Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Abfrage über sich öffnendes Fenster
zurück: Frage bezueglich der CELL-Formel weiter: max() bei gleichen Werten Neuwahl Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
05. Jul 2011, 14:48
Rufname:

Abfrage über sich öffnendes Fenster - Abfrage über sich öffnendes Fenster

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo an alle.

folgendes Problem:

In einer Tabelle sind unterschiedliche Parameter einer Autofahrt vorhanden (Bescheunigung, geschwindigkeit, Pausenzeit,...). Ziel ist es, verschiedene Situationen am Ende darzustellen (also wie lange braucht das Auto wenn es x Pausen macht, x Kurven fährt,...). Das habe ich in "Tabelle 1" erstellt.

Um alles schön präsentieren zu können habe ich die aussagekräftigen Daten in "Tabelle 2" gelegt, mit Verknüpfung in "Tabelle 1" natürlich. Also werden die Parameter in "Tabelle 1" geändert (z.B. die t(Pause) erhöht sich um 5%) wird das automatisch in "Tabelle 2" mit übernommen. (da bin ich als Anfänger total stolz auf mich Very Happy )

Die 3 Hauptmerkmale der Fahrtzeit sind "zurückzulegender Weg", "Kurvenanzahl" und "Pause". Aus deb drei parametern ergibt sich letztendlich also die gesamte Fahrzeit.

Jetzt würde ich allerdings gerne folgendes gestalten:
In "Tabelle 1" trage ich meine einzelnen Parameter wie gehabt ein, um letztendlich meine einzelnen Zeiten ermitteln zu können. In "Tabelle 2" würde ich aber gerne, wenn ich auf eine Zelle klicke, ein Fenster erscheinen lassen, das mich nach "zurückzulegender Weg", "Kurvenanzahl" und "Pause" frägt, ich die drei Werte eingebe (also ein Szenario schaffe was das Auto macht), sich das Fenster schließt und dann automatisch die jeweiligen Werte dort einträgt wo es vorher definiert wurde.

Ich bin derzeit in einem Praktikum im Logistikbereich und da möchte ich einfach ein bisschen mehr machen als im Studium.

Allerdings bin ich so wie ich das hier so sehe absoluter Anfänger und schon froh dass ich meine Tabellen so verknöpfen konnte. Deswegen wäre ich froh wenn mir jemand helfen könnte, da ich auch nach heftigstem googeln keinen richtigen Ansatz gefunden habe Sad .

Falls es Verständnisfragen gibt bitte melden Smile

Beste Grüße
Richard
Wizson
Office 2003


Verfasst am:
06. Jul 2011, 07:48
Rufname: Wizson


AW: Abfrage über sich öffnendes Fenster - AW: Abfrage über sich öffnendes Fenster

Nach oben
       Version: Office 2007

Confused
Was du dir vorstellst ist in Excel möglich mit einer sogenannten "UserForm" (ich arbeite mit 2003er Version).
Allerdings muss man dazu ein wenig Erfahrung mit Programmierung haben. Wenn du wirklich Anfänger bist würde ich die Finger davon lassen.

Besser du nimmst diese drei Felder und peppst sie mit etwas Farbe auf.

_________________
Helfende Hände braucht jeder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: doppelte-wenn Abfrage 3 Henrich 4351 12. Jun 2007, 17:59
Knuut doppelte-wenn Abfrage
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Abfrage mit Dropdown 2 Gast 712 22. Mai 2007, 12:51
urs Abfrage mit Dropdown
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Verweisfunktion mit Abfrage von 2 Spalten möglich? 9 Imp 893 10. Mai 2007, 12:54
Gast Verweisfunktion mit Abfrage von 2 Spalten möglich?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Abfrage über Tabellen & Spalten hinweg 6 gemini2205 911 02. Mai 2007, 21:39
gemini2205 Abfrage über Tabellen & Spalten hinweg
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Abfrage/Abgleich von 2 Werten in einer Matrix 3 Gast030 3843 12. Apr 2007, 14:56
urs Abfrage/Abgleich von 2 Werten in einer Matrix
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Problem mit Abfrage von "unsortierten" Zeilen aus 2 Old Man 593 20. Feb 2007, 09:28
Thomas Ramel Problem mit Abfrage von "unsortierten" Zeilen aus
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel für eine Abfrage aus einer internetseite 1 sigi.hs 784 20. Dez 2006, 19:18
sigi.hs Formel für eine Abfrage aus einer internetseite
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Verzwickte Abfrage - Hilfe benötigt 2 Gast 598 10. Okt 2006, 14:25
Gast Verzwickte Abfrage - Hilfe benötigt
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Abfrage in 2 Zellen, Ausgabe in der 3. 29 Reve 1815 28. Aug 2006, 00:07
First Revenant Abfrage in 2 Zellen, Ausgabe in der 3.
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: WENN Abfrage mit einer UND Verknüpfung möglich??? 2 L1veretter 29546 27. Jul 2006, 11:46
L1veretter WENN Abfrage mit einer UND Verknüpfung möglich???
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Wenn Abfrage nach einem Teil einer Zelle 4 Biky 1311 18. Jun 2006, 18:16
Gast Wenn Abfrage nach einem Teil einer Zelle
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Abfrage, Übertrag 12 T1000 975 19. Apr 2006, 13:58
AndyRhandy Abfrage, Übertrag
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Web Editor Forum