht das "habe"... -.-
Gast



Verfasst am:
05. Jul 2011, 15:20
Rufname:

AW: Entweder ist Excel doof oder Ich bins!!! (Wenn Formel) - AW: Entweder ist Excel doof oder Ich bins!!! (Wenn Formel)

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

Zitat:
Entweder ist Excel doof oder Ich bins!!!
Excel ist es nicht, Dich kenne ich nicht, deshalb möchte ich das nicht beurteilen Laughing

Ernsthaft: Was soll man mit einem Bild? Da gibt es keine Formeln, die man kontrollieren könnte, nachbauen ist auch nicht!
Wahrscheinlich hilft nur runden.


Gruß

Bosko
Gast



Verfasst am:
05. Jul 2011, 16:16
Rufname:

AW: Entweder ist Excel doof oder Ich bins!!! (Wenn Formel) - AW: Entweder ist Excel doof oder Ich bins!!! (Wenn Formel)

Nach oben
       Version: Office 2003

ok ich versuche es noch logischer zu formulieren =)!

1.) Es habe ein Problem mit dieser formel, welche wäre:

=WENN(
H5>=L5;"No";"Yes"
)

2.) Mein problem ist es, das, wenn der Wert "0" angezeigt wird, trotzdem die Formel den "Text" Yes auspuckt


3.) mein ziel ist es, (siehe bild), dass die Felder die unnötig rot sind nicht mehr rot sind! also quasi noch eine kontrolle, =Wenn = "null" dann mach ich garnichts... sowas in der art :-/


danke...
Gast



Verfasst am:
05. Jul 2011, 17:09
Rufname:


AW: Entweder ist Excel doof oder Ich bins!!! (Wenn Formel) - AW: Entweder ist Excel doof oder Ich bins!!! (Wenn Formel)

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

aus einem Bild läßt sich die Ursache nicht ermitteln. Allerdings tippe ich auf Rundungsfehler als Ursache des Problems.

Gruß

Bosko
WF
nur Formeln - null VBA


Verfasst am:
05. Jul 2011, 18:34
Rufname: WF
Wohnort: Düsseldorf

die "Zahlen" sind Texte - die "Zahlen" sind Texte

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi,

schreib mal:
=WENN(H5*1>=L5*1;"No";"Yes")

Salut WF
Guenter_Steiner
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
05. Jul 2011, 18:47
Rufname: Günter

AW: Entweder ist Excel doof oder Ich bins!!! (Wenn Formel) - AW: Entweder ist Excel doof oder Ich bins!!! (Wenn Formel)

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

Zitat:
chreib mal:
=WENN(H5*1>=L5*1;"No";"Yes")


Wenn DAS klappt,, hast du Text in H5 und/oder L5.

_________________
mfG
Günter
WF
nur Formeln - null VBA


Verfasst am:
05. Jul 2011, 19:05
Rufname: WF
Wohnort: Düsseldorf

was soll das denn ? - was soll das denn ?

Nach oben
       Version: Office 2003

dass das dann Texte sind, steht doch in meiner auffälligsten Zeile - im Betreff.

WF
Guenter_Steiner
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
05. Jul 2011, 19:08
Rufname: Günter


AW: Entweder ist Excel doof oder Ich bins!!! (Wenn Formel) - AW: Entweder ist Excel doof oder Ich bins!!! (Wenn Formel)

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

@WF

ohhh - sorry - habe ich übersehen!!!! SORRY

_________________
mfG
Günter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: WENN Formel 4 Memo 1466 12. Mai 2004, 05:57
Memo WENN Formel
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Suche Excel Formel zum Errechnen der Arbeitszeit 2 sonnenschein 2788 03. Mai 2004, 01:11
RaPo Suche Excel Formel zum Errechnen der Arbeitszeit
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Für EXCEL-PROFIS: Formel für Zahlentreffer 1 onkelbobby 2722 20. Apr 2004, 12:21
Gast Für EXCEL-PROFIS: Formel für Zahlentreffer
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: MsgBox in Excel Formel 3 Brandlife 2885 19. Apr 2004, 18:49
Brandlife MsgBox in Excel Formel
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Problem mit WENN Formel 1 Hubert 2799 17. Apr 2004, 23:00
Robsl Problem mit WENN Formel
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel 1 posti 636 20. März 2004, 15:51
Dick Formel
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel? 8 MantaC24NE 1355 17. März 2004, 14:40
Sebastian Formel?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel kopieren 1 gast 1377 10. März 2004, 11:14
fridgenep Formel kopieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Mathematische Formel gesucht! 2 Gast 1367 05. März 2004, 01:18
lala Mathematische Formel gesucht!
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Name + Vorname als Name, Vorname = Formel??? 3 Gast 2396 02. März 2004, 18:47
Klaus-Dieter Name + Vorname als Name, Vorname = Formel???
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Das Problem mit der Wenn Formel ist geloest, funzt jetzt ! 5 Virtous 2285 23. Feb 2004, 15:57
xpecidy Das Problem mit der Wenn Formel ist geloest, funzt jetzt !
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Suche eine Formel für die Nachtschicht-Arbeitszeit 2 charlie77 4981 13. Feb 2004, 00:01
charlie77 Suche eine Formel für die Nachtschicht-Arbeitszeit
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editor Forum